Originalpumpe verbaut oder irgendein Nachbau?
Alle Teile Original
Originalpumpe verbaut oder irgendein Nachbau?
Alle Teile Original
Moin Leute,
habe schon ein paar Beiträge gelesen, komme aber zu keinem Ergebnis.
habe vor 2-3 Monaten meine Benzinpumpe (im Tank) getauscht.
Alle Injektoren, AGR-Ventil und Hoch- /Niederdrucksensor wurden vor ca. 2 Monaten getauscht.
Nun kommt eines der Probleme wieder.
Im Niederdruckbereich habe ich bei eingeschalteter Zündung ca. 5,6bar. (also recht normal)
Wenn ich jedoch fahre und dann z.B. auf eine Ampel zu rolle taucht folgender Fehler auf:
- 29DC Zylindereinspritzabschaltung, Druck zu niedrig im Niederdrucksystem
Wenn das passiert fängt der Gute auch extrem an zu ruckeln.
Ich habe nachgeschaut. Ich habe während der Fahrt und im Standgas einen Druck von etwa 2,8-3,2 Bar.
Das ist zu wenig.
Bisher tauchte auch recht häufig der Fehler trotz Austausch der Pumpe auf:
- 2AAF Kraftstoffpumpe Plausibilität
Am vergangenen Freitag habe ich mal die Stecker am Pumpensteuergerät abgezogen und bissl sauber gemacht. Seit dem ist es nur noch selten.
Kann mir da evtl. jemand nen Tipp geben?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es die HDP ist.
Ich vermute das Problem im Niederdruckbereich.
Danke erstmal.
Habe folgende Werte über DeepOBD ausgelesen
Hochdrucksensor 205000 kPa
Niederdrucksensor 5500 kPa
Moin Leute,
also die Injektoren sind jetzt getauscht. Alle 6 gegen originale neue mit Index 11.
Was mir beim kodieren aufgefallen ist.
Bei zwei Injektoren hat sich nach dem kodieren der Energie-Wert (zweite Zeile) geändert. Und zwar die letzte Zahl um eine Stelle.
Original auf injektor
1: 589 188
3: 589 202
Nach der Kodierung steht dann folgendes drin
1: 589 187
3: 589 201
Kann mir das jemand erklären?
Des weiteren weiß ich langsam echt nichtmehr, was ich noch tun soll.
Der bereits erwähnte Fehler "Kraftstoffpumpe, Plausibilität" ist immernoch da.
Pumpe bereits getauscht.
AGR-Ventil, Hoch- und Niederdrucksensor getauscht.
Jemand ne Idee?
Alles anzeigenMoin,
ich hatte an meinem N53 mit 180 tkm ganz ähnliche Symptome, unruhiger Leerlauf, Verbrennungaussetzer und Laufunruhe im Fehlerspeicher, Schwarzrauch aus den Endrohren und massiv erhöhter Kraftstoffverbrauch.
Nach dem Wechsel der Injektoren waren schlagartig alle Probleme beseitigt, Auto läuft seidenweich, der Leerlauf ist stabil und der Kraftstoffverbrauch ist um 2,5 ltr zurückgegangen.
Grüße , Guido
Hmmm... Ja klingt irgendwie schon so, dass das bei mir ähnlich ist.
Der Pumpentausch hat nix gebracht. Leider.
Nun muss ich wohl doch nochmal so knappe 2000€ in die Hand nehmen für Batterie, Injektoren und Update.
Und ja. Der Verbrauch ist langsam unmenschlich. Da hätte ich mit auch nen 740i holen können.
Auf der Autobahn bei wirklich relativ ruhiger Fahrweise ca. 12l
Als Ergänzung zu meinem obigen Post:
Benzinpumpe und Spulen werden heute nochmal getauscht. Benzinpumpe dann original von BMW.
Bin mal gespannt, ob das was bringt.
Habe nun allerdings gestern festgestellt, dass die Drehzahlschwankungen, die bis zum absaufen führen seltener sind, wenn die Lüftung und Klima aus sind.
Jemand ne Idee?
Welche Kerzen und spulen sind bei dir verbaut?
NGK Kerzen
Delphi Spulen - die will ich aber auch nochmal tauschen. kann leider nicht nachvollziehen, wann und ob die vom Vorbesitzer getauscht worden sind.
oh man.
Danke.
Werde nun erstmal wieder die Pumpe tauschen gegen Originalteil. Wird heute bestellt.
Hoffe damit ist dann wenigstens erstmal das Ruckeln im niederen Lastbereich weg.
Eine Meat&Doria
Habe über die gelesen, dass sie besser sein soll als die originale.
Moin Leute,
bin langsam am verzweifeln mit meinem Dicken (325xi N53).
Ständig irgendwelche Probleme. Erst war der Kat verkokt. Habe ihn reinigen lassen.
Dann Kam die Meldung NOX-Sensor. Habe ihn getauscht. War danach kurz besser.
Dann gings aber erst richtig los.
- 29CF Verbrennungsaussetzer Zylinder 3 Einspritzung wird abgeschaltet.
- 3072 Zylindergleichstellung über Laufunruhe Zylinder 3, Gemisch zu Fett
- 30DC Stickoxidsensor Beheizung
- 30DE DME Stickoxidsensor . Lambdasonde vor KAT, Korrelation (bzgl. Heizung)
- 2AAF Kraftstoffpumpe, Plausibilität Förderleistung außerhalb Grenzwert wegen Alterung (4967mBar)
Die Pumpe habe letzte Woche nun getauscht.
Seit dem Pumpentausch kommt der Fehler jedoch immernoch.
Habe auf der Autobahn ein paar mal gemerkt, dass er sich ein bisschen "verschluckt", bei niedriger Drehzahl.
Gestern und heute Morgen habe ich festgestellt, dass der Motor im Standgas sehr starke Drehzahlschwankungen hat. Bis hin zum absterben.
Dazu kommt ein deutlich höher Abgasqualm in der Aufwärmphase.
Ich drehe echt langsam durch.
Kann mir bitte irgendjemand helfen?
Habe nun einiges hier gelesen, was es sein könnte. Und dem entsprechenden schon einiges gemacht.
- Injektoren (sind einigermaßen sauber. Aber nicht getestet)
- Niederdrucksensor (getauscht)
- Hochdrucksensor (getauscht)
- AGR-Ventil (getauscht)
- Ventildeckeldichtung (getauscht)
- Zündkerzen (getauscht)
- Vanos (gereinigt)
- Benzinpumpe (getauscht)
bin langsam echt ratlos. Ständig kommt irgendwas dazu.