abhängig vom gewählten Termin, bin ich auch dabei.
Und das Ungeborene wächst weiter ![]()
1. BMW-IN - Peter
2. JDB - Jan
3. E91_Ralle - Ralph
""
abhängig vom gewählten Termin, bin ich auch dabei.
Und das Ungeborene wächst weiter ![]()
1. BMW-IN - Peter
2. JDB - Jan
3. E91_Ralle - Ralph
Guten morgen Leute,
hab das gestern mal ausprobiert mit dem Bordstein rauf fahren. Etwa die Hälfte der Flankenhöhe vom Reifen war eingetaucht. Und was soll ich sagen... sehr wahrscheinlich hätte der Reifen mit ner 25er Scheibe auch noch Platz gehabt!!
Aber ich lass es jetzt so mit der 20er Scheibe. Weniger ist oft mehr... ![]()
Wünsch Euch noch nen schönen Feiertag,
Grüße, Ralph
ZitatJa, ich habe nur gefragt, weil sind schon viele in diesem Forum, die Bridgestone fahren, haben 40 mm an der HA problemlos eingetragen. Bei den Hankooks sieht's das Ganze leider ganz anderes aus...Hankook fallen viel breiter aus, deswegen muss du dir , meine Meinung nach, keine Gedanken machen...bei Bridgestone Potenza wird eher nichts schleifen.
Aha, danke für den Tipp ![]()
all: danke für Eure Antworten
Gruß, Ralph
freut mich, dass es Euch auch gefällt. Danke
Grüße, Ralph
Hi Markiboy,
da hattest ja Glück, dass nicht mehr passiert ist. Bevor ich mir die 20er Spurplatten bestellt habe, stand ich auch vor der Entscheidung, ob DR- oder DRA-System. Hab dann mit mehreren Schrauben an mehreren Radschraubenbohrungen der beiden HA-Felgen gemessen und es stellte sich heraus, dass über die Hälfte der Schrauben mehr als 20mm heraus standen. Da es auch mit dem Nachziehen der Radschrauben weniger umständlich ist, hab ich mich dann ziemlich schnell für das DR-System entschieden.
Gruß, Ralph
Hallo zusammen,
ich bin total happy weil ich meine Distanzscheiben ( VA 10mm u. HA 20mm pro Seite) eingetragen bekommen habe. Aber was mich jetzt nen bisschen irritiert ist, dass der Prüfer die Freigängigkeit der Reifen ansich garnicht überprüft, sondern nur mit der Hand die Kotflügelkante an der HA abgetastet hat. Er ist nicht einseitig auf diese Alu-Rampe gefahren, damit der Reifen extrem einfedert, um zu schauen ob er streift oder nicht. Die Kante ist zwar leicht angelegt, aber eben nicht ganz. Und nun meine Frage: soll ich es damit gut sein lassen oder doch sicherheitshalber lieber in ner Werkstatt überprüfen lassen? Was meint Ihr? Wäre um Antworten dankbar!
Viele Grüße, Ralph
So Jungs,
jetzt mal wieder nen Update meines BlackLiners
. Hab gestern meine Distanzscheiben montiert. Daraus ergeben sich jetzt folgende Daten: BMW 18" Mischbereifung, VA 225er auf et 34 mit 10mm Distanzen pro Seite und HA 255er auf et 37 mit 20mm Distanzen pro Seite. Mir gefällt's jetzt richtig gut so. Anbei nen paar Bilder vorher-nachher
Grüße, Ralph
hab schon abgestimmt. Bei einer persönlichen Trefferquote von 66% sieht's ganz gut aus ![]()
Hey Leute,
nachdem ich Sonntag Abend und auch gestern keine Zeit hatte, was zu schreiben, möchte ich heute was los werden.
Ein mega geiles Treffen!!!
Perfekt vorbereitet, an dieser Stelle ein Dank und riesen großes Lob an die Organisatoren
, tolle Fahrzeuge (die mich auf weitere Ideen gebracht haben
), nette Leute und das Wetter hat auch mitgespielt. Der ganze Tag war EINFACH PERFEKT.
Die Videos und Bilder sind der Hammer!
Das schreit doch förmlich nach einer Wiederholung??!!!
Viele Grüße, Ralph