Beiträge von odie

    Bei mir war es haargenau das gleiche. Wenn der kalt ist rüttelt der. Wenn ich den morgens starte und sofort losfahre kommt nach 200m die kontrollleuchte.

    hatte ich auch - Ursache bei mir war (zumindest dache ich ) die Zünspule vom 5. Zyl - wechsel auf 2 und Fehelr wanderte mit - nue Zündspulre rein dann war erstmal ruhe

    bis vor kurzem nu isses wieder da das Kaltstartruckeln.

    Zwar schwächer so das ich es vermeiden kann das die mkl angeht, aber dennoch unschön.

    Jetzt kommen wohl erstmal neue Injektoren - hab am WE Öl und Zündkerzen gewechselt - die ZK vom 1.und 2. Zylinder sehen überhaupt net gut aus - komplett ungleichmässig abgenutzt und die vom 2. Zylinder hat übelst Ablagerungen drauf

    Sieht so aus als wüeden der Injektor bei Zyl 1 und 2 undicht sein


    Das Auto hat 202tkm gelaufen und es sind Index 7 Injektoren verbaut (die auch schon sicher 130tkm drin sind - wurden mal auf Kulanz gewecselt) da kann ich drauf warten das die kommen


    Soweit unschön, aber nix unerwartetes (also der Injektor tausch)

    Was mich aber bissl ärgert is der Ölverbauch - ich hoffe das es bissl ne Folge von undichten Injektoren ist (Ölverdünnung duch Benzineitrag durch die undichten Injektoren) das er aktuell 1l Öl /1000km frisst

    das kannte ich von meinem M52TU net - der brauchte max 0,5l/ über den Wechsleintervall (12,5tkm)


    In den Ansaugkanälen hab ich aber doch einiges an Ölbenätzung gefunden als ich die Ansaugbrücke runter hatte am WE

    (wollte nachsehen wie stark die Verkokungen an den EInlassventilen sind)

    das ich mich drauf einstelle das die VSD am Ende sind - komt nur beim starten ne weisse wolke hinten raus - im Betrieb hab ich keine Rauchentwicklung


    Hat da von Euch schon wer Erfahrung was ich an Kosten für den Tausch der Ventil-Schaftdichtungen einrechnen darf ?


    Gruß

    Markus

    Hi Wie im Titel steht

    Suche ein komplettes (bzw soweit vollständig wie geht) Microfiltergehäuse vom E90/E92 M3 zum Umbau in meinen E90 LCI


    Sollte wer was von nem Ring-Tool Umbau o.Ä. was rumliegen haben bzw was wissen bitte um Angebote/Info


    Preis VHB


    Danke

    Gruß

    Markus

    Hi Allerseits


    Ich habe bei mir im Fahrzeug (12/2008er LCI)

    Halogen, Lichtautomatik, Fussraumbeleuchtung und el. abblendenden Innenspiegel


    Ich würde bei mir gerne nun die Electrochrom und el. anklappbaren Aussenspiegel vom VFL

    Xenon

    und Vorfeldbeleuchtung

    nachrüsten


    Die gehen ja alle ans FRM soweit ich bisher gelesen habe


    Akutell ist bei mir ein das PL2 FRM2 E90 E91 LED NSW verbaut

    muss ich hier für o.g. Nachrüstungen auf das FRM3 max brose umrüsten oder kann meines passend codiert werden


    vermute mal das ich zumindest auf ein FRM2 LED XE umrüsten muss (dann kann ich auf auf n FRM3 gehen - viel Preisunterschied is dann nimmer) - da wohl die Xenon Umrüstung

    (ggf die ALWR funktion wie beim E46 wo man zwar Xenonfehler codieren konnte beim Halogen LSZ aber die ALWR net funktionierte)

    der Knackpunkt sein wird


    Ist meine Vermutung einigermaßen richtig?

    Gruß

    Markus

    @nest88


    Cooler Umbaubericht - hat mir sehr geholfen :thumbsup:
    Hab die Rollokassetten in der TVK bereits eingebaut - und bin gerade am beschaffen der Waagrechtzüge


    Beim Fensterrahmen - wie ist denn das bei Dir gelöst mit den haken


    Ist da in der Verkleidung ein Loch und der Haken wird mit dem Blechclip in der Verkleidung gehalten?
    Oder kommt der Blechclip an die Türe? - hanb zwar die lt ETK passenden clips gekauft, aber ich sehe nicht wirklich wie ich die am Blechrahmen von der Scheibe festmachen soll


    Würd mich freuen wenn Du da vll ne info oder ein Bild für mich hättest, dann würde ich die hinteren Türen wieder zusammenbauen können


    Danke
    Gruß
    Odie



    EDIT - hat sich erledigt
    Man sollte halt auch von der richtigen Seite hinschauen Cherna-facepalm.gif
    dann sieht man schon was zu tun ist :whistling::whistling::whistling:

    beim E46 war es doch genau so - E46 Limo ist am Sitz befestigt - Coupe am Sitz


    Als ich meine Sportsitze auf el. verstellumg umgebaut habe (hab meine bestehenden Polster mit Bezug auf n Coupe Gestell aufgezogen)
    für die besfestigung des Gurts hab ich einfach an der passenden Stelle ein Loch gebohrt und bei der Zunge jeweils n 5mm Blech beigelegt um die Anlagefläche zu vergrößern und dann einfach durchgeschraubt
    Brauchte zwar eine Schraube mit niedrigem Kopf um die volle Verstellung behalten zu können, aber faunktionierte nach bissl fummele sehr gut


    Alternativ kannst in das Loch eine Einschweissmutter einetzen lassen - das wäre dann so wie es beim Limo-Sitz ist


    zurück zum E90/E92
    kurze Suche auf E-Bay Kleinanzeigen hab ich gesehen das die Coupe-Sitze an der Stelle wo bei der Limo der Gurt verschraubt ist auch die selbe/Ähnliche Abdeckung haben
    Kannst bei Deinem Kumpel mal nachsehen ob hinter der Abdeckung beim Coupe auch das selbe Blech mit Gewinde ist
    Das, wo Du bei denen Limo-Sitzen den Gurt dran verschraubst?


    falls ja - nutzen und die Abdeckung von Deiner Limo verbauen und glücklich sein
    falls nein - müsste man sehen ob man dort Platz hat für das passende Gewinde

    Hab ebenfalls alle Seiten dieses Threads durch (evtl. hab ich auch was übersehen), aber die Bremse passt Plug&Play an einen Allrad.Habe selbst an meinem E91 330xDrive MJ2010 die F30 Bremse (Blaue M-Variante 4 Kolben) an der VA mit 340er gelochte Scheiben dran.
    Funktioniert einwandfrei bisher.

    Hi


    Vorweg bin ganz frisch was das Thema angeht daher die Frage:


    Hast Du hierzu vll genauere Infos betreffend Teile /Teilenummern die Du verwendet hast?
    (sind das dann die Sättle mit 340 und P4.40 Aufschrift hinten béim Anschluss vom Bremsschlauch?)
    Bilder wären sicher auch extrem Hilfreich


    Kann ich dann noch 18" im Winter fahren - oder passen dann sogar noch 17"?
    Denn dann wäre der Umbau sicher auch für meinem 12/2008er 325i xDrive interessant
    dann lass ich es bleiben mit dem 335i Sattel da die M-Performace 4-Kolben Sättel scheinbar doch etliches leichter sind als die vom 335i was ich bei Vergleichsbildern in nem Amerikanischen Forum gesehen habe


    Gruß
    Odiue