Beiträge von stricker

Mit Glasfaser und Kunstharz wird das ganze zu starr vermute ich mal. Die Stoßstangen an sich sind ja sehr flexibel. Wenn du nen guten Lackierer zur Hand hast kann er auch Kunststoffschweissen, da siehst du hinterher garnichts ;) Funktioniert im Endeffekt wie WIG Schweissen, nur mit Kunststoff aber halt mit Hitze und nicht mit Lichtbogen :D

Billiger ist es die Löscher zuschweissen zu lassen. Spachteln würd ich nicht, der kann gerne mal reissen.
    Bei der Nachrüstung liegst du mit Neuteilen sicherlich bei 400€ aufwärts. Brauchst nämlich auch ein anderes Steuergerät, und die Sensoren sind auch nicht gerade günstig :D

Naja ich vermute mal meine Endstufe hat einen High Eingang, der Mike hat mir das ja wie gesagt alles zusammengestellt, im Wissen was ich schon im Auto habe und von High/Low Convertern war da nie die Rede.. Bin bereits am Kabel legen bis in die Tür, am Original Kabelbaum rumschneiden will ich einfach nicht wenn's auch anders geht.
    Zuleitungen zu den Weichen in der Tür sind somit ja schonmal klar, genauso für die Subwoofer :)

Das Signal wollte ich nun, da ich ja im Auto keinen Original Verstärker habe, einfach an den Original Steckern, sprich ich ziehe 2 Kabel in die Türen, eins für die Weichen, und eins zum Signal abgreifen. Geht das so wie ich mir das vorstelle? Weil ob ich nun die Kabel im Schwellerbereich auftrenne wie mir mehrfach vorgeschlagen wurde, um nicht bis in die Tür zu müssen, oder die Sache anständig erledigt und direkt in die Tür reingehe um es dort anzuschliessen, dürfte ja keinen Unterschied machen, oder täusche ich mich da? Gleiches bei den Subwoofern da liegen die Stecker ja auch zur Verfügung.

Naja, ich hab das ganz popelige System mit Navi Prof gehabt, ohne Hochtöner in den Spiegeldreiecken, Subwoofer hatte ich allerdings unter den Sitzen.
    Bin jetzt an dem Punkt angekommen dass ich die Kabel dann verlegen könnte. Bin immernoch am überlegen neue Kabel in die Türen zu ziehen, weil die Originalen scheinen mir nicht 1,5mm2 zu haben, wo es dann meiner Meinung nach keinen Sinn ergibt die Originalkabel an 1,5mm2 zu verbinden für zur Endstufe :S Kann mich aber auch täuschen und nur die Ummantelung ist dünner, kenne mich da nicht so aus :D
    Wo würde denn der Lautsprecherabgriff für das Signal der Endstufe stattfinden? Habe mich bissl im Internet durchgelesen und manche reden auch davon an den Lautsprechern das Signal abzugreifen ?( So langsam verlier ich total den Überblick :pinch:

So, Heute wieder früh losgelegt und erstmal die Sitze komplett rausgeholt, wsar mir zu blöd mit den Dingern im Innenraum :D Kofferraum muss ich noch zerlegen, bin am überlegen die Rückenlehne von der Rückbank auch gleich noch rauszuhauen, dann is Platz zum Strippen ziehen *würg*

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a.akamai…7_2189002_280739761_n.jpg]

Soll ich in die Subwoofer Hölen aus Kunststoff, Alubutylmatten reinkleben zur Dämmung?

[Blockierte Grafik: http://img692.imageshack.us/img692/1162/img2011100900154o.jpg]