Beiträge von DOOM-A7V

Reifengewichte wären natürlich auch sehr interessant, nur leider gibt es dazu nur sehr wenige Angaben, obwohl man da auch eine Auflistung wie bei den Felgen anfertigen könnte.

Mir ist bis jetzt nur folgendes bekannt,
    zu den leichten Reifen gehören angeblich der Toyo T1S und der Pirelli Pzero Nero.

Zu den schweren Vertretern gehören angeblich Falken und Bridgestone Reifen?!

Das ist Wunschdenken. Aber wenns Hart auf Hart kommt kannst du schon den kürzeren ziehen (z.B. Untersuchung nach nem Unfall), aber das musst du selbst Entscheiden. Den Auspuff dran zubauen sehe ich persönlich sicherheitsmässig nicht als kritisch, aber leider legen andere die Verkehrsregeln fest und deswegen ist meine Meinung egal.

Eben weil es kein Sicherheitsrelevantes Fahrzeugteil ist, wird da bei einem Unfall auch nichts untersucht, gerade weil BMW draufsteht.
    Wo BMW drauf steht, da gehört es meistens auch hin, warum sollte man etwas anderes denken (macht keinen Sinn). ;)
    Hatte damals nach meinem Wildschaden nicht einmal Probleme mit einem offenen K&N Kit (eigentragen war ein anderes Kit) beim Allianz-Gutachter.
    Er meinte nur: "Dadurch ist der Unfall bestimmt nicht entstanden!"*g*

Fakt ist aber das im normal Fall deine Betriebserlaubnis erlischt aber bei BMW Teilen halte ich das für sehr unwahrscheinlich, natürlich kann ich es nicht zu 100% für dich ausschließen.
    Bin trotzdem der Meinung das es unbedenklich bei BMW Teilen ist.

Ein Statement vom Threadersteller zur Verlustleistung wäre natürlich was aber dazu möchte er sich leider nicht äussern.
    Der "Tuner" bzw. der Betreiber vom Dyno muss ja einen Grund dafür genannt haben bzw. bin ich mir absolut sicher das ich danach gefragt hätte. ;)

Nein, ich will keine Verlustleistung vom hier genannten N54 beweisen, wie kommst du darauf? :D
    Wollte echt nur zeigen das Verlustleistungen natürlich normal sind aber in welcher Höhe habe ich doch nie gesagt...
    Ich weiß nur das die Motorleistung die Summe aus Rad- & Schleppleistung ("Widerstand") ist.

Zur Verlustleistung wirst du schon was erläutern können. :P
    Davon abgesehen sind viele Dynos für mich eh nur "Schätzeisen".
    Besonders wenn man beim Tuner Geld für etwas ausgibt, dann will man natürlich auch was "sehen". :)

Ach echt!? :rolleyes:

Es ging darum das hier überhaupt eine "hohe Verlustleistung" angezweifelt wurde bzw. hatte ich den Eindruck das einige User denken so etwas gibt es gar nicht aber so etwas einfach durch aus realistisch sein kann(Punkt).
    BTT!

Wüsste jetzt nicht warum eine hohe "Verlustleistung" jetzt unrealistisch wäre und sein Diagramm damit falsch ist?
    Hier mal von mir ein älteres Diagramm zum "Vergleich" (Achtung! 1.6er Hubraumkrüppel aus Frankreich). ;)
    Wenn man nicht wirklich Ahnung von Leistungssteigerungen hat, sollte man auch nichts anzweifeln.

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1440_3263333430343338.jpg]

PS: Bitte keine Kommentare dazu, wegen OT, ist echt nur als "Vergleich" für den "Verlust" gedacht.

Habe doch geschrieben, wenn man ein Navi braucht dann ja ansonsten nein?!
    Du scheinst von dir auf andere zu schließen.*g*

Die anderen Daten über die Wartung kann man ganz normal im BC nachlesen.
    3-4 Jahre, ich glaube nicht das man ein Fahrzeug bei entsprechender Laufleistung von 200.000-300.000km noch "Gewinnbringend" verkaufen können wird.
    Von daher hier egal.
    Da ziehst du gerade völlig falsche Vergleiche, hier geht es um's sparen oder habe ich den Thread Ersteller missverstanden, dann sorry. ;)

Dämpfer sind ungleich was, keine Ahnung wie du auf diese Idee kommst?
    320d und 335d haben die selben aber wenn du denkst du hast andere, dann bitte. :)
    31 31 8 036 553
    31 31 8 036 554

Das andere Federn Aufgrund andere Achslasten verbaut sind, das sollte wohl klar sein.
    Wobei ich auch hier "vermute", das z.B. der 320d die selben Federn wie ein 325d hat.
    Und ich wüsste nicht das ein Fahrwerk nur aus Dämpfern und Federn besteht aber das gehört hier jetzt nicht weiter rein. :D