Beiträge von stricker

Hab leider keinen Platz für ne Bühne daheim :( Und mein Nachbar der ne große ungenutzte Halle direkt gegenüber von mir hat gibt mir einfach keine Antwort ob er sie mir vermietet oder nicht :(

Naja, bin Arbeiten mit den Wagenheber mittlerweile gewöhnt, was solls :D

Na das bringt mir natürlich nichts das Auto ne Woche dort stehen zu lassen, da kann ichs auch per Post dort hinschicken :D Muss ich mir halt ein Auto für die Zeit mieten dann nächstes Jahr und das Diff daheim auf'm Wagenheber ausbauen :D

ich habe 2008 schon mal eine sperre eingebaut in mein z4. das differential ausbauen und die sperre einbauen ist nicht schwer. es war sehr schwer jemanden zu finden der das zahnflankenspiel einstellt. hierzu braucht man sicherungsringe die es in unterschiedlichen stärken gibt (3,35; 3,48 usw) und natürlich auch erfahrung. die ringe sowie einstellmaße bekommt man von bmw nicht. ich habe echt mit vielen firmen tel. und preise erhalten die teilweise so hoch waren wie meine sperre damals. :thumbdown:
    doch wer lange sucht, wird fündig.. :D bultmann motorsport aus sulingen. er nimmt für die arbeit 150euro zzgl. mwst. und kleinteile. also ca. 200euro.
    ich habe ihm das differential inkl. sperre gebracht. man kann das ganze auch hinschicken.
    nach mir haben dort einige die sperre einbauen lassen und sind auch zufrieden.

Baut der das Diff dann auch vor Ort aus und baut alles ein und stellt's ein? Weil von mir aus sind das ca. 6h fahrt, und ich glaube kaum dass das die Zahnräder aushalten wenn's nicht genau so eingestellt ist wie sich's gehört :D Und per Post dauert's zu lange :D

Sauber, die gibt's auch für andere e9x :D Müsste man nur mal wissen welche Achsübersertzung der 330d hat, wobei ich vermute dass man die Sperre AB 3.15 dann braucht.
    Ist auf jeden Fall mal ein GROSSER Vorteil zur Quaife, vorallem für'n Winter!