Beiträge von e92david325i

Ja alles gut, Niederdruck stabil zwischen 4,7 und 4,9 und Hochdruck zwischen 150 und 200 bar

Foto messwerte:
    was mich aber auch bisschen stutzig macht, dass Zylinder 4 eine hohe abweichung bei der einspritzzeit hat und das schon länger, aber seit kurzem ist auch Zylinder 2 bisschen am abweichen.(nur im Schichtladebetrieb, wenn er im Stand Homogen läuft sind die Messwerte einwandfrei)

Foto Adaptionen:
    Zylinder 3 und 4 regeln große Menge nach.

Habe Kerzen und Spulen schon 2 mal getauscht innerhalb der letzten 5000km, keine Änderung im Kaltstartverhalten, wäre schon ein krasser Zufall wenn jedes Mal Zylinder 4 in der Laufunruhe ausschlägt. Möglicherweise mal probieren die Spulen mit Zündkerzenfett zu bearbeiten?
    Kann mir aber eigentlich nur nen Injektor vorstellen, weil hab ja sonst keine Fehlermeldung(worüber ich ja eigentlch glücklich sein sollte).
    Alles andere wie Injektoren würden eher eine Fehlermeldung bringen, deshalb vermute ich eben injektor.

naja Aussetzererkennung zeigt halt die Zylinder an, an denen erhöhte Fehlzündungen festgestellt wurden oder?

Ich habe alles im Blick bin täglich mitm Lapi an In*a dran, Schichtladung läuft natürlich, habe die richtigen Kerzen drin und alles neu adaptiert vor kurzem. Die Adaptionen sehen jeden Tag anders aus mal besser mal schlechter. IS*A sagt über Aussetzererkennung mal Zylinder 4 mal Zylinder 3 mal beide Zylinder. Injektoren sind nicht alt ca. 10Monate.
    Habe alles mögliche an dem Auto penibel angeschaut und überprüft. Aber bei Injektoren bin ich komplett raus, ich check nicht welcher da den Geist aufgibt oder aufgegeben hat. Denke immer es ist Injektor 4 wegen adaptionen und der Laufunruhe, aber am nächsten Tag sieht es wieder anders aus.

Jemand ne Ahnung wie man einen defekten Injektor definitiv ermitteln kann(vielleicht auch in welcher Software, habe so gut wie alles)
    Habe auch Kaltstartschwankungen mal mehr mal weniger mal garnicht, nervt langsam so und will nicht schon wieder 6 Injektoren machen, hab vor kurzem Zündkerzen und Zündspulen neue rein.

oder welche Wege gibt es wo man genau sieht welchen man tauschen sollte

Habe genau gleiches Problem wie in „Problem 1“ beschrieben. Erst war Aussetzererkennung Zylinder 4 auffällig danach Zylinder 4 und 3 und jetzt nur noch Zylinder 3. alles sogut wie neu.

Habe als Zylinder 4 auffällig war auch Zündkerze und Spule mit Zylinder 1 quergetauscht, keine Änderung.

Ich habe jedoch 15 Sekunde nach Kaltstart Ganz leichte Drehzahlschwankungen und unruhigen Lauf. IN*A zeigt Zylinder 4 kurz in den roten Bereich hüpfen. (Das ganze aber nur wenn das Auto zwischen 2-7 Stunden Standzeit hat)

So Geräusch hat sich nicht verändert, mir ist aber aufgefallen wenn ich im Stand mehrere Gasstöße hintereinander gebe ist das Geräusch auch da, hatte sogar eine Fehlzündung aus dem Auspuff gehört, gehe demnächst zum 15.mal unter die Bühne und bau nochmal alles ab und schaus mir an.

Gruß