Bin grade dabei das LDM zu verkabeln zwecks Tempomat Nachrüstung. Mir fehlt nur noch Masse, bin aber zu doof den geeigneten kammverbinder zu finden. Wo greife ich das am besten ab?
Erledigt, hab den im Kofferraum genommen
Bin grade dabei das LDM zu verkabeln zwecks Tempomat Nachrüstung. Mir fehlt nur noch Masse, bin aber zu doof den geeigneten kammverbinder zu finden. Wo greife ich das am besten ab?
Erledigt, hab den im Kofferraum genommen
Dann sollte es passen, vielen Dank Dir!
Er hat einfach ein gewinde nachgeschnitten, eine größere Schraube reingesetzt und dann mit Mutter fixiert.
Ist mir schon klar, dass er das weiß - mir geht es darum ob man so die Achse überhaupt einstellen kann
Geht um Schraube 15. Ab Werk ist das eine Sicherheitsschraube ohne Mutter.
Wo genau da? Am Spurlenker an der Karosseriebefestigung?
Mein Mechaniker hat es hinbekommen, den Spurlenker ordentlich zu befestigen ohne dass der Radträger getauscht werden muss. Ich muss ihn jetzt zur Vermessung bringen. Mir ist klar, dass dabei die Spurstangen vorne eingestellt werden - wird da auch hinten etwas eingestellt oder ist die HA quasi "fix"?
Für den Fall, dass wir den Radträger HInten Links tauschen müssen, würde ich natürlich auch die ganzen Lager neu machen. Muss man dies dann theoreitsch auch auf der rechten Seiten machen?
Es geht um 04 in der angehängten Grafik? C wird in den Radträger geschraubt, da muss man etwas hebeln um das Gewinde im Träger zu treffen. Ein Wagenheber kann da auch hilfreich sein.
Bei D,A,E wird die Spur über die "Exzenterscheiben" eingestellt, die Schraube festgehalten und die Mutter angezogen. Unbedingt die exzentrischen Scheiben zueinander ausrichten.
Eingentümer inklusiver aller Rechte des Bildes ist BMW
Genau, war die Schraube am Radträger. Das Gewinde ist leider komplett hinüber, habe ihn in eine befreundete Werkstatt gebracht. Die versuchen mal das Gewinde irgendwie zu retten, wenn nicht muss ein gebrauchter Radträger her...
Bin gerade an den hinteren Spurlenkern dran und die sicherungsschraube am achsschenkel lässt sich nicht festziehen, Ideen?
Dann sehe ich zu, dass ich morgen eine Vermessung bekomme und zahle im zweifel lieber zwei Mal.
Bei der Gelegenheit könntest auch auf die M3 Teile wechseln, falls das für dich von Interessse ist.
genau das habe ich vor Machen heute die Vorderachse und dann evtl morgen die Hinterachse (sofern die Teile kommen). Wir würden natürlich versuchen, die Spurstangen möglichst genau wie die eingebauten einzustellen. Kann man damit ein paar Tage fahren zur not bevor man zum Vermessen fährt? Muss am Montag ca. 100km fahren und weiß nicht ob ich bis dahin die Hinterachse gemacht bekomme.