Beiträge von 335cd

@Panik45 welche Erfahrungen hast du mit dem 35d mit 286 PS gemacht? Ist der anfälliger als der M57 mit 231 PS?
    Haben sowohl N57 als auch M57 Probleme mit den Steuerketten oder ist einer der beiden Motoren anfälliger?

Laut anderen Foren kündigt sich eine gelängte und kurz vor dem Riss befindende Steuerkette beim M57 nicht an. Entweder sie halten oder sie reißen. Beim N57 soll man wohl die Kette hören können, wenn sie gelängt ist. Kannst du dazu etwas sagen?

Will den Thread vom Streiti ned vollmüllen, aber ich hatte mich mit dem RUP 5W40 bereits im M57 versucht. Das Öl hat viel Kraftstoffeintrag (nach ca. 10,5tkm) gehabt und wurde so dünn, dass die Öldrucklampe bei 30Grad Außentemp. und Passfahrt mit Radträger und 3 Pax angegangen ist. Habe es dann nach ca. 11tkm rausgeworfen. Fahre seit dem das Fuchs Titan GT1 5W40. Mit diesem Öl habe ich wieder minimalen Ölverbrauch wie mit dem ARAL 0W40 aber dafür keine Öldruckprobleme mehr

Ich fahre im 335d das Ravenol RUP 5W-40 und konnte bisher keinen Ölverbrauch feststellen. Der letzte Ölwechsel war vor 12.000 Kilometern. Wird also bald wieder Zeit.

Seid ihr mit der Lichtausbeute eurer Xenonscheinwerfer zufrieden? Hat der E92 ähnliche Probleme wie der E46 mit verbrannten Reflektoren? Da waren ja die ZKW-Scheinwerfer sehr anfällig.

Vielleicht tausche ich einfach mal die Brenner. Der Vorbesitzer hat die vor ungefähr zwei Jahren gewechselt.

Leebmann + Fin = Einstiegsbeleuchtung in der Ersatzteilsuche suchen
    Alternativ schauen, ob man am vorhandenen Einstiegslicht das Logo raus bekommt, und ob da ne einfache w5w drinnen ist.

Original ist ne W5W verbaut.

Hmm, da wird mir nur das hier angezeigt

4BFA3B8C-2A0D-41F7-B188-458EDFA98ED0.png

Könnte es das hier sein:

Glühlampe Gelb

• Aktuell identifiziertes Fahrzeug ist kompatibel

Hersteller
    Original BMW / MINI
    Teilenummer
    63217160798
    Zusatzinformation
    12V 5W
    Verbaut ab / bis
    -
    Verbaumenge
    2
    Lenkung
    -
    Gewicht
    0.001 kg
    Lief

Wäre cool, ich wäre ebenfalls daran interessiert. :) Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie sich das vor dem Update angehört haben soll.
    Ich hatte irgendwo mal ein Foto von den Einstellungen, die Auto-Bild damals empfohlen hatte. Mal schauen, ob ich es noch finde.

Hört ihr Musik per USB oder per Bluetooth-Streaming?

wo ich ihn gekauft habe ja :D Kurz nach dem Kauf habe ich das komplette Auto auf die neuste I-Stufe Geupdatet inkl. der AMP. Seit 09.09 hat BMW leider an der Software von AMP was geändert, da laut Kundenbefragungen das Klangvolumen wohl zu "voll" war. Seit dem Update habe ich weniger Bass bzw. Volumen (weis nicht wie ich es nennen soll :D) was sich aber nicht über Einstellungen kompensieren lässt.

Daher suche ich schon ewig jemanden der mir meinen AMP auf die alte Istufe flashen kann

Ich habe es ebenfalls in meinem und auch den Verdacht, dass es aktualisiert wurde. Der Sound ist gut. Auf jeden Fall um einiges besser als das HK-Soundsystem aus meinem alten E46.

Hast du mal an den Einstellungen rumgespielt?