Beiträge von odie

    Hi


    Bin auf der Suche nach einem Sattler der mir mein Individual lenkrad neu Ledern würde


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    Material für den Inlay-Ring hab ich und würde ich auch zur Verfügung stellen


    Aber alle Sattler bei denen ich bisher angefragt wollen meinen Aufrtrag net haben

    Bin um jeden Kontakt Dankbar


    EDIT:

    nur so als Info:

    Lenkrad ist ausgebaut und kann jederzeit Verschickt werden

    Zeit ist relativ - soll jetzt net ewig dauern, aber mir ist ein gutes Ergebnis um einiges wichtiger als ein schnelles

    Prinzipiell bin ich da 100% bei Dir


    Da aber ales zerlegt ist (Motor is gerade weg zur revision)

    und dadurch ettliche Verbindungen offen und Steuergeräte im Kommunikationspfad fehlen

    bin ich mir net sicher ob da dann alles so bestromt wird wie wenn das Fahrzeug im betriebsfähigen Zustand wäre.


    Heisst dann bis März warten bis wieder alles da ist und selbst ist der Odie

    gibt keine Information mit denen ich im Stromlosen zustand arbeiten kann

    Mein E90 325i xDrive - BJ 12/2008

    steht aktuell mit Motorschaden in der Box und da bin ich dabei paar Nachrüstungen nebenher zu machen

    Ich hab heute mal die Kabel für die SWRA zum Sicherungskasten (F48) verlegt und dabei ist mir in den Sinn gekommen,

    das ich die Stromversorgung für das Soft-Close eigentlich auch direkt in den Sicherungskasten verkabel will, dann hab ich nirgends ne fliegende Sicherung


    Das Layout von meinem Sichedrungskasten sieht aus wie das Bild von Choppa in diesem Thread hier:

    Belegung Sicherungskasten


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    Bei diesen Sicherungs-Clustern wo die Abgänge ja hinten in die Einsätze reinkommen

    ist da einer dabei der bei Wake-Up (also nachm Aufschließen) bestromt wird?

    bzw einer dabei der Dauerplus führt?


    Will 2 Abgänge legen für das SC 1x FS und 1x BFS

    Rein aus der Natur der SWRA oder der Heckscheibenheizung (F47) wird denk ich mal der Cluster die erst bei Zündung Stufe 2 aktiv werden


    Wie sieht das mit dem Cluster 31 bis 36 aus?

    bzw dem Cluster 62 bis 71 - lt online WDS sollte F70 die Sicherung für das Kraftstoffpumpenmodul sein - also müsste der Cluster doch power on wake up haben


    F64, F65, F67, F69 und F71 sind bei mir unbelegt, könnte ich davon einen nutzen?


    Oder hab ich einen kompletten Denkfehler und die Plätze im Sicherungskasten werden alle von der Junktionbox unterhalb angesteuert,

    dann müsst ich ja nen Ausgag coderien um den aktiv zu bekommen und dann fehlt mir aber wohl n Steuergerät und ich hab n Fehler im Fehlerspeicher

    Hat Jemand von Euch da ne klärende Info für mich - denn irgendwie werd ich net ganz warm mit der Logik hinter dem Zusammenspiel JBE und Sicherungskasten


    Griuß

    Odie

    Hi


    Verkaufe 1 kompletten Satz BMW F30 Sportbremse

    ( Links und Rechts) für die Vorderachse

    mit 340x30mm Scheiben und Beläge

    Scheiben haben fast noch volle stärke - siehe Bilder
    Beläge sind auch noch so gut wie neu


    Sättel sind hellblau lackiert und haben nen Brembo-Aufkleber


    Habe sie gekauft da ichse in Verbindung mit der 335i HA-Bremse fahren wollte.


    Da ich aber keine Spurplatten hinter den M313 fahren will (Hinten hab ich keinen platz dafür - und wenn Spurverbreiterung, dann will ich hinten min. den gleichen Wert wie vorne oder breiter - splien von mir)

    bleibe ich bei ner kompletten umrüstung auf die 335i Bremse - Spart mir auch das Typisieren



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    VHB 650€

    Brese ist in Niederösterreich


    Gruß

    Odie

    Interieurtechnisch gab es auch paar kleine Veränderungen


    Da der tatsächliche HiFi Ausbau noch starten muss hab ich erstmal ein "OEM" Upgrade durchgeführt

    auf SA677 umcoderien lassen

    Trioma MOST->Toslink Adapter

    Helix DSP.3 mitsamt Director (Anstelle Aschenbecher verbaut)

    DLS Ultimate A3 und A4 als Endstufen

    Audio-System X-ion 20er USB

    DLS UP4 Set als MT und HT


    das muss erstmal reichen bis ich wieder meinem "Wahnsinn" verfalle


    das Individual-Lenkrad hab ich übergangsweise gegen ein Sportlenkrad getauscht - das kommt erst wieder rein wenn Der Umbau fertig und das Lenkrad neu beledert ist

    (schwieriger als gedacht da wen zu finden der sich da ran traut)

    und der Schaltknauf wurde durch einen "Short-Shift" in der 6-gang ausführung ersetzt - hatte den 10 Jahre lang im E46 - dder gefällt mir einfach am besten und liegt dazu grandios in der Hand


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    Hinten wurde in den Seitenscheiben die Tönung entfernt und die originalen Sonnnenschutz-Rollos verbaut

    Einerseits weil mir die Folie einfach nicht gefällt (die in der Heckscheibe kommt auch noch raus wenn der el. Heckrollo nachgerüstet wird)

    andererseits werden die Rollos später im Bewerbsbetrieb eine "tragende" Rolle bekomen (mehr dazu wenns soweit ist)


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    Gruß

    Odie

    Hi


    Da ich schon bei einigen am Schmökern bin, hab ich mich endlich auch mal hingesetzt um mit der User-Page an zu fangen


    Da ich einen chronoligischen Faden sehr nett finde mal ein kurzes recap vom Kaufzustand



    2008er 325i xDrive LCI in Montegoblau metallic

    und Innenausstattung Individual Champagner

    N53B30A


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    Da die Somemrreifen von den M193 ohnehin abgefahren waren und ich was grösseres als 18" wollte gab es erstmal n Satz Breyton Spirit R in 8,5 und 9,5x19 jeweis ET42 mit 10er Platten vorne und 5er hinten.

    Das Hochwasser-Fahrwerk musste auch weg - Glückerweise waren hinteren beiden Stossdämpfer undicht - ergo OEM raus - H&R Monotube rein


    sah im August 2020 dann erstmal so aus:


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    Da ich aber nicht wo wirklich "Happy" war kamen die Breyton wieder runter und ein Satz Styling 313 hielt einzug


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    Die Styling 193 wurden zu Winterfelgen umfunktioniert und damit war 2020 dann auch schon wieder rum



    mit der Sommersaison 2021 kamen dann erstmal eher kleine Änderungen


    Angefangen mitd den Carbon(laminat)-Nieren

    Hochglanz-Shaddowline

    VFL Spiegel mit el. Anklapp und electrochtomem Spiegel-Glas und Carbon(laminat) Spiegelkappen in M3-Optik


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    Anfang August kam dann der seit langem Ersehnte grössere Schritt:

    Umrüstung auf M-Paket


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    Performance Carbon(echt) Diffusoreinsatz

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    Da ich auch noch Umrüstung auf Xenon plane hab ich in dem Schritt auch gleich mal die SWRA nachgerüstet - dann brauch ich nachher an der Stosstange nimmer rumschneiden.

    denk ich net, da ich vorher das "Standard Stereo" ohne Verstärker hatte

    und da war es bereits auch so das ich bei jedem start die "Voreingestellte" Lautstärke bekam.


    Danke für Deine Info erstmal wardpa


    Wär schön wenn sich doch noch der ein oder andere melden könnte - zumindest nur um zu erfahren ob sich bei denen das cic auch die LS merkt


    wenn das der Fall ist, dann weis ich zumindest schonmal das bei mir was net stimmig ist