Welches Modell (Motor, Erstzulassung, Ausführung)?
Beiträge von DOOM-A7V
-
-
Wir brauchen noch deine Felgendaten, also Breite, Durchmesser und Einpresstiefe oder einfach nur den Namen, je nachdem.
Spurverbreiterung pro Achse oder pro Rad?

Poltern könnte ein Domlager sein?
Schleifen sind deine Reifen, entweder am Blech oder am Filz.
Was genau hat der TÜV bei deiner Handbremse bemängelt?
Vielleicht sind deine Bremsbacken runter? -
warum?
Was bringt's, zumindestens bei den "alten" gebrauchten?
Ob nun Oxi-Kat oder DPF, die haben alle beide Euro4, nur behaupte ich einfach mal, das der DPF mehr "Probleme" machen könnte und auch den geringeren Durchsatz bei der Abgasanalge hat.
Ich halte das Ding für eine Drossel (mal weit aus dem Fenster gelehnt).
Aber darüber muss man nicht mehr diskutieren, da sieht jeder andere Aspekte.
Nur aus diesem Grund, wird mein nächster wieder ein Benziner oder gibt es US-Modelle (335d) ohne DPF? -
Wenn die Befestigunsteile die selben sind, passen sie schon einmal ohne weiteres.
Frage geklärt?
Ich wollte nur wissen ob sie unterschiedlich aussehen, daher die Frage über die eigentliche Frage?
Scheint kein riesen Unterschied zu sein.LCI: [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24%28…LwBN7,q6JnwQ%7E%7E_19.JPG] VFL: [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24%28…0OT%298GC%21%7E%7E_19.JPG]
Hier die Befestigungsteile, anhand der Teilenummern passt alles (die Schweller haben aber unterschiedliche Nummern, weil die Optik leicht anders ist).
51 77 7 146 729
51 77 7 146 730
51 77 7 166 871
51 77 7 166 872
51 77 7 166 873
51 77 7 166 874
51 77 7 166 875
51 77 7 166 876 -
Laut meinem Autohaus habe ich hinten auch noch die ersten Scheiben drauf, Kilometerstand ca. 193.000km+
Bei mir wurden auch nur die Beläge, bis jetzt einmal, gewechselt.
Ansonsten gute Laufleistung, guter Verbrauch, spricht alles für die BMW Diesel.
Bin bei 4.3L/100km, allerdings nur 4 Zylinder im Alpenland.PS: Würde mir aber nie einen Diesel mit Partikelfilter kaufen.
-
Sehe auch keinen Sinn anhand der Kilometer bzw. der Erstzulassung.
Wenn der 2.0 177PS'ler allerdings bis unter's Dach ausgestattet ist, dann schon eher. -
Warum gibt es die Frage, Bilder zwischen VFL & LCI Schweller?
(Bin gerade zu faul welche zu suchen*g*)Sind die etwa unterschiedlich?
Die Befestigungsteile sind doch auch gleich. -
Schaut ja aus wie eine Fahrradkette.
Hatte die mir "größer" vorgestellt.
-
macht beim 320d keinen Sinn!!
mach 225/255 drauf
1. Billiger
2. Gehen nicht so schnell runter (da weniger reibung)
3. Den Unterschied siehst du nicht
Meine 255er S1 evo sind hinten auch fällig.
Zur Zeit sind diese Reifengrößen, je nach Tagespreis, richtig "teuer".
Mit Glück erwicht man mal einen Tag wo es Schnäppchenpreise für um die 200 Euro gibt aber die letzten Tage lag ein Reifen bei ca. 240,- Euro und mehr.Man bekommt 265er Reifen viel günstiger, im Durchschnitt ca. 190,- Euro.
Nur ich frage mich eben auch, ob der 1cm mehr auf der 9.5er Fegle bescheiden aussieht?
Wobei hier auch einige 235 (8.5)/265 (9.5)er Kombinationen fahren, konnte da nichts schlimmes für das Auge wahrnehmen, von daher.Natürlich würde ich vorne weiterhin 225er fahren.
Abrollumfang würde sich noch in Grenzen halten, wobei ich mich da auch nicht so direkt auskennen?!225/35 R19: 201,1cm
255/30 R19: 199,7cm
Differenz: -0,7%225/35 R19: 201,1cm
265/30 R19: 201,6cm
Differenz: +0,2%Was ist nun "besser/optimal", hinten kleiner oder größer vom Abrollumfang?!
Bzw. was für ein Nachteil wird entstehen wenn ich den 255 gegen einen 265er auf der 9.5 schmalen Felge ersetze?
Spritverbrauch können wir hier ausser acht lassen, egal ob rundum 225er oder Mischbereifung, ich habe keinen Mehrverbrauch beim 320er Diesel.
Deshalb wird der 265er jetzt nicht gleich mehr schlucken als ein 255er.
Über die Freigängigkeit brauchen wir auch nicht nachdenken, habe jetzt ET23 durch 10er H&R Spacer.
Die könnte ich also runternehmen.PS: Achja, ich habe die anfallenden ca. 40,- Euro für den TÜV ganz vergessen, trotzdem noch günstiger als zwei 255er Reifen.

-
Ich dachte damals auch meine Bremsscheiben haben einen weg.
Bei mir waren es aber tatsächlich die Querlenker, zumindestens war das Problem nach dem Ersetzen durch M3 Teile beseitigt.
Beim fahren war nichts zu merken, beim sanften Bremsen auch nicht.
Aber beim "normalen" Bremsen (Stadt) sowie "starken" Bremsen (Landstrasse/Autobahn) hat die ganze -Vorderachse/Lenkrad- vibriert/geschlagen.
Allerdings hatten meine neuen "BMW" Scheiben schon ein paar tausend Kilometer mehr als deine runter.
Von daher könnten es bei dir wirklich die ATE Scheiben sein, gerade durch "größere" Unwucht?