Beiträge von E91_Ralle

    Das Problem hab ich auch. Zuerst dachte ich mir "kauf dir einfach nen 2. Satz Radschrauben und lasse dann verchromen" bzw. eher verzinken oder sowas damit sie matt silber werden. War mir dann aber nicht mehr sicher, ob das Gewinde danach noch passt wenn es nachträglich oberflächenbehandelt wird.
    Hab mir jetzt Chromradschrauben bestellt. Gefällt mir zwar auch nicht gerade optimal bei einfach silber lackierten Felgen, aber auf jeden Fall besser als total verrostete Schrauben...

    Hallo Ralph,


    habe gerade mal Deinen 330d gemustert ;)
    Gefällt mir gut :thumbup: und vielleicht schwenke ich doch noch auf das Eibach pro Kit ein. Ich will auch eine alltagstaugliche Höhe. Wie hat sich den die Härte verändert, gegenüber den Serienfedern?


    Gruß
    Thorsten


    Danke Thorsten. Also gegenüber den Serienfedern kann ich nichts sagen, hatte vorher die M-Federn drin. Und im Vgl. zu denen sind die Eibach Federn keinesfalls härter. Ich persönlich empfinde sie eher sogar nen Tick weicher. Somit ist für mich das Fahren wesentlich angenehmer als mit den M-Federn.


    Viele Grüße
    Ralph

    Jo, die Laufrichtungen stimmen - und gewuchtet sind sie auch.
    Und den Luftdruck kontrolliere ich so alle 2 Wochen. Die Komponente ist also auch i.O.


    boa, dann bin mit meinem Latein erstmal am Ende sozusagen. Wenn mir noch irgendwas einfallen sollte, werd's ich posten...



    Grüße,


    Ralph


    :lol: ich kugel mich grad vor lachen

    Hm, ist echt komisch.
    Da schiesst mir gerade ne ganz banale Frage durch den Kopf (weil an die naheliegensten Sachen denkt man meist zu letzt):
    Die Reifen sind schon richtig auf den Felgen montiert? Also ich meine dass die Laufrichtung stimmt bzw. bei asymmetrischen Profil dass die mit Outside auf der Flanke markierte Seite auch wirklich aussen ist. Vielleicht auch ne Reifendruckdifferenz links/rechts? Aber ich denke das hat jeder von euch schon überprüft.


    Ansonsten hab ich jetzt grad auch keine Idee mehr, sorry. Dass die einzelnen Fahrwerkskomponenten (Achsschenkel, Querlenker, keine Ahnung was) i.O. sind, davon geh ich mal aus.



    Bitte nicht missverstehen, ich will mich ganz bestimmt nicht drüber lustig machen.



    Viele Grüße


    Ralph



    P.S. Wenn einer von euch oder beide das Problem beheben konnte, bitte posten oder PN. Das interessiert mich jetzt wirklich, was dann die Ursache war!