Beiträge von Hugo

So, Kaufvertrag liegt hier aufm Tisch :thumbsup: (nur noch ohne Unterschrift...)

TÜV gibts diese Woche noch neu und er klärt das mit der HD-Pumpe und Injektorencheck ab. Eigentl. steht dann nichts mehr im Wege.

Hab jetzt ein Jahr EuroPlus dabei, für 600€ mehr gibts die Verlängerung auf 2 Jahre. Sinnvoll? oder das Geld sparen und lieber selbst beiseite legen?

Meine einzige Unsicherheit ist eben noch, dass ich den N53 noch nicht als Schalter gefahren bin. Nur Automatik und der hat schon Spass gemacht.
    Wer hat denn den 272PS mit Handschaltung hier?
    Lieber doch auf einen mit Automatik warten oder Schaltgetriebe nehmen und Spass haben?

eben genau das ists,
    Probefahrt wirds wohl nicht geben, steht mal mindst. 4 Stunden entfernt und einfach mal schnell hinfahren zur Probefahrt is etwas umständlich...
    Hab aber zufällig schon Kontakt mit dem Vorbesitzer. Kann mir den Wagen nur Empfehlen, keinerlei Probleme.
    Das einzige was mir fehlt ist der Komfortzugang :love: aber ansonsten denk ich, dass es der werden wird.

Die Europlus Garantie, gibts die nur für 1 Jahr oder auch für mehr? Wie ist denn da die Empfehlung?

Wenn ich ihn morgen anrufe und er mir neuen TÜV draufmacht, die HD-Pumpe und die Injektoren checkt und evtl. noch Winterreifen herzaubern kann ist das Ding unter Dach und Fach. Nach Möglichkeit eben noch die EuroPlus für 2 Jahre.

nunja, denke ich werde die Kiste kaufen :)
    Hat zwar keine Top-Austattung was die Spielereien angeht wie Lichpaket, Spiegelpaket etc... dafür aber nen geilen Motor und Logic7 zu einem richtig guten Preis.

Desweiteren hat er auch keine Aktivlenkung. Ist die notwendig?

Einzig was mich stört sind wie gesagt die Felgen, hat jemand ne Ahnung was die bringen? Krieg ich dafür in etwa nen 193er Satz?

Achso, Felgen seht ihr gar nicht.
    Der nette Herr Verkäufer hat mir gleich Bilder gemacht und per Mail gesendet. Momentan sind die kugelpolierten 2-teiligen BBS CK II 19" montiert - geschmacksache....

Hallo,

habe vorgestern in der BMW Datenbank endlich nen 330er gefunden, der mir bis auf die fehlende Automatik zusagen würde... Aber ein Wagen mit entsprechender Leistung kann handgeschaltet ja auch Spass machen :thumbsup:

-> hier klicken <-

bis auf die Felgen, gefällt der mir recht gut, aber die lassen sich bestimmt gut auf irgend ne Weise in die 193er wechseln lassen. Soll jetz nicht das Problem sein.

Am Motor N53, wurde laut Verkäufer und ehemaligem Halter nichts gemacht was HD Pumpe, Injetoren, Nox Sensor oder Vanosventile angeht. Gibt es die Aktion noch, bei der Wagen von BMW aus überprüft wird und evtl. fehlerhafte Bauteile auf Kulanz getauscht werden?

Ansonsten, was meint ihr?