Beiträge von BMW e91 black

Beim M47 gehen die Thermostate schonmal kaputt, das hat auch nen negativen Einfluss auf den Verbrauch

So, komme soeben von einer Probefahrt:
    Folgendes zur Wärme des Motor`s.
    Bin bei 5° Plus nun quasi 30km im Kreis, bergauf, bergab und Ebene gefahren.
    Längere Zeit bergauf komme ich auf max. 71°
    Bergab geht er ohne Schub relativ schnell auf 59° runter.
    Auf der Ebene bringe ich 57° bis 64° zusammen, je nach Schub.

Denke da hat`s was mit dem Thermostat, dass hängt halb oder ganz offen.
    Letztens hatte ich ihn im Stand ne kleine Ewigkeit laufen, bis ich (glaube 94° oder 97°) hatte, und sich der Lüfter eingeschaltet hat.

Da zu kalt, wird a, nie regeneriert, und b, eventuell zu fett eingespritzt?

Was sagen die Spezialisten hier?
    Wann sollte das Therm. auf und zu machen?
    Stimmen 87° Öfnungstemp.? Wenn ja, hängt das sicher, bzw. ist hinüber.
    Soferne es dieses ist. Mit Automatik habe ich ja angeblich 3 verbaut?

Lg.Didi

P/S Heizung habe ich auf 22° gestellt gehabt.

Beim M47/T2 sollte dieses passen, oder?
    thermostat.jpg

Hau den DPF komplett raus oder hole Dir bei eBay vom 320d nur den Kat von Modell ohne DPF

https://www.ebay.de/itm/233579433557

DPF raus ist dann halt nen TÜV Problem, oder?
    Wenn ich nur den Kat verbaue, brauch ich da irgend welche Rohre, oder passt er genau dazwischen?
    Was mache ich mit diverse Anschlüsse (Sonde usw.), oder passen die genau in den Kat.
    Desweiteren, was muss dann neu Codiert/Programmiert werden, damit diverse Fehlermeldungen nicht angezeigt werden?

Lg.Didi

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Glühkerzen sind ein Standard Problem.

Bei 300000Km ist es fast normal das der DPF voll ist (wenn es noch der erste DPF) & dadurch der (angeblich) überhöhter Verbrauch kommt.

8L/100Km beim 20d sind für mich völlig ok weil man ja auch nicht weißt wie Dein Fahrstil ist & ob Du lange oder nur kurze Strecken fährst....

Ich dachte mir, ich reinige den DPF mal mit dem Presto DPF Reiniger, der wäre angeblich gut. (was meint Ihr?)
    https://www.youtube.com/watch?v=_TR37mcByUM
    Ne, 8L sind zu viel ich fahre ihn schon immer warm und nicht unter 15km, und wie gesagt bis jetzt habe ich ihm noch nicht die Sporen gegeben.
    (Der Vorbesitzer meinte auch, er hat immer um die 8L gebraucht)
    Bin halt verwöhnt von meinen Xantia`s, die brauchen 5-5,5l gechipt, und Stoff gegeben. ;)

Hab nen M47/T2 Motor
    .....ich meine ab 20 Nm Lösemoment brechen die ganz gerne ab. Angeblich bei 35Nm brechen sie.
    LMM könnte defekt sein ....... ist was?
    .............und mir wäre das Risiko zu groß die abzureißen. Naja es kommt der Winter, da sollten schon alle 4 funktionieren. Und wie oben erwähnt, tut er sich mit dem regenerieren ja schwer wenn nur 3 gehen denke ich.