Beiträge von yaesu7

Also, bei meinem wurden alle Injektoren gewechselt und mein Cabrio läuft wieder einwandfrei. Fehlerbild genau wie hier im Thread beschrieben:

"Verhalten des Autos bei diesem Fehler
    - Zündaussetzer (Ruckeln)
    - langes Orgeln beim Start
    - Motorwarnleuchte und im Extremfall Notlaufprogramm

Es hört sich an, als ob der Motor auf 5 Pötten läuft. So war es bei mir mit dem Injektorschaden auch. Unruhiger Motorlauf, weil nicht genügend zündfähiges Gemisch vorhanden war. Dazu kam im Stand der Geruch von unverbranntem Benzin (Kat war noch kalt, so dass das noch nicht verbrannt wurde)."

Betroffen waren wohl laut meinem Freundlichen 2 Injektoren, nach Prüfung der Injektor-Seriennummer hat BMW aber Reparaturfreigabe zum Austausch aller Injektoren gegeben und eine vollständige Kostenübernahme veranlasst :) . Lediglich Kleinteile und Fehlerspeicher auslesen verbleibt bei mir.
    Die Seriennummer der fehlerhaften Injektoren habe ich leider nicht, aber es war im Fehlerspeicher eine eindeutige Meldung hinterlegt.

Mein 335i Cabrio ist aus 12/2008, also Modelljahr 2009 und hat kürzlich alle Injektoren getauscht bekommen, Kostenübernahme zu 100% über BMW-Kulanz!
    Es scheinen also auch noch Autos nach 2007 betroffen zu sein.

Sehe gerade, deiner hat eine Leistungssteigerung. Könnte eng werden mit Kulanz. Ansonsten bis 100.000 Km oder max. 5 Jahre.

Das Dichtungssystem für den E93 wurde übrigens von einer Autozulieferfirma in der Nähe von Hildesheim gefertigt. Ich war dort Fertigungsprozess-Planer und für die Effizienz der Fertigungsabläufe verantwortlich. Wir hatten eine eigene komplexe Beregnungsanlage mit der wir die Dichtheit der Systeme an einem Cabrio durch stundenlange Beregnungsversuche überprüften. Und hierbei galt eine Nullfehler-Tolleranz!

Also, wenn ich das hier so mit den Waschanlagen und dem eindringenden Wasser lese, verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich fahre des öfteren mit meinem Cab in die Waschanlage einer Tankstelle, noch nie Wassereinbruch gehabt. Selbst heute bei unwetterartigem Starkregen keinerlei Feuchtigkeit im Inneren gehabt. Also muss es vom Grundsatz her doch möglich sein das Dach dicht zu bekommen!

335i Coupe und Cabrio wurden ab 10/2008 nur noch mit DKG oder Schaltgetriebe ausgeliefert, ein Coupe aus 2010 dürfte die alte Wander-Automatik doch gar nicht mehr haben :S