Beiträge von Leard

    Da darf trotzdem nichts hinterm Handschuhfach Tropfen.
    Wenns grün war, ist es Kältermittel deiner Klima, somit Undicht u. auf dauer auch nicht gut. Wobei alles auf dauer nicht gut wäre.

    Das ist korrekt und in der Euphorie, dass die Klima wieder funktioniert, hab ich den Punkt komplett vergessen. Werde das auf jeden Fall nochmal prüfen, danke für die Erinnerung!

    Moin miteinander,


    sorry zu aller erst für die laienhafte Ausdrucksweise ^^


    Ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage. Diese kühlt nur sporadisch und fällt (wer hätte es gedacht) meistens an heißen Tagen aus. Wenn ich die Klima ausschalte und wieder einschalte, kann es sein dass sie wieder funktioniert, es kann aber auch sein dass ich es 10-15 Minuten aus und einschalte, bis sie wieder geht :thumbdown: Kann auch passieren, dass sie funktioniert und mitten in der Fahrt den Geist aufgibt, dann fängt es an etwas strenger zu riechen und ich habe das Gefühl, die Luftfeuchtigkeit steigt. Vorgekommen ist es auch, dass sie auf einer 2h Autobahnfahrt garnicht gekühlt hat, also macht sie worauf sie Bock hat...


    Kältemittel kontrolliert, nachgefüllt, hat leider nichts gebracht. Fehlerspeicher habe ich ausgelesen und ich habe für die Klima die 9C53 drin, Zuheizer? Kann es daran liegen? Ich hatte ansonsten noch unter dem Handschuhfach die Abdeckung abgenommen mit der Hoffnung, dort was zu finden. Ich hatte gesehen, dass dort eine Flüssigkeit tropft, allerdings eher geringe Menge.


    Hat jemand von euch eine Idee?

    Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Die letzten Jahre war es so, dass die Servounterstützung ziemlich genau 1x/Jahr für 1-2 Tage Probleme gemacht hat (E90, EZ 2010, ca. 200tsd km). Entweder ist sie komplett ausgefallen oder die Lenkung ging schwerer als sonst und die automatische Geradeaus-Rückstellung ging nicht (jeweils immer mit Lenkrad-Warnlämpchen im Cockpit). Bislang war es so, dass ca. 1 Jahr Ruhe war nachdem das Problem aufgetreten ist. Nun aber geht die Servounterstützung seit 2 Wochen gar nicht mehr. Ich befürchte es ist vorbei mit der wundersamen Selbstheilung. BMW wollte vor ein paar Jahren das EPS tauschen für viel Geld. Auf die Frage ob es das Problem denn sicher behebt kam nur ein "Nö".


    Welcher Stecker ist es denn genau? Dann würde ich den zumindest noch prüfen. Viel mehr kann ich als Laie vermutlich eh nicht machen und muss dann wohl auf gut Glück das EPS tauschen lassen :(


    Besten Dank! :)

    Also, bin kein Mann vom Fach, aber ich versuche dir mal zu erklären was bei mir der Fehler war. Vom EPS Motor läuft zum Fahrgestell ein Massekabel, das kann Wackelkontakt haben oder korrodieren, ich würde zu aller erst auf jeden Fall dieses Kabel prüfen bevor ich irgendwas am EPS mache.


    Ansonsten würde ich dir raten, falls es nicht am Kabel liegt und das EPS das einzige letzte Option ist, eine gebrauchte einzubauen.


    Viel Erfolg

    Hallo,


    hab folgendes Problem: bei meinem E92 LCI Automatik (müsste die 6hp19 sein) habe ich ein komisches Verhalten wahrgenommen. Immer wenn mein Auto kalt ist beim anfahren, also sozusagen wenn er von dem ersten in den zweiten Gang schaltet, geht die Drehzahl erstmal locker 300-400 Umdrehungen hoch, bevor sie wieder normal runter geht. Sprich bin im ersten Gang bei 1700 Umdrehungen, er will schalten, geht erstmal auf 2100 hoch (ohne Antrieb) und geht dann erst runter wie es normal sein sollte. Später wenn das Auto warm ist, habe ich das nicht. ?(
    Mir ist es aber auch einmal nach einer längeren Fahrt auf der Autobahn passiert, dass ich dann nachdem ich die Ausfahrt genommen hab und an der Ampel dann stand und anfahren wollte, dass Verhalten aufgetreten ist (aber nur einmal, danach war es wieder normal).


    Meine Frage ist: Muss ich mir sorgen machen? Könnt ihr mir Empfehlen, wie ich dagegen angehen sollte? Ich weis Ferndiagnose ist schwer, aber eventuell hat ja jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Schonmal Danke an alle Antworten

    Danke für die Antwort, wie aufwändig ist es diese zu wechseln? Und in welchem Preissegment würden wir uns da bewegen kennst du dich damit aus? Oder ist das noch zu voreilig die Dichtung dort als Übeltäter festzulegen?

    Hallo liebe Community.


    Hab seit ca 1 Monat nen komischen Geruch im Innenraum der über die Lüfter rein kommt. Meiner Wahrnehmung nach verbranntes Öl. Schlimm wirds bei Volllast auf der Autobahn aber auch beim Stop and Go innerorts. Leider kann ich nicht lokalisieren woher er genau kommt, aber ich denke es ist auf der Seite vom Beifahrer. Hab da auch eine Ölige Stelle (Anhang) gefunden, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es damit was zu tun hat. Hab ganz viel gelesen über VDD, Vaakumpumpe oder Krümmerriss (aber dann wären es ja Abgasgerüche). Hat vielleicht jemand ne Idee wo ich am besten suchen soll nach der Ursache? Eventuell hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gehabt.


    E92 N47 LCI
    Bild: https://ibb.co/MR64G4z

    Hallo allerseits,


    ich glaube ich habe ein bekanntes Problem. Bei meinem e92 lci funktioniert die Funkzv nur sporadisch, sprich muss oft 1m neben das Auto 10 mal auf öffnen drücken und erst dann passiert was. Mein Radioempfang existiert auch nicht (rauscht nur). Hab schon gehört dass die Diversity Antenne gerne Wasser trinkt, hab aber dazu immer nur was vom e91 gelesen, wo ist die denn beim e92 und wie wechsel ich die? Muss ich irgend etwas beachten (programmieren?)

    Die ab der Endstufe zu den Boxen

    Ist es ein Kabel was alle Boxen ansteuert? Oder sind die Türen seperat verkabelt?


    Hast du vielleicht an der Verstellung der Tonausgabe rumgespielt und den Regler komplett nach hinten verstellt?


    Leider nein, wenn ich alles nach vorne einstelle funktionieren nur die Lautsprecher unterm Sitz.