Beiträge von odie

@nest88

Cooler Umbaubericht - hat mir sehr geholfen :thumbsup:
    Hab die Rollokassetten in der TVK bereits eingebaut - und bin gerade am beschaffen der Waagrechtzüge

Beim Fensterrahmen - wie ist denn das bei Dir gelöst mit den haken

Ist da in der Verkleidung ein Loch und der Haken wird mit dem Blechclip in der Verkleidung gehalten?
    Oder kommt der Blechclip an die Türe? - hanb zwar die lt ETK passenden clips gekauft, aber ich sehe nicht wirklich wie ich die am Blechrahmen von der Scheibe festmachen soll

Würd mich freuen wenn Du da vll ne info oder ein Bild für mich hättest, dann würde ich die hinteren Türen wieder zusammenbauen können

Danke
    Gruß
    Odie

EDIT - hat sich erledigt
    Man sollte halt auch von der richtigen Seite hinschauen Cherna-facepalm.gif
    dann sieht man schon was zu tun ist :whistling::whistling::whistling:

beim E46 war es doch genau so - E46 Limo ist am Sitz befestigt - Coupe am Sitz

Als ich meine Sportsitze auf el. verstellumg umgebaut habe (hab meine bestehenden Polster mit Bezug auf n Coupe Gestell aufgezogen)
    für die besfestigung des Gurts hab ich einfach an der passenden Stelle ein Loch gebohrt und bei der Zunge jeweils n 5mm Blech beigelegt um die Anlagefläche zu vergrößern und dann einfach durchgeschraubt
    Brauchte zwar eine Schraube mit niedrigem Kopf um die volle Verstellung behalten zu können, aber faunktionierte nach bissl fummele sehr gut

Alternativ kannst in das Loch eine Einschweissmutter einetzen lassen - das wäre dann so wie es beim Limo-Sitz ist

zurück zum E90/E92
    kurze Suche auf E-Bay Kleinanzeigen hab ich gesehen das die Coupe-Sitze an der Stelle wo bei der Limo der Gurt verschraubt ist auch die selbe/Ähnliche Abdeckung haben
    Kannst bei Deinem Kumpel mal nachsehen ob hinter der Abdeckung beim Coupe auch das selbe Blech mit Gewinde ist
    Das, wo Du bei denen Limo-Sitzen den Gurt dran verschraubst?

falls ja - nutzen und die Abdeckung von Deiner Limo verbauen und glücklich sein
    falls nein - müsste man sehen ob man dort Platz hat für das passende Gewinde

Hab ebenfalls alle Seiten dieses Threads durch (evtl. hab ich auch was übersehen), aber die Bremse passt Plug&Play an einen Allrad.Habe selbst an meinem E91 330xDrive MJ2010 die F30 Bremse (Blaue M-Variante 4 Kolben) an der VA mit 340er gelochte Scheiben dran.
    Funktioniert einwandfrei bisher.

Hi

Vorweg bin ganz frisch was das Thema angeht daher die Frage:

Hast Du hierzu vll genauere Infos betreffend Teile /Teilenummern die Du verwendet hast?
    (sind das dann die Sättle mit 340 und P4.40 Aufschrift hinten béim Anschluss vom Bremsschlauch?)
    Bilder wären sicher auch extrem Hilfreich

Kann ich dann noch 18" im Winter fahren - oder passen dann sogar noch 17"?
    Denn dann wäre der Umbau sicher auch für meinem 12/2008er 325i xDrive interessant
    dann lass ich es bleiben mit dem 335i Sattel da die M-Performace 4-Kolben Sättel scheinbar doch etliches leichter sind als die vom 335i was ich bei Vergleichsbildern in nem Amerikanischen Forum gesehen habe

Gruß
    Odiue

ComBox-Nachrüstung muss codiert werden - das ist mir bewusst

Was ich meine sind die Kompatibilitäts-Updates
    siehe dieses Video auf YouTube

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Odie

Hallo Lars

Danke für die Info
    Mittlerweile denke ich auch das es wohl darauf hinauslaufen wird
    Muss ich mal mit meinem alten Huawei testen ob es dort geht - das hätte noch Android 8 drauf

Combox -wo muss ich die suchen?
    Im Kofferraum hab ich ne MULF2 gefunden, aber das wars auch schon
    wobei ich den E90 jetzt noch net wirklich auseinander hatte

@Patty
    Am handy - ja
    oder kann ich da im Auto auch was umstellen?

Gruß
    Odie

Hi

Ich hab ein gutes Angebot für nen Satz Sportsitze gefunden
    Die stammen aus einer Limo mit CCC - also VFL

Gibt es außer den Üblichen Sachen wie
    codieren und
    Pinbelegung vom Stecker
    und das Nachziehen diverser Kabel zu den Sitzsteckern

noch irgendwelche Probleme wenn ich VFL Sportsitze in eine ende 2008er LCI Limo bauen will?

Danke
    Gruß
    Odie

EDIT:
    SOrry war voreilig mit der Threaderstellung

bin hier:
    Sitzumbau von VFL in NFL und umgekehrt
    fündig geworden

@Mods bite Thread schliessen da überflüssig