Beiträge von why

Das mit dem Luxusproblem war auf die Antennenfunktion bezogen denke ich. Aufladen kannst du natürlich über USB oder KFZ-USB-Adapter. Deswegen ist es ja fast Sinnfrei darüber zu diskutieren. Mein Smartphone und das meiner Freundin haben beide Empfang im Auto und hier gibt es auch eigentlich nie Beschwerden darüber, dass jemand keinen Empfang hat.

Mach doch erstmal deine Erfahrung damit, bevor du eine Diskussion über ein vermutliches Problem auslößt, was später garnicht vorhanden ist ;)

Zitat

das dacht ich mir, deswegen die dumme Frage. Da kauf ich mir lieber nächsten Winter neue Vorderreifen. Ich werd einfach die Sache beim Verkäufer nochmal schildern und warten bis die Sommerreifen drauf kommen. Wenns dann immernoch komisch ist, kann ich ja wieder hin. 1 Jahr Garantie hab ich ja.

Du hast evtl. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie (falls du das nicht mit der Gewährleistung verwechselst) und natürlich auch 1 Jahr gesetzliche Gewährleistung allerdings ist der Händler nur im ersten halben Jahr in der Beweispflicht was bedeutet, dass dein Händler auch nur im ersten halben Jahr für die Kosten aufkommen wird. Danach wird er dir sagen, dass du ihm beweisen sollst, dass der Fehler bereits bei Kauf vorhanden war. Das kannst du in 99,9% aller Fälle nicht und somit braucht dein Händler nichts zu bezahlen. Wenn du jetzt sagst, dass du aber 1 Jahr Garantie hast .... vergiss es. Zum einen sind viele Teile von der Gebrauchtwagengarantie ausgeschossen und außerdem werden da nur Teile der Kosten übernommen was in aller Regel auch abhängig ist vom Gesamtkilometerstand ist.

Sofort klären, bevor das 1. hable Jahr rum ist, sonst bleibst du mindestens auf einem Teil der kosten sitzen, warscheinlicher ist aber eher, dass du auf den gesamten Kosten sitzen bleibst.

Kleiner Tip für den Ex Primea-Fahrer: Falls du noch nie Hecktriebler gefahren bist kann es sein, dass du dich anfangs auf der AB unwohl fühlst. Gerade beim e9x ist das Lenkrad viel Nervöser als bei nem Fronttrieblier. Meine bessere Hälfte hat sich auch am Anfang immer krampfhaft am Lenkrad festgehalten bis ich ihr erklärt habe, dass sie einfach mal locker lassen soll. Beim Fronttriebler ziehen die Antriebsräder das Lenkrad gerade, beim Hecktriebler gibt es dieses Effekt nicht ;)

Ja es kommt natürlich auf die Menge der Bestellungen an aber ich gehe davon aus, dass doch einige mitbestellen würden und selbst wenn ein Paar nicht sehr teuer ist, kommt da schon ein nettes Sümmchen zusammen. Das sowas bei 200€ für nen Tuner uninteressant ist, ist klar.

Versuchen werde ich es, wenn ich mich dazu entschließen sollte, die Sammelbestellung zu übernehmen.

Zitat

Wer soll denn die Spurplatten nochmal zurücknehmen wenn du sie schonmal montiert hattest?

Das kannst du vergessen :thumbdown:

Who knows? Wenn man bei einem Teilevertrieb bestellt ist das sicherlich richtig, denn die können ja mit den gebrauchten Dingern nichts mehr anfangen. Wenn du allerdings bei einem Tuner bestellst ist es möglich (nicht warscheinlich, das gebe ich zu), dass der sowas anbieten kann. Warum? Weil Tuner die Platten ohne Probleme noch an Kundenautos verbauen können ohne Verlust zu machen. Die Platten sind ja nicht schlechter als neue.

Man könnte jetzt natürlich argumentieren, dass es zu viele Besteller werden und zu viele Spurplatten wieder zurück geschickt würden und mit einer solchen Masse an Platten kann natürlich auch kein Tuner mehr was anfangen. Richtig! Aber da es wohl nicht 100 verschiedene Modell geben wird sondern evtl. 8 verschiedene Modelle (5mm,10mmm, 12mm, 15cm, 20mm, 20mm DRA, 30mm DRA, 40mm DRA) würde sich das in Grenzen halten. Wir müssten für diesen Vorteil natürlich damit leben können, dass es sein kann, dass wir beim austauschen dann keine Neuen, sondern bereits ausgepackte Spurplatten bekommen würden. Bei Distanzscheiben meiner Meinung nach kein Problem oder?

Zitat

also meiner ansicht nach sollte man den threath hier schließen und einen neuen aufmachen wo wirklich nur drin steht wer interesse hat und eben wie in den anderen sammelbestellungen eine liste geführt wird. so wie das hier ist geht es mal gar nicht. hier wird mehr gespamt und fragen gestellt also alles andere. überblick = 0

Falls eine Sammelbestellung zustande kommt, dann wird natürlich im Sammelbestellungsbereich ein neuer Thread aufgemacht und dieser hier kann dann für die Frage "Welche Spurplatten passen bei mir" :rolleyes2: genutzt werden.

Zitat

Jop denke ich nämlich auch, daher wird es sehr aufwendig, vorallem das dann auch alle bekommen was Sie bestellt haben.

Naja also es würde ja so laufen wie in den anderen Sammelbestellungen, dass eine Bestellliste im Post1 veröffentlicht wird, damit jeder vorher nochmal kontrollieren kann, ob alles was bestellt wurde auch richtig so übernommen wurde. Die Probleme, die dann bei der eigentlichen Bestellung auftreten, wie beispielsweise falsche Lieferung, müss dann ja der Verkäufer bearbeiten.

Ich würde die Organisation mit der Sammelbestellung evtl. übernehmen aber sowas erfordert natürlich Arbeit und Zeit, deswegen will ich noch mal ne N8 drüber schlafen.

Die Frage ist halt 1. ob das ganze praktikabel ist mit so enorm vielen potentiellen Bestellern, die auch noch mehrere Artikel brauchen (Vorderachse/Hinterachse/Schrauben) und 2. ob die Threads nicht dazu verdammt sind komplett zerrissen zu werden mit den Fragen "Welche Spurplatten passen bei mir".

Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen und frage mal bei potentiellen Verkäufern an.

Pflicht ist natürlich Markenware evtl. inklusive kostenlosem Umtausch, falls die Dinger bestellt werden und dann doch nicht drunter passen. Ist ja nicht selbstverständlich, dass bereits verbaute Scheiben zurückgenommen werden.