Beiträge von why

Hmm da hoffe ich mal das die Automatikgetriebe diese Probleme nicht bekommen aber sowas habe ich bis jetzt nirgendwo gelesen.

Zitat

Man kauft sich ja schließlich ein Premiumauto auch um Premiumqualität und Premiumservice zu bekommen, schließlich ist der Preis eines BMWs auch ein Premiumpreis und in der BMW Werkstatt wird auch ein Premiumpreis verlangt.

(Bitte nicht als Dummkopf abstempeln aber ich hab mein QP erst seit 2 Wochen und wollte nix kaputt machen)
    Mein Rückfahrlicht war defekt und ich hatte mir die Klappe im Kofferaum angeschaut, wo man die Birnchen wechseln kann, aber diese nicht abbekommen. Einfach ziehen war mir doch ein wenig heikel aber jetzt weiß ich wenigstens das die Klappe so entfernt wird... Jetzt aber zum Thema:
    Da ich sowieso beim :) vorbei schauen wollte, hab ich halt dort das Birnchen wechseln lassen. 3 Ausdrucke, eine Unterschrift und 29€ später hatte ich ein neues Birnchen drinne (EK 20Cent?!?) .... Das zum Thema PREMIUM-Preise :wacko:

Also ich bin sicherlich auch mal zu schnell in Ortschaften rein gefahren. Wir haben unser QP jetzt knappe 2 Wochen und am zweiten Tag fuhr meine Freundin durch den Ort und fragte mich, warum uns das entgegenkommende Fahrzeug mit Lichthupe begrüßt (bzw. ob ich den Fahrer kannte). Ich meinte nur zu Ihr, dass sie mal auf den Tacho schauen solle der ca 85km/h anzeigte. Also wenn man das Auto nicht kennt und vorher einen lauten rumpelnden an allen Ecken knarzenden Golf TDI gefahren ist, dann hat er nicht unrecht mit "leiser Innenraum+PS=schnell mal viel zu schnell" und morgens um 5 erwartet man auch keine Blitzer oder Kinder auf der Straße .... aber unverhofft kommt oft und deswegen gibt es Gesetze ;)

Boa Glück im Unglück :!:

Verkäufer schickt mir morgen um 11 einen Mitarbeiter mit Hänger nach Fulda. Auf dem Hänger ein neues Auto für mich als Leihwagen. Leihwagen runter, QP drauf.
    Als ich ihm sagte, dass ich einen Wochenendausflug geplant habe meinte er, dass der BMW bis dahin wieder fit ist. Da ich am WE sowieso in die geliebte Heimat unserer Autos möchte und die Werkstatt vom Verkäufer auf dem Weg liegt... Kosten werden übernommen (Bis auf einen Teil der 200€ für die Diagnose bei meiner Werkstatt)... Besser hätts nicht laufen können 8o

Okay, wenn nix defekt wäre.... aber dafür konnte ich gleich heute schon die Firmwareupdates und den Fahrzeugcheck machen lassen. Brauch ich morgen nicht hin. Darauf trink ich heut abend erstmal einen :drink:

Also ich komme gerade vom :D . Der meinte 200€ für die Diagnose, 150 für die Teile (2 Ventile die die Turbos steuern) und 250€ für den Einbau.

Jetzt hab ich gerade mit dem Verkäufer telefoniert und der meinte, er fragt nach, ob ich es hier in FD machen lassen kann, oder 120km zu ihm fahren muss. Er hat ja meines Wissens das Recht, die Werkstatt zu wählen bei einem Gewährleistungsfall.

Ich frag mich nur wie ich meinen da hin kommen soll. 120km ist ne weite Strecke, wenn man keinen Anhängerführerschein, keinen Anhänger und kein Zugfahrzeug hat. Okay Zugfahrzeug hätt ich ja aber das steht bei BMW in der Werkstatt :huh:

Muss ich jetzt den Transport dort hin selber zahlen oder zählt das in die Gewährleistung mit rein? 120km... da ist so ein Abschleppwagen sicher nicht ganz billig. Am Ende bleib ich doch noch auf den Kosten hängen :weinen: :weinen: :weinen:

Zitat

325i vor drei Wochen als Gebrauchten vom BMW Händler abgeholt, 40KM spazieren gefahren, zu Hause angekommen meldet der BC zu wenig
    Öl - Bitte sofort 1l nachfüllen. Ich meine, hier kann man noch selbst Abhilfe schaffen. Aber direkt vom Händler mit gerade durchgeführtem Kundendienst finde ich das schon sehr komisch ?( Ach ja, und nächste Woche steht er zwei Tage beim :) , weil ein Spurstangenkopf ziemlich ausgeschlagen ist . . . :thumbdown:

@ Olicube: Hat der den Liter auf der kurzen Fahrt gefressen oder haben die beim Check kein Öl nachgefüllt und dir nicht bescheid gesagt, dass wenig Öl drin ist?

Zitat

bin auf die diagnose gespannt ... mein kleinerer lader hatte vor 4 wochen ja auch leicht geölt ... mit 49tkm ... :whistling:
    wobei ich den vorteil habe, das ich jeden km selber gefahren bin. hoffe für dich, das der vorbesitzer nicht ständig 335i's plattmachen wollte und das dingens billig gesteigert wurde, schlimmstenfalls mit den berühmten ebay-boxen ... ;(

Also ich habe gleich einen Fahrzeugcheck mit druchführen lassen und ein komplettes Firmwareupdate (Navi, Steuergeräte). Ich denke wenn da was angeschlossen war, dann sollten die das doch irgendwie merken oder? Wird doch heutzutage alles elektronisch überwacht :?: :!: :?:

Ja, da hast du natürlich Recht. Wenn man es von dem Blickwinkel betrachtet könnte ich sogar froh sein, wenn es einer der beiden Turbos ist. Die sind ja sowieso anfällig und ich hatte auch schon mit einem Turboschaden bis 150tkm gerechnet. 73tkm hat er z.Z. drauf. Wäre natürlich super, wenn ich gleich einen Turbo mit 0km drin hätte und mir das Geld sparen könnte. Nunja, mal abwarten was der freundliche sagt.

Trotzdem will ich nicht schon wieder auf mein neues Auto warten müssen. Hab mir extra ne Woche Urlaub genommen :(

Hey Jungz,

hab gestern um 18 Uhr meinen neuen gebrauchten abgeholt und auf der Nachhausefahrt über die AB das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen :D <---- Das ist dann auch geblieben (hatte schon irgendwie Angst das hält für immer ^^) aber es hat dann heute morgen, als ich meine Freundin zur Arbeit gefahren habe, sehr abrubt wieder ausgesetzt 8|

Nach einer kurzen Autobahnfahrt (hab das Auto vorher warm gefahren) bin ich auf die rechte Seite hinter einen LKW um kurz was am Radio einzustellen und als ich dann wieder nach links gefahren bin um den Pferdchen wieder die Sporen zu geben, dachte ich ich hätte davon nur noch geschätzte 75 Stück. Totaler Leistungsverlust. Da hab ich mein neues Auto wo ich echt lange nach gesucht habe ganze 14 Stunden und es steht gleich wieder beim Freundlichen ;(

Oh die Frage ist interessant, da klink ich mich gleich mal ein. Ich möchte die Batterie auch abklemmen und habe gelesen, das einige Sachen nach einer Stromlosen Phase neu initialisiert werden müssen. Ist das richtig? Was geht an Einstellungen verloren? Radiosender, Naviziele... :?:

Zitat

Und bei Freien Händlern würde ich nicht kaufen,hast du Bar gezahlt weil wenn du woanders als bei Bmw Finanzierst zahlst du auch mehr Zinsen.

Ich bin 25 Jahre alt und da das Auto nicht sponsored by Daddy ist, habe ich nicht Bar bezahlt ;) Ich habe mir aber die Finanzierungsmodelle von BMW angeschaut und durchgerechnet und die währen nicht viel günstiger gewesen. Günstiger ja, aber das macht vllt. 500-1000€ aus und für das Auto hätt ich bei BMW sicherlich 35k bezahlt. Es rechnet sich also doch woanders zu suchen.

Zitat

Bei uns in der Gegend steht nen 330d mit 50tkm M paket Navi Xenon Glasdach usw (kein Leder) für 24900,am Telefon ging er schon auf 24500 inkl Garantie und 19Zoll Bmw Felgen.
    Wäre das Auto nun ein schnäppchen?

Mit den geringen Angaben zum Auto kann man direkt nicht sagen ob das ein Schnäppchen ist aber wie ich bereits geschrieben hatte: Er muss mit 24500€ rechnen wenn er diesen Wagen mit der Ausstattung haben möchte .... und dein Angebot passt da ja genau ;) (vom Preis)

Zitat

Dass der Artikel fast drei Jahre alt ist, weißt Du oder?

Öhm ja der Artikel ist 3 Jahre alt aber ich denke nicht, dass die Gebrauchtwagenhändler sich heute anders verhalten. Die suchen den Markt nach Schnäppchen ab und greifen zu, bevor es andere tun. Da man nicht manuell ständig nach Autos suchen kann, ist so eine Software da die einzige Möglichkeit. Natürlich kann man auch manuell Schnäppchen finden aber mit diesem Hilfsmittel ist es imho leichter.
    Ich habe selbst gesehen, das ein 330d Cabrio in weiß mit super Ausstattung und sehr wenigen Kilometern (weis ich jetzt nich mehr genau) in München für 22000€ in Mobile eingestellt und nach geschätzten 15 Minuten wieder gelöscht wurde. Ich hab da angerufen und die meinten er sei schon Verkauft. 15 Minuten Zeitspanne... da ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass man sich genau in diesen 15 Minuten auf Mobile rum treibt und sucht und das Auto findet. Mit so einem Tool ist es aber möglich. Ein weiterer Vorteil ist, das du Autos die dir nicht gefallen aus den Suchergebnissen löschen kannst und du nicht andauernd wieder die selben Inserate anschauen musst.