Beiträge von yaesu7

Kann mir bitte einer genau schildern was beim Entlüften passiert? Bei mir kam ein Wasserstrahl immer in kleinen Abständen ( etwa 2 Sekunden ) in den Kühlbehälter...muss dieser in einer Tour fließen!?

Also, habe bei meinem Auto am Wochenende nachgeschaut (auch Verdacht auf defekte Kühlmittelpumpe). Bei mir springt ab und an der elektrische Lüfter an (macht ein lautes Geräusch), auch im kalten Motorzustand. Meine Beobachtung am Ausgleichsbehälter für Kühlmittel: Wenn der Lüfter bei kaltem Motor nicht anspringt (Normalzustand) wird das Wasser konstant in den Behälter gepumpt, also normaler Betrieb der Kühlmittelpumpe. Dann plötzlich spritzt das Wasser nur ruckweise in den Behälter und der Lüfter läuft an. Also scheint meine Pumpe einen sporadischen Defekt zu haben und dann eben nicht mehr richtig fördert, als Schutzmaßnahme läuft dann sofort der elektrische Lüfter an. Ich werde Morgen den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Hole den Thread nochmal vor. Bezüglich Reifenverschleiß habe ich heute zufällig die Autobild Nr. 9 vom 28.02.2014 gelesen, dort war ein umfangreicher Sommer-Reifentest aufgeführt. Der Dunlop Sportmaxx RT, sonst in allen Disziplinen hervorragend beurteilt bekam im Verschleiß eine deutliche Abwertung. Die Gesamtnote rutschte dadurch auf nur 4+. Die Tester bescheinigten dem Reifen einen erheblichen Verschleiß und eine übergroße Abnutzung in der Testphase!