Beiträge von why

Auf die Gefahr hin, dass ich den Thread hier zerlaber aber ich hab auch mal ne Frage zu dem BMW Assist

Ich hab die Funktionen von BMW Assist aber ich nutze es nicht. Man benötigt ja dazu eine Art "Mobilfunkvertrag" mit BMW damit man diese Funktionen auch nutzen kann. Der SOS-Knopf ist bei diesem Paket doch auch Bestandteil oder ist das wieder eine extra Sonderausstattung? Kann ich den SOS Knopf nutzen ohne diesen BMW-Assist vertrag.... also ich hoff ich brauch ihn nie, aber wenn ich ihn denn brauchen sollte, kann ich in dem Moment sicher keinen Fragen ob der funktioniert 8|

Zitat

Mich hatte da auch mal eine angepöbelt weil ich mein Auto im Winter bei -18°C gestartet habe und die Heizung angeworfen habe.

Dem hätt ich wass erzählt von wegen "Hass auf die Menschheit" und "Drang Umwelt zu zerstören" und "sowieso zu kalt zum kratzen" ;)

Anstatt auf meinen Schlüssel zu klicken, kann ich jetzt mein Handy nehmen, das APP starten und auf "Entriegeln" drücken..... SUPER!!!

Ach und ich kann natürlich mein Auto von ewig weiter Entfernung öffnen. Hab zwar noch nicht rausbekommen, was mir das bringt .... aber egal. Ich kanns .... SUPER!!!

Zitat

Ich nutze schon immer meine Autoschlüssel extra. Ist auch schonender für das Schloß wenn nicht noch 3 kg anderer Schlüssel dran hängen...

Zu der "Notfunktion"... Ich denke nicht das es für das eine Land gewollte ist und in Deutschland als Panikfunktion verkauft wird. Schließlich wird ja jede Menge Kram für die anderen Ländern anders programmiert und umgebaut. Da macht das nur wenig Sinn für mich...

Sorry für die 2 Posts hintereinander ^^

Ich denke, es würde zuviel Prozessorleistung (vom Steuergerät) vordern, wenn das Auto alle 10 Millisekunden scannt ob der Schlüssel noch im Schloss steckt. Vieleicht ist der Scanintervall einfach 10 Sekunden (außer beim Einstecken) und deswegen kann man das Auto noch 10 Sekunden lang starten. BMW macht das dann genauso wie Intel bei deren Software. Sie sagen einfach "It's not a bug, ist a feature" :D Nur so ne Idee ;)

Zitat

Schließ ich mich an :) mein Schlüsselbund liegt im Seitenfach der Tür. Habe noch den Satz meines alten Meister im Kopf "keine weiteren Schlüssel am Autoschlüssel sonst geht das Zündschloss Kaputt"

Gruß,Stefan

Bei mechanischen Zündschlössern ist da was dran aber ich glaub beim BMW "Zündschloss" (wenn man das überhaupt noch so nennen kann) absolut überholt ;) Hab meinen Schlüsselbund auch immer im Auto liegen. An der Arbeit brauch ich nur Chipkarten und so brauch ich nicht den ganzen Tag meinen Schlüsselbund mit rum schleifen. Der BMW-Schlüssel passt super in das kleine Extra-Täschen in der rechten Hosentasche :D

Zitat

Mich stört es einfach wenn bei längeren Fahrten der S... Schlüsselbund gegen mein Knie baumelt. Bin halt nicht der kleinste :D

Das ist ein gutes Argument. Ich bin auch nicht der kleinste und das mit dem Gebaumel ging mir auch auf die Ei**. Zudem hab ich ne kuriose Sitzposition um Auto (zumindest hab ich bis jetzt keinen gefunden, der auf meinen Sitzeinstellungen fahren wollte^^) und hab ständig den Schlüsselbund zwischen knie und Amaturenbrett eingeklemmt und hatte Angst, dass ich da auf dauer die Oberfläche zerstöre.... nunja meine Maßnahme: Ich trage den Schlüssel jetzt immer Einzeln bei mir. Ein Schlüssel wie der von nem :bmw2: hat das meiner meinung auch verdient gesondert behandelt zu werden ^^

Cooles Gimmik ... werde ich auch gleich morgen mal austesten. Danke für den Tip! Steht das im Handbuch???

Zitat

Bei mir gehts super, wenn ich längere Strecken fahren muß fahr ich schon lange ohne Schlüssel :thumbsup:

Wo liegt da der Vorteil ohne schlüssel zu fahren ?(

Zitat

Das Warmlaufen-Lassen belaste die Umwelt durch Abgase, verschleiße
    den Motor und verbrenne unnötig Kraftstoff.

Ööööhm "belastet die Umwelt" und "verbrenne unnötig Kraftstoff" mag noch einleuchtend sein aber wenn ich bei -Graden mit kaltem Motor starte und gleich aufs Gas latsche hab ich doch viel mehr verschleiß ?(