Beiträge von stricker
-
-
Des Problem ist, die Plätze sind nur gesichert solang da Autos stehen. Fährt man mit'm Auto raus, kann sich jeder da hinstellen
Zur Not halt die Autos so hinstellen dass keiner da parken kann und mit 2 Autos dann raus und was essen
Bei mir fahren wir um 4h los, mit Raucherpausen sollten wir dann gegen 9h oben sein
-
-
-
-
-
-
ja ich normalerweise auch aber ich hab gedacht ich kann mich auf die werte von bmw verlassen aber jetzt weis ich dass das gefühl einen nie täuscht

Tja, das TIS ist oftmals bissel bescheiden um's mal human auszudrücken
Als ich mein Differential neu abgedichtet hab dachte ich mir auch, komm machst alles TIS konform (bis auf den Ausbau, ich bin doch net so blöd und bau die Kardanwelle komplett aus und dafür den halben Unterboden
) aber auch das ist schief gegangen, so hab ich mir nämlich nen Simmerring geschrottet weil dort stand bis zum Anschlag eintreiben. Der Anschlag war nur viel zu weit unten und da konischer Sitz, war er hinterher nichtmehr zu gebrauchen 
-
habe meine dieses wochenende auch getauscht. aber so ein scheiss habe ich ja noch nie erlebt. laut bekanntem von mir der bei bmw werkstattleiter ist darf man die schrauben mit maximal 6-7 nm anziehen da es magnesiumschrauben sind. wie kann man auf einen alukopf einen noch weicheren stoff verbauen?? das beste daran war das man die ventildeckelschrauben laut bmw mit 15nm anziehen soll. ihr dürft raten was dann passiert ist

Schraube abgerissen?
Deswegen arbeite ich grundsätzlich nach Gefühl
Da merkt man schon ob die Schraube das mitmacht oder nicht 
-