Beiträge von E91_Ralle

    Genau diese Felgen hab ich auf meinem drauf. Ist allerdings nen e91. Ich fahr auf der VA (ohne Bearbeitung) jetzt 15er Scheiben, anfangs waren es 12er. Auf der HA (mit Bearbeitung) 20er Scheiben. Reifenkombi 235/265. Diese solltest du mindestens fahren, wie approximate schon sagte. Das Felgenhorn bei den Felgen fällt extrem breit aus finde ich...


    So schaut's bei mir aus:

    War fast amüsant zu lesen. Aber Spaß bei Seite... :respekt: Ich würde die Birne nicht durch die Serviceklappe wechseln wollen. Sei froh, dass du nur M-Fahrwerk hast. Ich hab das Eibach ProKit 30/25 drin, was jetzt auch nicht wirklich tief ist, aber bei eingeschlagenen Vorderräder komm ich nur gerade so an die Servicsklappe ran. Zum Blinkerbirnen wechseln geht's...


    Also von der Lichtfarbe ist schon nen deutlicher Unterschied zu sehen. Ich wünsche dir, dass die Ausleuchtung bei Dunkelheit dann auch deutlich besser ist. So wie es die Lichrfarbe vermuten lässt...

    Ich fahre seit ca. 2 Jahren CBIs, allerdings noch die ersten mit 5000. Ich würde jedem dazu raten und sie auch immer wieder kaufen.


    :dito: bzw. eher schon 3-4 Jahre. Und bin immer noch hoch zufrieden, auch bei Nässe.


    Weil nen paar Seiten vorher mal was von LED Licht geschrieben wurde... ich hatte vor zwei drei Wochen die Möglichkeit nen 2014er F11 mir LED Scheinwerfer zu fahren und muss sagen das Licht is einfach nur pervers hell. Und rein weiss ohne jeglichen Farbstich. Dagegen sind mir meine CBIs im direkten Vergleich wie Funzeln vorgekommen. Das sind aber 2 völlig verschiedene Techniken, die man, wie ich finde, nicht miteinander vergleichen kann...

    Zitat

    was du mit bmw email meinst - weiß ich jetzt nicht, aber das gute ding gibts wohl nicht per mail.
    denk gleich mal noch an eine reifenfreigabe seitens des herstellers, viele prüfer wollen diese wohl bei einer einzelabnahme ebenfalls sehen.


    Stimmt, die traglastbescheinigung kommt per Post und die Reifenfreigabe wollen sie ganz bestimmt sehen. So war es bei mir auch und ich kenn es auch nicht anders...



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    Hi,


    hatte das Problem vor nen paar Monaten auch. Ich hab überall da, wo die Gehäuserückseite sowieso nicht verschlossen ist, Silica-Gel Trochnungsbeutel (10g) in der Nähe der Öffnung befestigt. Und zusätzlich im Scheinwerfer an der Blinkerbirne mit Paketschnur nen Beutel hin gebunden. Hört sich zwar ziemlich bescheuert an ;) aber es hat offenbar geholfen. Denn nach vier fünf Wochen oder so war der Scheinwerfer wieder komplett trocken. Umd mein Scheinwerfer hatte mindestens genau so ausgeschaut wie bei dir, wenn nicht sogar schlimmer...