Gefällt mir gar nicht... dass es jetzt nen Zwilling zu meinem gibt
Hab auch diese X5 Felgen drauf, nur in Verbindung mit anderen Distanzscheiben...
Nein Spass, sieht echt spitze aus
Gefällt mir gar nicht... dass es jetzt nen Zwilling zu meinem gibt
Hab auch diese X5 Felgen drauf, nur in Verbindung mit anderen Distanzscheiben...
Nein Spass, sieht echt spitze aus
Aha. Na dann macht nen 610N Dämpfer natürlich Sinn...
Irgendwie komm ich grad net mit. Es wird hier über stärkere Dämpfer mit 500 od. 610N anstelle von 450N gesprochen. Lt. http://de.bmwfans.info/parts/c…components_for_trunk_lid/ haben die Heckklappendämpfer (Teil Nr. 11) ja bereits 640N. Wenn die Heckklappe ohne Nachhilfe, also von allein, öffnen soll, dann müssten die Dämpfer doch ne höhere Kraft haben und keine kleinere Oder bin ich da jetzt aufm Holzweg...
Die CBI haben einige drin.
Hier nen Bild von meinem...
Fahrzeug: E91 330D VFL
Fahrwerk: Eibach ProKit 30/25 mit HA SWP
Felgentyp: Styling 189, VA 8x18 ET 34, HA 8.5x18 ET 37
Reifen: Conti SportContact3, VA 225, HA 255
Verbaute Spurplatten: H&R, VA 10mm/Seite, HA 20mm/Seite
Nacharbeiten: keine
Fahrzeug: E91 330D VFL
Fahrwerk: Eibach ProKit 30/25 mit HA SWP
Felgentyp: Styling 132, VA 9x19 ET 48, HA 10x19 ET 45
Reifen: Hankook s1, VA 235, HA 265
Verbaute Spurplatten: H&R, VA 12mm/Seite, HA 20mm/Seite
Nacharbeiten: HA Kanten angelegt
Bie mir war das gleiche, meine Temperatur ist mal grad so auf maximal 75-78 grad gekommen...
bei mir... nur dass bei mir die Temperatur noch nen paar Grad niedriger war (so um die 70°C, auf der Autobahn mit Müh und Not auch mal knapp 80°C). Nach dem Wechsel der beiden Thermostate jetzt konstant 90-93°C. Und der Verbrauch ist auch wieder runter gegangen, deutlich.
Also der Verbrauch (lt. BC) schwankt jetzt zwischen 6,8-7,2 Liter. Vor dem Tausch lag er bei 8,4 und mehr...
P.S. im selben Atemzug wurde auch der Luftfilter getauscht
Nachdem ich die ganzen Beiträge hier gelesen hatte, hab ich es jetzt auch mal getestet. 30 Km Landstrasse ( ca. 80 - 100 Km/h) mit mehreren Steigungen und Gefällen max. 70°oder 35 Km Autobahn mit ca. 160 Km/h max 75°. Die Thermostate werden wohl in Kürze gewechselt... Denn so wie's jetzt ist, ist es alles andere als ideal. So wie ich das sehe.
Hab das AGR Thermostat + Motor Thermostat nun getauscht (tauschen lassen) mit dem Ergebnis, dass die KTMP nun konstant bei 90-93° liegt. Wie sich das auf den Verbrauch jetzt genau auswirkt, kann ich noch nicht wirklich sagen. Laut BC ist aber eine Tendenz nach unten erkennbar...
da würde ich die ET 32 nach vorne schmeissen...
aber um's Kotflügel ziehen kommst sicher nicht rum. Ich hab jetzt vorne 9J ET 36 drauf, gerade noch ohne ziehen...
bzgl. der 225er auf 9J muss ich Jaky zustimmen.
nen 235er ist sicher besser geeignet
Jep, hab ich Mal schauen, was mir noch so alles einfällt...