Beiträge von E91_Ralle
-
-
Danke, Herr Moderator
-
Wenn ich mal in eine Kontrolle geraten wäre, hätte ich so auf Anhieb auch nicht beweisen können, dass die Bereifung eingetragen ist.
Mit der Umstellung auf die neuen Fzg.Papiere hat sich aber auch die Beweislast umgekehrt. D.h. bei einer Fzg.Kontrolle musst nicht du beweisen, dass die montierte Reifenkombi zulässig ist, sondern die Polizei muss dir nachweisen, dass du die montierte Reifenkombi ev. nicht fahren darfst. So hab ich das damals aufgefaßt. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.BTW: aber für den Fall der Fälle hab ich ne Kopie von der COC im Fzg.
Ich weiß das war nicht das Thema, sorry
-
Xenon bei Lichthupe ist aber nicht das von mir beschriebene, hab nur drauf gewartet bis das jemand schreibt ^ ^
Das ist auch codiert
Ist mir klar. Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass es beim E90/91 ev. unterschiedliche FRM1 gibtJa es gibt unterschiedliche Versionen vom FRM1, z.B. bei E92 mit FRM1 funk. Carona Ringe als TFL.
Hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt vorher. Dass es beim E92/93 wegen dem Corona-TFL andere FRM1 gibt, ist mir bewusst. -
Habe 26% Dimmung codiert und da tut sich definitiv nix
okay... könnte es denn sein, dass es unterschiedliche Versionen vom FRM1 gibt? Weil nen Kumpel von mir hat auch nen '06er VFL mit Xenon und hat sich, so wie ich auch, 'Xenon bei Lichthupe' codieren lassen. Mit verschiedenen Ergebniss: bei ihm geht Lichthupe nur mit Xenon (wenn die Xenons an sind) und bei mir sind die H7 mit dabei. -
Sag ich ja...wenn er mit voller spannung fahren wurde ware ja das fernlicht permanent ein und wurde blenden...
Jup genau das meinte ich auch. Du warst beim Schreiben allerdings schneller als ich -
Das US-TFL wird ja nicht mit 100% Spannung betrieben, sondern mit weniger. Und bei Lichthupe tut sich schon was: das Licht wird dann heller. Natürlich in Abhängigkeit von der codierten Dimmung des TFL sieht man es halt mehr oder weniger deutlich...
-
Glaub ich dir, dass du angepisst bist. Bin damals, als ich meine 20er Distanzen bestellt hatte, vor dem Problem gestanden, dass ich nicht wusste welche ich bestellen sollte (DR oder DRA-System). Hatte dann im Vorfeld mehrere Schrauben an mehreren Positionen an beiden Felgen gemessen, wie weit sie raus steht. Mit dem Ergebniss, dass bei fast 40% der Messungen die Schraube mehr als 20mm raus stand. Daraufhin hatte ich mich dann für das DR-System entschieden...
-
Dabei!
15.08.2014
- DDre # Domizil (evtl. draußen wenn das Wetter passt - Almhütte?)
- Kai (Location offen)
- Snixx (Location offen)
- Alkali (Location offen)
- E91_Ralle (Location offen) -