Beiträge von DOOM-A7V

    Verstehe dein "Problem" nicht, wenn du die "besseren Additive" nicht brauchst, dann tank doch dort einfach nicht?!
    Fahr halt da hin wo es deine passenden 98 Oktan für den N54 gibt und fertig.


    Deine Preise verstehe ich auch nicht, tankst du etwa in Deutschland oder was?! :D

    Die Vmax wird zumindestens mit 19" genauso erreicht wie mit 18" (was für mich das Kleinste für die E9x Reihe ist, von der Optik).
    Natürlich geht es ab 200km/h etwas zäher vorran, könnte allerdings auch am Rollwiderstand liegen.


    Im Winter sind es bei mir 8x18 OZ Antares mit ca. 13kg (Felge) mit 225er rundum, da geht auch das Beschleunigen besser, bis zum 3. Gang erscheint das DSC. :rolleyes:
    Im Sommer mit Mischbereifung VB3 8.5x19 225er und 9.5x19 255er, kommt er mir bis 200km/h nicht träge vor, sondern man merkt einfach das die Reifen mehr Fläche haben.
    DSC Symbol lässt sich nicht einmal erzwingen aber natürlich dauert alles dementsprechend länger, Top Speed Tacho kurz vor 250 (GPS 231km/h) ist eher selten zu erreichen.
    Ich glaube mit schwereren Felgen wird es übel werden, gerade bei den schwächeren Motoren aber mit leichteren Felgen kann man zumindestens etwas entgegen wirken.
    Sind natürlich keine Wunder was man erwarten braucht aber spürbar.

    Im Sommer kommt nichts drunter, einfach nur alles schön vom Rost befreien ("schleifen"/polieren).
    Im Winter nehme ich auch Kupferpaste-/Spray, nur vorsicht, bei zuviel des Guten verteilt sich sonst bei höheren Geschwindigkeiten alles auf der Felgeninnenseite. :pinch:


    Meine 10er H&R Spurplatten (Sommer) habe ich vorne problemlos runter bekommen, hinten muss ich sie mit dem Gummihammer "bearbeiten".

    Mir ist es Wurst was die hinter mir denken, wenn ich rechts in eine Einfahrt abbiegen muss wo der Bordstein eine utopische Gestalt hat.
    Dann bremse ich auf Schrittgeschwindigkeit runter und hole auf der Gegenspur sehr weit aus, um mich dann ganz langsam die Einfahrt hochzuschieben.
    Mich stresst das überhaupt nicht,
    falle dadurch natürlich mehr auf als "normale" Verkehrsteilnehmer und muss viel mehr auf gewisse Höhenunterschiede und diverse Winkel achten. :rolleyes:
    Das ist halt das Los von einem 60-70mm tieferen Fahrwerk und Reifenquerschnitte von 35/30 und 19".


    Ein Verkehrshindernis für ein Fahrzeug mit Blaulicht war ich noch nie, es gibt immer passende Möglichkeiten zum Ausweichen, egal wo, zur Not muss man halt weiter Beschleunigen bis man den passenden Platz zum rüberfahren findet. ;)


    Naja, das war jetzt aber genug off topic. :D


    PS: In z.B. Chemnitz, Dresden oder Ulm gibt es auch sehr enge Parkhäuser, da nehme ich mir dann einfach die Zeit bevor ich etwas kaputt mache.
    Für mich sind die ganzen Reifenspuren an allen Bordsteinkanten überhaupt nicht nachvollziehbar, angeschrammte Felgen (egal ob 16" oder 20") sowieso nicht, kapier ich nicht. :P

    Gut aber Schäden an den Felgen deutet, entschuldigung, entweder klar auf eine Frau am Steuer hin
    oder es handelt sich um jemanden der einfach keinen Wert auf seine Aulufelgen legt.
    Ich "schiebe" mein Fahrzeug lieber durch enge Parkhäuser, wenn es echt zu argh eng wird und in den Spiegeln nichts ersichtlich ist, dann steige ich halt aus um nachzuschauen. :D


    Ansonsten spricht nichts dagegen, wobei ich im Winter auch eher 18" 225/255 bei den 6 Zylindern empfehlen würde.
    Wenn meine Goodyear WR runter sind, werde ich auch auf den Hankook umsteigen. ;)