Beiträge von stricker
-
-
-
Am einfachsten geht's wenn die Feder nichtmehr gegen den Teller drückt. Steht auch in der Anleitung vom DTS Fahrwerk dass die Feder gespannt werden muss. Geht natürlich auch ohne, allerdings deutlich schwerer. Zur Not den Teller ganz oben (also NICHT am Gewinde) mit ner Wasserpumpenzange festhalten

-
Getriebe wieder instandsetzen ist jetzt auch net wirklich ne Kunst, hab's schon gemacht auf der Arbeit, allerdings LKW Getriebe. Wer ein gutes technisches Verständniss hat schafft das auch
Beim zerlegen logisch vorgehen und alles ordentlich hinlegen dann kann auch nix schief gehen 
-
Aso, klang für mich so nach China-Mist
Naja, geringer Verschleiß kann ja fast nur auf eine härtere Gummi Mischung zurückzuführen sein, sprich der Grip ist, wenn der Reifen nicht richtig warm ist, auch nicht ganz so gut wie beim Hankook. Was sich im normalen Straßenverkehr wenn man nicht fährt wie ein Henker eigentlich nicht bemerkbar machen dürfte. -
Würd ich nicht riskieren

Der Hankook S1 Evo hat bewiesen dass er ein guter Reifen ist, und wenn se preislich auf der gleichen Höhe liegen, wieso das Risiko eingehen?
-
600e, sorry für die wortwahl, aber ich glaub du spinnst
Maximal 450€ ist die wert, wenn man mit 200€ für ne gebrauchte aus der Bucht rechnet, + 200€ lackieren, + 50€ Diffusor! -
-
Ich sagte ja auch nicht unmöglich, sondern schwerer, im Vergleich zu nem Reifen mit größerem Querschnitt

-
Reifen mit geringem Querschnitt sind definitiv schwerer zu montieren, weil die einfach steifer sind und man die erstmal richtig in's Tiefbett drücken muss. Aber dass da SO viele Montiermaschinen dran glauben is schon nichtmehr normal
Hab da bis jetzt beim Peugeothändler im Nachbardorf immer Glück gehabt, waren immer schnell und ordentlich montiert
Jo Murgtal is ja dort daneben