Beiträge von E91_Ralle

Dabei ;)

1.) DDre + 1 (Uhrzeit egal)
    2.) 320i_e90 + 1 (Uhrzeit egal)
    3.) Snixx (Uhrzeit egal)
    4.) cartmanR6 (Uhrzeit keine Angabe)
    5.) Catweasel +1 (Uhrzeit keine Angabe)
    6.) barracuda_ + 2 (Uhrzeit keine Angabe)
    7.) MarkusRS (Uhrzeit egal)
    8.) Blacky (Uhrzeit wurscht)
    9.) Golf4Turbo (Uhrzeit ab 19:30) :D
    10.) E91_Ralle ( Uhrzeit eher ab 19.30)

TFL = mehr sicherheit.....wen soll das schon stören??

stimme ich zu

warum macht man sich gedanken über die legalität vom US TFL?? das interessiert keinen solang du keinen blendest.
    du hastn frm2...da nimm wert_02 (ca 7V) oder wert_03 (ca 6V)..alles drüber is recht hell...probiern

Mir kommt öfters ne Polizeistreife entgegen und sie haben mich noch nie wegen dem US-TFL angehalten. Bin mal testweise für 2 Monate mit 25% Dimmung (also 9V) rum gefahren. Nachdem ich nie Lichthupe bekommen hab, hat's wohl auch nicht geblendet...

Wenn ich nächstes Jahr zur HU muss, werde ich den Punkt des TFL im Menü einfach wieder auf "Off" stellen. Dann kann der nette Mensch vom Prüfdienst auch gern die Lichtautomatik testen

Genauso mach ich es auch immer :P

Also ich hab gestern Abend nen Foto gemacht nur mit Fernlicht, sozusagen Lichthupe, ohne Abblendlicht.

Der Helligkeitsverlust durch die extreme Blaufärbung des Glaskolbens der Birne ist enorm. Mein persönliches Fazit: die Sicht ist miserabel!
    Meiner Meinung nach weder fürs Fernlicht und erst recht nicht fürs Abblendlicht zu empfehlen. Als TFL in Verbindung mit Bi-Xenon okay, aber als einziges Halogen-Fernlicht unbrauchbar.

Aber seht selbst...
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/09/25/amygunan.jpg]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ja ab Werk. Abblend- und Fernlicht ist schon Xenon. Ist aber beides ein und die selbe Lichtquelle. Das H7-Fernlicht ist zusätzlich. Sorry, dass es missverständlich rüber kam...

Aber um wieder zu eigentlichen Thema zu kommen... ;) Wenn ich dran denk, dann mach ich heut Abend mal nen Foto nur mit Fernlicht ohne Abblendlicht, also mit Lichthupe sozusagen. Bin selber gespannt, wie die Sicht dann ist.

Doch doch. Hab jetzt richtig gelbe drin ;)

Abblendlicht ist Xenon Osram CBI Brenner.

Aber die BlueTech als Abblendlicht... Ich weiß nicht. Sind halt schon ziemlich blau und der Helligkeitsverlust der daraus resultiert...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Leuchtest das Us Tagfahrlicht mit den BlueTech Birnen richtig weiss? Wie funktionieren die BlueTech Birnen als Fernlicht? Sieht man damit was? Hast du diese auch im Abblendlicht drin? Was hast du in den Nebelscheinwerfer drin? Will da auch was weisses.

Es gibt sicherlich Birnen, die noch weisser leuchten. Es ist aber deutlich weisser als mit normalen Birnen.

In Verbindung mit Bi-Xenon fällt das H7-Fernlicht eh kaum auf. Ich würde sogar sagen, dass es fast egal ist ob ne normale, ne blaue oder garkeine Birne drin ist... Also von daher kann ich eigentlich keine Aussage treffen.

In den Nebler hab (bzw. hatte ich zu dem Zeitpunkt) ebenfalls die BlueTech 9500k drin. Hier mal nen Bild mit Nebler.