Hallo!
Ich vermute mal, dass es das Geräusch ist, wenn die Luftverteilung umschaltet, also z.B. von oben nach unten. Man gewöhnt sich aber daran
Hallo!
Ich vermute mal, dass es das Geräusch ist, wenn die Luftverteilung umschaltet, also z.B. von oben nach unten. Man gewöhnt sich aber daran
Wenn der Wagen auf deine Frau angemeldet ist, dann kannst du ihn doch auf deinen Namen nehmen (oder andersherum). In dem Moment habt ihr die Möglichkeit, die Versicherung zu wechseln. Dann müsst ihr nicht bis ende des Jahres warten und könnt viel Geld sparen. Und der Sohnemann kann auch den 207 fahren.
Wenn beide Fahrzeuge auf den selben Versicherungsnehmer zugelassen sind, bezahlt die Versicherung nicht. Egal ob Wechselkennzeichen oder verschiedene Kennzeichen.
Manu: und was hat das mit BF 17 zu tun? Auch mit 18 hat man Probezeit und muß zur Nachschulung wenn man Mist macht. Und die Probezeitverkürzung gibt es nicht mehr.
sorry Opa
aber die ganzen Fahrschulen, TÜV Stationen, Versicherungen verdienen nur an der ganzen Sache, den gehts net um die Sicherheit, und wenns danach gehen würde, dann würde die Probezeit statt 2 Jahre auf 5 angehoben werden....
So bin raus aus dem Thema.
Warum verdienen die Fahrschulen und TÜV-Stationen daran?
Ob der Führerschein nun mit 17 oder mit 18 gemacht wird, ändert nichts an den Preisen. Es sind nicht mehr Fahrstunden nötig und auch keine weiteren Prüfungen, an denen man mehr verdienen würde.
Es ist sehr schade, dass bei solchen Dingen immer sofort von Abzocke gesprochen wird.
Auch wir Fahrschulen waren zum Großteil skeptisch, als das begleitete Fahren eingeführt wurde. Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass die Aktion durchaus Sinn macht und die Unfallzahlen bei den jungen Fahrern gesunken sind.
Nein, ohne Navi kannst du nur CD´s abspielen. Das normale Prof. hat keinen DVD-Player.
Hallo Eddi!
Du kannst im BC das Tagfahrlicht einstellen. Sinn macht das aber eigentlich nur bei Xenon, da gehen dann die Coronas an. Bei Halogen schaltet er auf Abblendlicht, es gibt also da keinen Unterschied zu Schalterstellung rechts.
Also bei meinem e90 blinken die Bremslichter bei einer Vollbremsung. Hab nichts codieren lassen, das war serienmäßig so. Vielleicht war es bei dem VFL anders.
Hallo!
Nach nun fast 5 Monaten hat mein Baby 27.350 KM auf der Uhr und der erste Service stand an.
Das Ganze schlug folgendermaßen zu Buche:
Service Motoröl -> 21,90 €
Service Standardumfang -> 14,60 €
Filter-Einsatz -> 15,87 €
Motoröl -> 100,05 €
Service Mikrofilter -> 7,30 €
Mikrofilter -> 38,01 €
Dazu kam dann noch die Märchensteuer, somit kostete der ganze Spaß 235,30 €.
Den Kaffee und die Wagenwäsche gab es gratis dazu.
Von den Preisen war ich angenehm überrascht, denn eigentlich heißt es immer, daß BMW etwas teurer ist, als andere Marken.
Mein vorheriger Ford Focus musste nach 20.000 KM zur ersten kleinen Inspektion, die mich 175,- € gekostet hat. Allerdings wurde da noch nicht der Mikrofilter gewechselt. Wenn ich das also mal auf die Kilometer umrechne, ist das bei BMW sogar noch günstiger
Und der Bimmer bietet mindestens 100 % mehr Spaßfaktor
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Guido
Brech mal die Kanten an den Bremsbelägen. Wenn sich ein leichter Grad gebildet hat, kann es fürchterlich quietschen.