Beiträge von DaMace

Kennt jemand eine gute Bezugsquelle/Hersteller für Koppelstangen?

Die von Lemförder sind alle 2000km beidseitig defekt und komplett korrodiert, wie wenn sie schon 10 Jahre drin wären oder bin ich einfach nur bescheuert die zu montieren?!

Hab mir schon ein Video abgeguckt von einem armen Hund der das selber gemacht hat.... Na klar geht's nicht schön aber ich weiß halt auch nicht was der freundliche haben mag... Hab in einem Beitrag von 2020 etwas von 300+ Material gelesen.... Was Inflationsmäßig los ist wissen wir ja alle ...

Ich habe erst vor kurzem in einer freien Werkstatt 100€ gezahlt und das Lager selber mitgenommen.

Servus,

habe seit längerem schon das Problem, dass meine HA dermaßen lauter ist als bei anderen baugleichen E9X (gerade ab 80kmh). Habe das Geräusch bis jetzt immer auf die Winterreifen geschoben (Nexen Winguard 2). Das Geräusch ändert sich nicht bei Kurvenfahrten sondern bleibt konstant. Liegt es daran dass beide Radlager zeitgleich defekt wurden oder ist das Diff defekt? Ein Mehrverbrauch kann nicht festgestellt werden oder andere Auffälligkeiten außer eben die Lautstärke im Innenraum.

Werde sowieso nach 220000km die beiden Radlager wechseln, jedoch will ich gleich alles in einem Wisch machen, falls das Diff auch hin ist.

Hat jemand auch schon seit längerem das Problem beim CIC, dass keine Anruflisten angezeigt werden und Kontakte nur zu einem bestimmten Punkt angezeigt werden? Hab alles schon probiert bzgl. BT-Gerät löschen (CIC sowie aufm Handy), andere Autos mit CIC probiert, anderes Handy (IOS oder Android).

Es ging mal vor paar Jahren einwandfrei, aber nun geht's bei keinem mehr so richtig.

Hab das Gefühl dass das OS vom Handy zu neu ist und das CIC damit nicht mehr richtig kommunizieren kann (BT-Wiedergabe funzt aber alles einwandfrei).

Gibt's da eine Lösung dafür?

Motorverkleidungen alle richtig fest und Gummistopfen intakt? Hört sich an als würde da ein Plastik Teilchen vibrieren

Motorverkleidung wurde schon gefixt mit Tape (um die zwei Stege gewickelt hinten), die klappert nicht mehr. Das Geräusch kommt eher Richtung Lenkgetriebe/Stirnwand (auf der Fahrerseite halt😅)

Servus,

seit langem nervt mich schon ein Klappern im Stand im Innenraum fahrerseitig aus dem Fußraum (siehe Soundfile). Hatte schon jemand dieses Geräusch beheben können? Ich hab alles schon abgetastet und geklopft was es sein könnte, aber nichts gefunden🙄 Das Fahrzeug hatte zwar nach einem Wildschaden schon mal ein neues Armaturenbrett bekommen, aber für mich kommts vor wie wenn sich das aus dem Motorraum überträgt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Würde mich um Ratschläge freuen.

Danke im Voraus

Gruß Marcel

Servus,

weiß jemand wo man neue Reparaturbleche für den E91 als Nachbau findet? Ich bräuchte das Radhaus außen hinten links 41217144955, da schon ein Rostloch drin ist und ich abwägen muss ob ich gleich das gesamte rausreiße.😅 Andere Vorschläge oder Ideen zum beheben sind erwünscht.

Dankö