Beiträge von DOOM-A7V

Bei der Software Kennfeldoptimierung kommt es halt auch drauf an WO man diese vornehmen lässt.
    Nicht jeder Chiptuner ist optimal (Erfahrungen+Leistung) aber kostet dennoch so viel wie manch ein Premium Tuner.
    Von Tunern ohne Leistungsprüfstand halte ich eh nichts, auch wenn diese heutzutage auch eine fertige gute Software aufspielen können via download aus dem Netz.

Mit einer BOX habe ich noch keine Erfahrung sammeln können, sicherlich erzielt diese auch gute Ergebnisse ist aber kein Vergleich zur richtigen Kennfeldoptimierung.
    Bietet sich aber gerade für Leasingfahrzeuge und Fahrzeuge mit laufender Garantie an und der Preis einer guten BOX ist auch kein Schnäppchen.
    Wobei ich persönlich wiederrum "manipulierten" Werten via BOX nicht viel abgewinnen kann, Leistung durch "Fehler"...

Das sehr viele den 255er auf der HA fahren ist mir bekannt aber ich gehe mal davon aus das der 245er nicht so extrem schmal ausfallen wird.
    Zumal ich den 255er S1 in 19" im Autohaus gesehen haben, wirkte absolut stark breit von hinten, keine Frage.
    Nur wirkte er für mich persönlich auch zu "ballonartig" auf einer 9.5" breiten Barracuda Felge.
    Deshalb fiel die Wahl auf einen Reifen, welchen es auf der Felge breiter zieht und schön flach (Querschnitt) aussehen lässt.

Danke für den Tipp mit der Mittelzentrierung, das wusste ich überhaupt nicht.
    Hatte bis jetzt nur ein paar mal 25er H&R Platten verbaut und dachte die Mittelzentrierung haben alle Spacer von denen.

Habe mir jetzt einen Satz VB3 in Hyper Black bei VMR bestellt, mal schauen wie lange die Lieferzeiten ausfallen.
    Ansonsten fallen halt die üblichen Gebühren an, wie 7,6% Mehrwertsteuer (Schweiz), 4,5% Zoll, unsere 19% Mehrwersteuer und zum Schluss gibt es natürlich die 7,6% gutgeschrieben.

Größen sind,
    8.5"x19" ET40 (11.6kg)
    9.5"x19" ET30 (12.2kg)

Auf die Vorderachse kommen Aufgrund der ET leider 5mm H&R Platten pro Seite, hinten dürfte es vielleicht ausreichen (hoffe ich mal, wenn nicht gibt's da auch was von H&R ;) ).
    Will keine Karosseriearbeiten vornehmen, z.Z. (Winter) habe ich auf der HA 8"x18" ET10 mit 225/40 R18.
    Reifen werden Hankook S1 sein,
    225/35 R19
    245/30 R19

[Blockierte Grafik: http://www.vmr-wheels.ch/bilder/high_res/colors/vmr_vb3_hyperblack.jpg]

Und was soll das bringen? Mit unter 200PS sind eh nicht mehr als reelle 235km/h drin... :whistling: Ist der 320d vorher (<250km/h) Softlimitiert?

Mein 320d VFL mit 163PS ist laut Tacho bei 245km/h und 4250 U/min am Ende (abgeriegelt), laut GPS liegt die Vmax dann bei 236km/h.
    Natürlich mehrmals getestet und in den anderen Gängen (1.-5.) liegt der Begrenzer bei 4500 U/min an. ;)

Jetzt bin ich verwirrt...welchen ESD hast du denn abnehmen lassen?

Die DEKRA hat mir vonhin am Tel. gesagt, das die keine Einzelabnahme machen sondern nur der TÜV selber.

Na eine Anfertigung bzw. ein ESD der keine allgemeine Freigabe für mein Fahrzeug hatte.
    Dekra macht in den neuen Bundesländern die Einzelabnahme, in den alten macht das der TÜV. ;)
    Ich dachte du hast von FOX & Reuter (Eisenmann) gesprochen?
    Ich glaube ohne den Vertreiber/Hersteller oder sonstige Verbindungen stehen deine Chancen auf eine "günstige" Einzelabnahme eher schlecht.
    Habe meine Abnahme ja direkt beim Hersteller im Haus gemacht, Anfertigung, Montage und Abnahme haben einen Tag gedauert.
    Musste dafür aber auch etwa 530km mit dem Fahrzeug zurücklegen.