Beiträge von why

Zitat

Bei dem Auto ist außerdem eine schwenkbare Anhängerkupplung dabei, die ich aber nie verwenden werde. Muss ich deshalb irgendwas beachten wegen dem zulässigen Gewicht der Reifen?

Genau den Gedankengang hatte ich beim Reifenkauf auch aber ich habe einfach Reifen mit der selben Traglast für den Winter genommen wie ich sie auch als Sommerbereifung hatte. Somit musste ich mir keine Gedanken mehr drum machen denn wenns im Sommer passt, passts im Winter auch ;)

Hallo Draebi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

Ist das dein erster :bmw-smiley: ??? Schonmal sehr gut, dass du dich für den iA entschieden hast da hier doch einige User Probleme mit dem Schaltgetriebe bzw. einer rupfenden Kupplung haben. Meiner Meinung war die Entscheidung richtig zumal die Automatik ein Traum ist :love:

Nur kurz zur Information: Hier gibt es einen "Mitglieder stellen sich vor"-Thread
    Vielleicht kannst du diesen mal nutzen um nochmal ein bisschen ausführlicher Hallo zu sagen. Ist immer schön, wenn man die User ein bisschen kennt mit denen man sich unterhält. Und was deinen ersten Post angeht wäre es super wenn du nochmal präzisieren könntest was du wissen willst ;)

Gruß
    wHy

Schau mal nach ob das Blech hinter der Bremsscheibe (glaub das dient dem Spritzschutz ?( ) rundrum gleichmäßig weit von der Bremsscheibe weg ist. Vielleicht wurde es ja beim Reifenwechsel auf Winterreifen aus versehen ein bisschen gebogen und schleift leicht an der Bremsscheibe. Falls es irgendwo der Scheibe zu nahe kommt einfach an der stelle ein paar Millimeter weg biegen.

Also das es mit dem Zurücksetzen nicht geklappt hat ist erstmal schade, aber es schließt nicht aus, dass es evtl. doch am unterschiedliche Abrollumfang zu den Sommerreigen liegt.

Zitat

Ich solle mal die Sommerreifen montieren, dann wüsste ich es und es wäre weg, haha scherzkeks und die dann im Winter durchfahren oder?!!??!?

Der Tip ist meiner Meinung garnicht so schlecht. Wenn du die Sommerreifen montierst und das mit dem blinkenden DSC aufhört hast du schonmal ausgeschlossen, dass es an defekter Elektronik liegt. Klar ist das keine Lösung (Sommerreifen im Winter) aber wie gesagt kommst du der Lösung ein Stück näher. Dann kanns nämlich nur noch ne falsche Gummimischung des Reifens sein (was ich für sehr unwarscheinlich halte) oder es liegt am Abrollumfang der Reifen. Obs am Abrollumfang liegt kannst du dann mit Staati's Tip rausbekommen oder wenn das nicht möglich ist mal beim :) fragen ob die nachmessen können, ob der Abrollumfang dem entspricht, was die Elektronik als Wert annimmt.

Wenn der Turbo nicht funktioniert sollte er trotzdem noch genug Leistung zum Fahren haben und somit auch schalten. Das Heulen kann durchaus von einem defekten Turbo kommen aber das wird eher als Pfeiffen beschrieben wenn der Turbo defekt ist. Den Motor nicht mehr starten und morgen beim :) anrufen ist auf jeden Fall der beste Tip den man dir meiner Meinung nach geben kann. Hört sich sehr böse an und ich würde mit dem Wagen keinen Meter mehr zurücklegen

Hmm in ner Tiefgarage ist es natürlich schwer, weil die Diebe sehr viel Zeit haben aber auf offener Straße kann ich mir schon vorstellen, das 5 verschiedene Felgenschlösser pro Rad solche Diebe doch eher abschrecken. Das dauert einfach zu lange denke ich mal alle zu knacken...Okay das kostet dann was aber wer sein Felgen liebt und gerade wenn keine Rechnung vorhanden ist weil Privat aus der Bucht ersteigert ... :huh:

Zitat

Wenn die Eltern die Enstellung haben weisst ja als was die Arbeiten. Sorry aber wenn das Kind Leistung bringt wirds auch belohnt. Bei mir ist immer sogelauften das bei wichtigen sachen die Eltern die Hälfte zugesteuert haben. Das ist glaub ich nicht schlecht und ermöglicht viel ohne den Wert außer Auge zu lassen. Sprich das Kind lernt mit Geld umzugehen aber es ist nicht so schwer wertige Sachen zu kaufen.

Joa also arbeiten tun die Eltern als Landwirt und meine Schwiegermutter in nem Imbiss (Selbstständig). Im Dorf groß geworden und und und .... Die haben zwar auch ganz gut Kohle (dickes Haus, dicke Außenanlage und Inneneinrichtung und nen Touareq+e61 330d im Hof stehen) aber eben die falsche Einstellung wenn es um die Leistung geht zu "lernen" <---- Wer lernt ist zu faul zum Arbeiten .... oh daraus haben sich schon des öfteren Streitgespräche entwickelt obwohl ich mit meinen Schwiegereltern echt saugut klar komme.