sold - bitte schliessen
Beiträge von odie
-
-
Hi
Verkaufe 1 kompletten Satz BMW F30 Sportbremse
( Links und Rechts) für die Vorderachse
mit 340x30mm Scheiben und Beläge
Scheiben haben fast noch volle stärke - siehe Bilder
Beläge sind auch noch so gut wie neuSättel sind hellblau lackiert und haben nen Brembo-Aufkleber
Habe sie gekauft da ichse in Verbindung mit der 335i HA-Bremse fahren wollte.
Da ich aber keine Spurplatten hinter den M313 fahren will (Hinten hab ich keinen platz dafür - und wenn Spurverbreiterung, dann will ich hinten min. den gleichen Wert wie vorne oder breiter - splien von mir)
bleibe ich bei ner kompletten umrüstung auf die 335i Bremse - Spart mir auch das Typisieren
20210726_BMW-E90_bremse_01.jpg
20210726_BMW-E90_bremse_02.jpg
20210726_BMW-E90_bremse_04.jpg
VHB 650€
Brese ist in Niederösterreich
Gruß
Odie
-
Interieurtechnisch gab es auch paar kleine Veränderungen
Da der tatsächliche HiFi Ausbau noch starten muss hab ich erstmal ein "OEM" Upgrade durchgeführt
auf SA677 umcoderien lassen
Trioma MOST->Toslink Adapter
Helix DSP.3 mitsamt Director (Anstelle Aschenbecher verbaut)
DLS Ultimate A3 und A4 als Endstufen
Audio-System X-ion 20er USB
DLS UP4 Set als MT und HT
das muss erstmal reichen bis ich wieder meinem "Wahnsinn" verfalle
das Individual-Lenkrad hab ich übergangsweise gegen ein Sportlenkrad getauscht - das kommt erst wieder rein wenn Der Umbau fertig und das Lenkrad neu beledert ist
(schwieriger als gedacht da wen zu finden der sich da ran traut)
und der Schaltknauf wurde durch einen "Short-Shift" in der 6-gang ausführung ersetzt - hatte den 10 Jahre lang im E46 - dder gefällt mir einfach am besten und liegt dazu grandios in der Hand
20210807_E90_Zwischenstand_08-21_11.jpg
Hinten wurde in den Seitenscheiben die Tönung entfernt und die originalen Sonnnenschutz-Rollos verbaut
Einerseits weil mir die Folie einfach nicht gefällt (die in der Heckscheibe kommt auch noch raus wenn der el. Heckrollo nachgerüstet wird)
andererseits werden die Rollos später im Bewerbsbetrieb eine "tragende" Rolle bekomen (mehr dazu wenns soweit ist)
20210807_E90_Zwischenstand_08-21_12.jpg
20210807_E90_Zwischenstand_08-21_13.jpg
Gruß
Odie
-
Hi
Da ich schon bei einigen am Schmökern bin, hab ich mich endlich auch mal hingesetzt um mit der User-Page an zu fangen
Da ich einen chronoligischen Faden sehr nett finde mal ein kurzes recap vom Kaufzustand
2008er 325i xDrive LCI in Montegoblau metallic
und Innenausstattung Individual Champagner
N53B30A
20200606_E90LCI_325xi_Kaufbilder_01.jpg 20200606_E90LCI_325xi_Kaufbilder_07.jpg
20200606_E90LCI_325xi_Kaufbilder_02.jpg 20200606_E90LCI_325xi_Kaufbilder_03.jpg
Da die Somemrreifen von den M193 ohnehin abgefahren waren und ich was grösseres als 18" wollte gab es erstmal n Satz Breyton Spirit R in 8,5 und 9,5x19 jeweis ET42 mit 10er Platten vorne und 5er hinten.
Das Hochwasser-Fahrwerk musste auch weg - Glückerweise waren hinteren beiden Stossdämpfer undicht - ergo OEM raus - H&R Monotube rein
sah im August 2020 dann erstmal so aus:
20210807_E90_Zwischenstand_08-21_01.jpg
Da ich aber nicht wo wirklich "Happy" war kamen die Breyton wieder runter und ein Satz Styling 313 hielt einzug
20210807_E90_Zwischenstand_08-21_02.jpg
Die Styling 193 wurden zu Winterfelgen umfunktioniert und damit war 2020 dann auch schon wieder rum
mit der Sommersaison 2021 kamen dann erstmal eher kleine Änderungen
Angefangen mitd den Carbon(laminat)-Nieren
Hochglanz-Shaddowline
VFL Spiegel mit el. Anklapp und electrochtomem Spiegel-Glas und Carbon(laminat) Spiegelkappen in M3-Optik
20210807_E90_Zwischenstand_08-21_03.jpg
20210807_E90_Zwischenstand_08-21_04.jpg
20210807_E90_Zwischenstand_08-21_05.jpg
Anfang August kam dann der seit langem Ersehnte grössere Schritt:
Umrüstung auf M-Paket
20210807_E90_Zwischenstand_08-21_06.jpg
20210807_E90_Zwischenstand_08-21_07.jpg
Performance Carbon(echt) Diffusoreinsatz
20210807_E90_Zwischenstand_08-21_08.jpg
20210807_E90_Zwischenstand_08-21_10.jpg
Da ich auch noch Umrüstung auf Xenon plane hab ich in dem Schritt auch gleich mal die SWRA nachgerüstet - dann brauch ich nachher an der Stosstange nimmer rumschneiden.
-
DANKE vielmals für diese information
Das ist genau die Art von Input die ich gebrauch thabe!!!!









-
denk ich net, da ich vorher das "Standard Stereo" ohne Verstärker hatte
und da war es bereits auch so das ich bei jedem start die "Voreingestellte" Lautstärke bekam.
Danke für Deine Info erstmal wardpa
Wär schön wenn sich doch noch der ein oder andere melden könnte - zumindest nur um zu erfahren ob sich bei denen das cic auch die LS merkt
wenn das der Fall ist, dann weis ich zumindest schonmal das bei mir was net stimmig ist
-
Österreichische Autobahn ist ebenfalls eine Mautstrasse bringt ihm also eher wenig
Edit:
hast schon getestet ob das Navi vll sogar selber umspring wenn du die Routen-Einstellungnen Kürzeste/schnellste/einfachste Route änderst?
-
warum net das navi erst in Österreich starten?
oder gib als erstes ziel den Grenzübergag aus den du nehmen willst
und danach auf das ziel in italien umstellen
-
warum dann nicht gleich ein ordentliches Radio?
Weil heutzutage Touchscreens und Bluetooth streaming wichtiger sind als ordentliche Klangwiedergabe
Defintiv mit Endstufe
das Teil hat max. 4x20W Ausgangsleistung (auch wenn die 4x50W oder mehr in das Spec sheet schreiben - diverse Tests/Messugnen dieser Radios haben gezeigt das die nie raus kommen)
Wenn Du Dir davon eine ordentliche Bassreproduktion von den Uuntersitzbässen erwartest, dann wirst Du sehr enttäucht werden.
Der Einbauplatz von den LS ist leider sehr ungünstig wenn man mit geringen leistungen drauf fahren will.
-
nur kurzes Update
Problem war scheinbar eine nicht ordentlich ausgeführte FA-Codierung
Als ich meine HiFi-Codierung auf SA677 umstellen hab lassen hat sich der Codierer auch um die Telefoncodierung angesehen, da das beim schreiben vom FA plötzlich verschwunden war
Seitdem das ordentlich codiert ist funktionierte es auch plötzlich einen Anruf aus dem Telefonbuch zu starten
