Beiträge von DOOM-A7V

Merke den Unterschied zwischen den 4 Zylinder Diesel & Benziner auch,
    beim Benziner muss man "gefühlt" 10cm mehr überwinden am Pedal, dafür geht es viel leichter von statten. :D

Aber der längere Weg fühlt sich argh "unsportlich" an, wobei das am Ende nur die Macht der Gewohnheit ist.
    Die Laufleistung spielt dabei keine Rolle, der Unterschied besteht so wie oben beschrieben ob nun bei 10.000km oder 100.000km.

So,
    ich habe nun doch schon heute einen Termin auf dem Prüfstand bekommen. Alles ok am Fahrzeug. Im Anhang mal der Auszug der Messung, deckt sich im Wesentlichen mit der Messung vor 2 Jahren auf einem anderen Prüfstand. Bisschen Toleranz nach unten sollte man bei den Werten denke ich aber schon noch mit berücksichtigen ;)
    Ich schalte jetzt einfach mal die Paranoia aus und kauf mir als nächstes nen 335d :P :P

Irgendwer hat da "nachgeholfen", kann das sein und ich rede vom Papierergebnis? :D

Zum Vergleich eine saubere Messung von einem alten 320d von 2005. ;)
    Mit 19"er, schau dir mal den Unterschied bei der Temp, Schleppleistung und rotierende Masse an.

Das mit dem max. Drehmoment bei der niedrigen Drehzahl glaube ich auch nicht, um ehrlich zu sein.
    Wie the bruce schon leicht hinterfragte.
    Bin aber auch kein Experte bei diesen Diagrammen. :P
    Aber habe gerade gesehen, du warst auf einem LKW Prüfstand, daher auch eine andere Masse? :whistling:

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…2523/3262376134623463.jpg]

Habe meinen Gestern auch beim Ölwechsel austauschen lassen.

1112535 Entlüftungseinheit aus- & einbauen/ ersetzen 69,30 Euro
    11127799224 Entlüfter 36,96 Euro

(die alte Rechnung stammt aus April 2010)
    Gestern stand auf meiner Rechnung folgendes.

Ölabscheider ersetzen 13 AW / 104,00 Euro
    Entlüftungseinheit (11127799224) 44,62 Euro
    Leihfahrzeug 0,00 Euro
    ----------------------------
    176,86 Euro

Welcher Hersteller bietet die Scheibe bzw. den Schwingungsdämpfer noch an?
    Welchen hast du genommen?

Meiner verursacht diese Geräusche schon seit 2009 mit knapp über 100.000km.

Jetzt bei ca. 287.000km achte ich nicht mehr so darauf aber die beiden Riemen, den Spanner + eine Umlenkrolle habe ich mal tauschen lassen.
    Müsste mal wieder etwas genauer hinhören aber das Geräusch war zumindestens von Aussen schon recht stark, fast wie ein "schlagendes Klappern".

ICH habe nen vorher nachher test gemacht und die sachen auch eingescant und hier reingestellt. irgendwo in den ganzen seiten sollten sie sein^^

und gegen einen 197ps 325d bin ich damals auf der autobahn gefahren und wir lagen gleich auf von 80 bis 150/160 wenn ich das richtig im kopf habe.

Naja, das lassen wir besser einfach mal so stehen, Aufgrund der "Autobahn" und "wenigen Daten". ;)

Nebenbei noch etwas zum stehen lassen:
    N57, 2993cm³, 325d 204 PS / 430 NM & knappe 7 Sekunden 0-100km/h

Von der besagten Laufruhe, wie the bruce erwähnte, brauche ich nichts weiter hinzufügen. :D

Und ich möchte das PPK auch nicht madig reden aber ein 325d vergleicht man nicht mit einem 320d. :)
    Der M57 ist auch nicht mehr der Neuste im E90 gewesen, auch nicht als 335d, obwohl dort die Leistung gut "ausgespielt" wurde.