Habe nur das feste im Auto, aber da kann ich die Geschwindigkeit nicht anzeigen lassen,oder?
Beiträge von still320d
-
-
Hallo, habe seid gestern meine Tomason TN1 8,5x19 mit 235/35 R19 montiert. Heute bin ich dann zum Tüv gefahren um diese eintragen zu lassen und da trifft mich fast der Schlag, denn der liebe Prüfer wollte mir dir Felgen nicht eintragen, da ich kein Nachweis habe, das der Tacho noch stimmt. Nach langen Diskusionen hat er es dann doch noch gemacht
Jetzt bin ich mir natürlich ein wenig unsicher, ob die Tachoanzeige jetzt noch stimmt
Wie sind eure Efahrungen bei der Felgengröße und der Reifengröße und wie gleicht man den Tacho an??? -
War echt total einfach und unkompliziert, hatte aber auch eine Hebebühne und einen netten Arbeitskollegen der mir geholfen hat
-
Das habe ich schon vor einer Woche gemacht, aber bis heute keine Antwort
-
Hallo, da ich in den nächsten Tagen meine neuen Alufelgen bekomme, würde ich gerne wissen, welcher Reifendruck richtig ist??? Es sind 8,5x19er Felgen mit Hankook S1 235/35 R19 rundum. Von BMW gibt es da ja leider keine Angaben.
Ach ja, die Suchfunktion habe ich schon benutzt, aber nicht die richtige Antwort auf meine Frage gefunden.
-
Eibach Sportline mit Seriendämpfer
-
soooooooo, habe gestern die Federn eingebaut, war in 2 Stunden erledigt
-
Wenn man es komplett ausbauen will, soll man ja erst die Muttern vom Querlänker in der Leergewichtslage anziehen. Werde glaube ich auch erstmal versuchen, es so zu machen, wie es krenne beschrieben hat.
-
ja, bin KFZ-Mechaniker und Servicetechniker für Gabelstapler, schraube schon seid über 20 Jahren an allen rum.
-
Hallo,
morgen wollen ich und ein Arbeitskollege meine Eibach Sportline Federn einbauen. Nun habe ich ein Werkstatthandbuch, da steht drin, das man das Fahrzeug vor anziehen der Muttern in die "Leergewichtslage" bringen muss und das man ein bestimmtes Maß messen muss.
Jetzt meine Frage, ist das wirklich notwendig und welches Maß brauche ich, da die Maßtabelle nur für die von BMW vorgesehenden Fahrwerke ist???