Beiträge von why

Nunja also ich habe keinerlei Mängel bemerkt und da ich nicht von Privat gekauft habe und auch nie machen würde, sind versteckte Mängel kein Problem. Ich fahr meinen neuen gebrauchten am Mittwoch zum Fahrzeugcheck beim :) . Falls was dran ist, wird das dem Verkäufer einfach in Rechnung gestellt. Gebrauchtwagenhändler geben nicht nur das Jahr garantie sondern müssen auch über etwaige Mängel informieren. Wenn sie das nicht tun hast du nach Absprache mit dem Verkäufer das Recht den Mangel auf seine Kosten beheben zu lassen oder das Auto zurück zu geben. Nur wenige Verkäufer gehen das Risiko ein, da das Fahrzeug was vorher aus 1. Hand war nach Rückgabe Plötzlich aus dritter Hand ist und das bedeutet idr. einen finanziellen Verlust.

Beim BMW-Händler zu kaufen ist zwar sicherer aber da ist ein Schnäppchen imho kaum möglich.

Ich habe mal für dich mit Autobingooo gesucht!

Suchparameter: BMW 330 Diesel, Deutschland, bis 22500€, EZ ab 2007

Zu dem Preis bekommst du keinen. Es werden nur 2 Treffer in den ganzen Autobörsen gefunden und beide sind Preislich so, das es keine realen Angebote sind (10000€ und 500€) sondern Fehler oder betrügerische Absichten dahinter stecken. Ich hab dann mal weiter gesucht indem ich den Preis erhöht habe:

[Blockierte Grafik: http://img191.imageshack.us/img191/4930/sucheq.jpg]

Der eine mit 22900 könnte interessant sein aber man kann nie davon ausgehen, das man den günstigsten auch bekommt. Vieleicht ist der schon verkauft. Wenn du also deine Suchparameter nicht verändern willst, dann kannst du von 24.500€ ausgehen. Viele dieser Autos sind Leasingrückleufer und Leasing sind ja idr. 3 Jahre. Der durchschnittsdeutsche fährt 20.000km/Jahr also such ma lieber so bei 60-80tkm oder halt doch nen 320d.

Nach den 6-8 Wochen Recherche weiß ich ungefähr, was das Auto mit der Ausstattung, den Kilometern, dem Baujahr usw. in den Gebrauchtwagenbörsen kostet. Ich hab auch einige Male rumtelefoniert wie es mit Rabatten (Barzahlung usw.) aussieht und da ist bei den Modellen zumindest im unteren Preissegment kaum was zu machen. Man kann also idr. davon ausgehen, das die Preise bei Mobile und Co. nahezu die wirklichen Verkaufspreise wiederspiegeln.

Die günstigsten vergleichbaren Autos fangen in meinem Fall bei ca.32000€ an und nach oben ist natürlich keine Grenze, da es immer Spinner gibt die sich nicht vorstellen können, dass Sie für das Auto was sie vor 3 Jahren für 65000€ gekauft haben nur noch die hälfte bekommen. Ich hab 28800 bezahlt.

Also zur Gebrauchtwagensuche kann ich auch was sagen. Habe gerade nach einer 6-8 Wochen andauernden Suche ein super Schnäppchen gemacht. (meiner Meinung nach) Hab das Auto rund 4000€ günstiger bekommen als Durchschnittspreis :D . Die Suche hat so lange gedauert, weil ich mir ein preisliches Limit gesetzt hatte und nicht von meinen Vorstellungen was Motorisierung und Ausstattung angeht, ablassen wollte.

Während meiner Suche bin ich auf folgenden Artikel gestoßen: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,510009,00.html

Nachdem ich das gelesen hatte, habe ich das Programm Autobingooo heruntergeladen und 7 Tage gestestet. Danach war ich überzeugt und hab mir die Monatslizenz von 20€ geholt und die hab ich dann beim Fahrzeugkauf auf jeden Fall wieder eingespaart ;)

Das Programm sucht das gwünschte Fahrzeug in 15-20 verschiedenen Autbörsen. Man kann die Suche auf "permanent" einstellen und es durchsucht ständig alle angebote. Man bekommt dann Akustisch und Optisch mitgeteilt, wenn das Tool ein neues Auto gefunden hat. Durch doppelklick öffnet sich dann die Website (z.B. Mobile). So hast du nicht mehr das Problem, dass dir die Autos vor der Nase weggeschnappt werden. Probiers einfach aus. Die 7-Tage Testversion kosten ja nix :thumbup:

Kann es denn wirklich sein, das wir Alle hier hochwertige und auch eher hochpreisige Autos fahren und keiner hier jemals Smartrepair hat machen lassen? Muss doch irgend jemanden geben der mir da weiter helfen kann. Büüüüüütte :)

Hey Leutz,

da ich am Montag meinen neuen "alten" e92 abholen werde, und mir einige kleinere Steinschläge auf der Motorhaube aufgefallen sind, möchte ich nach einem Fahrzeugcheck und Firmwareupdate bei BMW das Auto von außen komplett aufbereiten lassen. Smartrepair an allen kleinen Macken, Professionelle Politur und Lackversiegelung beim Fahrzeugaufbereiter mit anschließender Aufbringung von Steinschlagschutzfolie an Stoßstange und Motorhaube.

Kann mir jemand einen wirklich guten Smartrepait-Profi in Hessen nennen. Falls ihr welche kennt die nicht in Hessen sind aber dafür bekanntermaßen wirklich gut, fahr ich auch ein paar hundert KM .... hab das Auto ja dann erst neu und das will ja auch ausgiebig getestet werden :D