Endlich fahre ich ruckel und vibrationsfrei. Die Werkstatt hat nochmal alles kontrolliert und den Fehler dann gefunden. Hinten an der Kardanwelle hat sich wohl eine Schraube gelöst. Wie kann sich keiner erklären, vielleicht durch das ruckeln was ich vorher hatte. Jedenfalls ist jetzt endlich Ruhe.
Beiträge von Amigo177
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Also war eben in der Werkstatt, die meinten das die Kardanwelle nur vorne am Getriebe an der Hardyscheibe gelöst worden war und das Mittellager unberührt blieb. Schieben alles auf das Getriebe.
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Ok danke. Ich bin morgen früh mit dem Auto bei der Werkstatt die den Austausch gemacht hat, Mal schauen was sich ergibt. Ich hoffe es ist nicht das " neue "Getriebe sonder nur die falsch gesteckte Welle.
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Was es genau gestreift hat weiß ich nicht, das Auto war aber fahrbereit und er hat es selbst überführt. Garantie hat er gegeben und Laufleistung hat es 155.000km.
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Getriebe hab ich von einem Fahrzeugverwerter, der nur BMW Teile hat aus Neuwied. Ausgebaut aus einem BMW mit Streifschaden. Er hat das Auto Auto auch selber abgeholt und zu sich gefahren.
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Sollten die Welle auseinander gezogen worden sein und es gibt keine Markierung wie kriegt man die wieder in die richtige Position?
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Sehr gut, werde ich morgen drauf achten und wenn die das Öl gewechselt haben müsste ja auch eine neue Ölwanne verbaut worden sein.
Vom Getriebe oder Wandler kann es aber nicht kommen oder?
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Wollte kurz berichten, habe ein gebrauchtes Getriebe einbauen lassen komplett mit Wandler. Laut ETK sollte mein altes verbautes Getriebe ein 6HP19 sein beim Ausbau allerdings war es ein 6HP21 laut grünen Typenschild. Eine Spülung und neues Öl ist auch gemacht worden. Das ruckeln in dem unteren Drehzahlbereich ist weg aber jetzt habe ich ein vibrieren ab 70 Kmh und ein brummen. Fährt man schneller wird es stärker, ist nicht drehzahlabhängig sondern Geschwindigkeit. Auch wenn ich auf N umschalte bleibt es gleich. Ab 140 Kmh vibriert das ganze Auto so stark das ich in den Rückspiegeln nichts mehr erkennen kann. Hat die Werkstatt was falsch gemacht? Vermute die Kardanwelle oder das Mittellager. Was würdet Ihr mir raten damit ich Montag es bei der Werkstatt ansprechen kann.
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Ja genau, hab auch ein überholtes im Austausch gefunden für 490€. Kriegt man den Tausch selber hin oder lieber Werkstatt. Was würde eine freie Werkstatt ca.nehmen?
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Ist so ein Austausch teurer und aufwändig?