Lass es dir halt schriftlich bestätigen bzw. im Serviceheft wird doch eh jeder Ölwechsel notiert. ![]()
Beiträge von DOOM-A7V
-
-
Ganz klarer Fall, RFT sind nach einer Demontage für die Tonne.
Gerade wenn ich oft sehe, das man normale Reifen mit 30er Querschnitt von "breiten" Felgen, je nach Mechaniker, nicht einmal Gewaltfrei runter/rauf bekommt.
Und ich rede hier nicht von ATU & Co.
Wer sich gerne solche gebrauchten Dinger aufzieht, soll er machen aber sich bitte von mir und meiner lieben Umwelt fernhalten.
-
Ah, gefunden.
Felgen: 199er Sternspeiche in Silber
VA 8x19 ET37
HA 9x19 ET39Reifen:
VA 225/35
HA 255/30Spurplatten: HA 30mm VA 20mm von SCC
Tieferlegung: Eibach ProKit 30/25Also vorne muss es bei dir passen, richtig.
Hinten ist klar das es nicht passt.
Nimm hinten halt auch 10er Platten pro Seite, dann sollte es doch passen.
Hast wenigstens nachgemessen wieviel Platz du brauchst, damit es nicht schleift?
Und ein zusätzlicher Begrenzer schadet nicht aber je mehr, desto schlechter das Fahrverhalten.PS: Wenn etwas nicht eingetragen werden kann/konnte, musste ich bis jetzt noch nie einen Cent beim TÜV Süd bezahlen.

-
Welche Felgengröße, mit welcher Bereifung?
-
Muss ich wohl.

-
Leider nein, zumindestens stehen bei mir keine anderen Größen drinnen.

-
Wird der Link absichtlich ignoriert?!

zulässige Rad- /Reifenkombinationen
Genau diese beiden 17" Größen stehen drinnen.
-
Manche BMW Händler bekommen nicht mal einen 255/30 R19 S1 von einer 9.5x19 Felge, noch schlimmer die Maschine ist dabei sogar verreckt.
Und das war kein RFT Reifen... aber die passende RFT Maschine. -
Schöne Felgengröße, gefällt mir... auch in schwarz.

-
Steht doch alles da, BMW hat deine Wunsch- Konfiguration zugelassen, verstehe dein Problem nicht.
COC (Certificate of Conformity, zu deutsch EG-Übereinstimmungsbescheinigung) hat man eigentlich, lag bei mir dem Fahrzeugbrief bei.
Ansonsten beim Händler bestellen, je nachdem wie lange man Kunde ist oder guter Kunde... andere müssen dafür Geld zahlen, glaube ich habe mal was von ca. 20 bis 30 Euro gehört.
Und genau da, habe ich jetzt schon mehrmals gesagt, stehen die Größen aus dem Link weiter oben drinnen.
Sprich deine Größe, welche du fahren möchtest, ist von BMW für dein Fahrzeug freigegeben.
Deswegen verstehe ich jetzt nicht ganz warum du immer noch darüber nachdenkst ob zugelassen oder nicht?
Felgenname ist dabei egal, hauptsache BMW Felgen in der richtigen Größe, Reifenhersteller ist auch egal, hauptsache passende zugelassene Größe.