Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hab kein Problem damit es ihm in sein Gesicht zu sagen.

  • Zieh mal den Schlauch vom Differenzdrucksensor ab und fahr ne kleine runde und schau dann ob nen Fehler kommt, wenn nicht ist der DPF Off.

    Einfach den Schlauch vom Rohr am DPF abziehen.

    hat geklappt, kamen 3-4 fehler im fehlerspeicher.

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57

  • Hallo,

    eine Frage, sind die Torxschrauben der werkseitigen Domstreben im Motorraum Dehnschrauben oder kann man sie wiederverwenden? Kennt jemand das korrekte Anzugsmoment?

  • Wie lange halten bei den N52-Motoren die Zündspulen?

    Meine sind 50.000km und 4 Jahre drin. 2023 arbeitsbedingt eher viel Kurzstrecke.

    Zündkerzen sahen auch schon ganz schön fertig aus.

    2006-2007 e36 Limo M43B16
    2007-2012 e34 Touring M50B20
    seit 2012 e46 Touring M54B22
    seit 2018 e91 Touring N52B30

  • Hi,


    wie viel Quadradmeter Alcantara habt ihr bestellt/benötigt um eure Zierleisten zu beziehen/folieren?


    Für Mittelkonsole, Zierleisten Amaturenbrett, Zierleisten Türe vorne als auch hinten.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Kennt jemand eine gute Bezugsquelle/Hersteller für Koppelstangen?

    Die von Lemförder sind alle 2000km beidseitig defekt und komplett korrodiert, wie wenn sie schon 10 Jahre drin wären oder bin ich einfach nur bescheuert die zu montieren?!

    Auch wenn dein Post ein paar Tage her ist: Ich habe Lemförder und TRW damals auch durchprobiert, beide sind exakt baugleich und waren auch nach wenigen tausend Km ausgeschlagen. Meyle HD ist komplett anders/massiver gebaut und hält seitdem gut. Sicherlich... 40.000km um den Dreh, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr ^^

  • Auch wenn dein Post ein paar Tage her ist: Ich habe Lemförder und TRW damals auch durchprobiert, beide sind exakt baugleich und waren auch nach wenigen tausend Km ausgeschlagen. Meyle HD ist komplett anders/massiver gebaut und hält seitdem gut. Sicherlich... 40.000km um den Dreh, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr ^^

    Schon total verrückt :/


    Habe Lemförder seit gut 15.000 Km drinne, alles noch in Ordnung :thumbup:


    Da gibst bestimmt auch, ich sage mal "Chinesische Nachbauten";

    höflich umschrieben :21-wbb4-rolleyes:

  • Ja ist schon echt verwunderlich, jeweils einmal bei Auto*** und einmal bei Ama*** bestellt, aber beides gleich mangelhaft.

  • ZF hat die Produktion der Aftermarket Teile doch grösstenteils nach Malaysia verlagert, nicht?

    Sind nicht mehr die gleichen Teile die man direkt von BMW bekommt. Glaube die werden noch in Deutschland produziert (auch wenn ebenfalls von ZF).