Beiträge von why

Hey Leutz,

ich möchte meine derzeitigen Felgen (die waren beim Kauf mit drauf) als Winterfelgen nutzen und mir für den Sommer dann neue Sommerfelgen 19" kaufen. Die Felgenbezeichnung war beim Kauf leider nicht genau angegeben aber es müssten die Styling 189 sein (siehe Avatar bzw. Gallerie). Die genauen Maße bekomm ich ja nur, wenn ich die Felge runter schraube und da ich keinen gescheiten Wagenheber daheim habe.... Vielleicht könnt ihr mir ja auch ohne die Maße irgendwie helfen :whistling:

Ich möchte im Winter 225er Bereifung fahren und im Sommer ist es ja Mischbereifung 225/255. Kann ich auf die hinteren Felgen überhaupt 225er drauf ziehen lassen? Die Radkombination 225/255 ist ja im Schein eingetragen. Muss ich dann für den Winter die 225/225 Kombination eintragen lassen?

Würde auch nicht von Privat kaufen. Nur 2 Tage nach Kauf Ventile am Turbolader hinüber ... die 400€ hat der Verkäufer bezahlt und einen Leihwagen hab ich auch bekommen. Der Verkäufer hat daraufhin die Gebrauchtwagengarantie für ein Jahr abgeschlossen und die 390€ dafür bezahlt. Von Privat hätte ich mit Sicherheit mehr Probleme gehabt.

Zu dem letzten Link würde ich das mit dem Hinterhofdealer mal überdenken, denn der hat da doch einige e90/91 stehen und das deutet doch eher auf jemand professionelleren hin. Außerdem ist egal ob Hinterhofdealer oder BMW-Händler ... Gewährleistung muss jeder geben und ich hab mein Auto zwar auch nicht bei BMW gekauft aber jetzt die selbe Garantie (CarGarantie glaub ich) die der BMW-Händler anbietet. Also bei BMW hätte ich für meinen min. 33k bezahlt .. so waren'S 28,8k ..... ich würds immer wieder so machen.

Zitat

bemühe einfach mal die Suche, das gabs hier schon zig mal ...
    z.b.
    M3 220M Felgen

Wenn du dir mal meinen Post durchgelesen hättest, wüsstest du, dass ich danach schon gesucht habe :wacko: und der Thread aus deinem Link hat nun wirklich mal nichts mit meiner Frage zu tun ... außer, dass es da um die selben Felgen geht. Wenn ich davon ausgehen könnte, dass alles, was beim e91 passt auch beim e92 passt, dann wäre dein Link wirklich hilfreich gewesen. Trotzdem danke für deine Bemühungen!!!

@snake.db Danke für die doch viel aussagekräftigere Antwort wie die von deinem Vorgänger :thumbup: Blöder weise habe ich keine Ahnung, wen ich da mal fragen soll und hier in der Nähe gibt es auch leider keinen Tuner meines Vertrauens der mich da kompetent beraten könnte. Hmmm.... vieleicht kennt sich ja noch jemand aus mit der Kombi, der gerade beim Mittagessen sitzt..... *hoff*

Hallo Leutz,

ich will mir für nächsten Sommer die M220 19" Felgen kaufen aber ich finde nirgendwo ein Datenblatt oder ähnliches. Hat jemand Gewichtsangaben zu den Schmiederädern? Passen die auf mein QP hinten (255er) ohne was dran zu machen? Ich weis, dass beim e90 hinten die Radkästen gezogen werden müssen aber ich hab nix über den e92 gelesen. Irgendwo stand mal, dass beim 335d e90 nichts gemacht werden müsste, da die Kante im Radkasten bereits ab Werk umgelegt ist. Ist das beim e92 auch der Fall?

Zitat

Kriegst du Provision? :D 8)

Nein ... bei 20€ pro Monat nicht wirklich hoch ausfallen denk ich ;) Ne das Tool hat mir halt geholfen den ein oder anderen Tausender einzusparen und deswegen geb ich den Tip immer gerne weiter. Hab da keine Skrupel Gebrauchtwagenhändlern die Schnäppchen wegzukaufen :thumbup:

Geb ich oft den Tip aber irgendwie kommt der hier nicht so gut an (mir persönlich hats sehr geholfen bei der Suche): Versuchs mal mit dem Programm Autobingooo! Ist 7 Tage kostenlos. Danach 20€ im Monat aber das spart man denk ich mal beim Autokauf dafür dicke wieder ein ;)

Ich möchte im nächsten Sommer auch M220 drauf machen aber habe leider noch nirgends das genaue Gewicht der Schmiedefelgen gefunden. Kann mir da jemand weiter helfen? Irgendwo habe ich gelesen, dass die beim 335d auch ohne nacharbeit hinten passen. Gilt das auch für den e92 ?