Grundausbildung in Goslar, danach in Scheyern. War ne lässige Zeit... Nachschub halt, viel unterwegs gewesen und so...
Beiträge von E91_Ralle
-
-
nen geiler Plan B
Ein GANZ GROSSEN DANK an die Orga-Crew
Respekt vor der ganzen Arbeit
Grüße Ralph
-
Hab auch das Hifi System drin. Da mir der Bass nen bisschen zu schwach auf der Brust war, hab ich die Anlage, dank dem User dreamsound, um nen Sub-Gehäuse mit zusätzlicher Endstufe erweitert. Ansonsten hab ich alles belassen wie es war und vom Klang bin ich voll und ganz zufrieden...
-
das wäre natürlich sehr
-
Hey Stafan. Mal wieder ist gut...
Ausser zu den Treffen PA oder zum Teil Ö bin ja dummerweise nicht in deiner Gegend unterwegs
-
Das Problem hab ich auch. Zuerst dachte ich mir "kauf dir einfach nen 2. Satz Radschrauben und lasse dann verchromen" bzw. eher verzinken oder sowas damit sie matt silber werden. War mir dann aber nicht mehr sicher, ob das Gewinde danach noch passt wenn es nachträglich oberflächenbehandelt wird.
Hab mir jetzt Chromradschrauben bestellt. Gefällt mir zwar auch nicht gerade optimal bei einfach silber lackierten Felgen, aber auf jeden Fall besser als total verrostete Schrauben... -
Hallo Ralph,
habe gerade mal Deinen 330d gemustert
Gefällt mir gutund vielleicht schwenke ich doch noch auf das Eibach pro Kit ein. Ich will auch eine alltagstaugliche Höhe. Wie hat sich den die Härte verändert, gegenüber den Serienfedern?
Gruß
Thorsten
Danke Thorsten. Also gegenüber den Serienfedern kann ich nichts sagen, hatte vorher die M-Federn drin. Und im Vgl. zu denen sind die Eibach Federn keinesfalls härter. Ich persönlich empfinde sie eher sogar nen Tick weicher. Somit ist für mich das Fahren wesentlich angenehmer als mit den M-Federn.Viele Grüße
Ralph -
Jo, die Laufrichtungen stimmen - und gewuchtet sind sie auch.
Und den Luftdruck kontrolliere ich so alle 2 Wochen. Die Komponente ist also auch i.O.
boa, dann bin mit meinem Latein erstmal am Ende sozusagen. Wenn mir noch irgendwas einfallen sollte, werd's ich posten...Grüße,
Ralph
-
seit 14 Jahren verheiratet, dabei zig Autos verschlissen....Frau aber immer dieselbe geblieben....langsam wunderts mich auch, dabei musste die bisher nie zum Service oder sowas, Checkheft hat sie auch keins, den regelmäßigen monatlichen Flüssigkeitsverlust gleicht sie iwie selber aus. Das, was ich reintue, bleibt, im gegenseitigen Einvernehmen, ohne Spätfolgen.
Sonstige Schäden ausser normalem Verschleiß hielten sich bisher in Grenzen. Steigfähigkeit und vmax etwas begrenzt, runter gehts gern mal schneller, vor allem nachts, wenn die Treppe frei ist. Resonanz-Schwingungen und Krach vom Gepolter sorgen dann für entsprechende Aufmerksamkeit.
Optisch orientiert sie sich gut an den neuen Lines, Sport-Line aufm Fahrrad....da darf sie immer gerne vorneweg, Modern-Line zum Shoppen oder Ausgehen auch sehr schick....
Alles in allem, tut.....
ich kugel mich grad vor lachen
-
Hm, ist echt komisch.
Da schiesst mir gerade ne ganz banale Frage durch den Kopf (weil an die naheliegensten Sachen denkt man meist zu letzt):
Die Reifen sind schon richtig auf den Felgen montiert? Also ich meine dass die Laufrichtung stimmt bzw. bei asymmetrischen Profil dass die mit Outside auf der Flanke markierte Seite auch wirklich aussen ist. Vielleicht auch ne Reifendruckdifferenz links/rechts? Aber ich denke das hat jeder von euch schon überprüft.Ansonsten hab ich jetzt grad auch keine Idee mehr, sorry. Dass die einzelnen Fahrwerkskomponenten (Achsschenkel, Querlenker, keine Ahnung was) i.O. sind, davon geh ich mal aus.
Bitte nicht missverstehen, ich will mich ganz bestimmt nicht drüber lustig machen.
Viele Grüße
Ralph
P.S. Wenn einer von euch oder beide das Problem beheben konnte, bitte posten oder PN. Das interessiert mich jetzt wirklich, was dann die Ursache war!