Beiträge von stricker

Wenns 18er sind und sie dir reichen von der Größe, am besten deine wegwerfen und meine abkaufen :D

Ne spaß beiseite, wenn deine Replicas gleich gemacht sind wie meine ist da nichtmal Klarlack drauf, sondern direkt BLANKES Alu, zumindest die Streben.
    Versuchs mal mit Polieren nach dem du sie gut gesäubert hast, wenn's nicht klappt würde ich sie mit Glasperlen bzw. Nußschalen blank strahlen lassen, und dann schön Pulverbeschichten, dann haste mit Salz sofern die beschichtung nicht bis aufs Material nen Kratzer hat, keine Probleme mehr ;)

Naja, hab mir die Sache nochmal überlegt, da es eh bisschen knapp ist momentan für des Restgeld was ich für nen LCI drauflegen müsste, und ich mir momentan auch überlege nach der Lehre nach Amerika abzuhauen. Denke da würde es sich nicht lohnen wegen 3 4 Jahren.

Soo hab mal bisschen was gemacht, die 2 E90 Forum Aufkleber die beim Kalender dabei waren verklebt, und nen anderen "Follow me! ... if you can!", bei dem ich nicht weis ob ich ihn drauflassen soll oder nicht, aber das wird sich mit der Zeit zeigen :D

Ich nehme ebenfalls das Sonax Polish & Wax Color und bin recht zufrieden. Für den Hausgebrauch und die Ansprüche nicht allzu übertriebener Perfektionisten ist das mehr als ausreichend!

Wenn Dein Lack extrem angegriffen ist dann solltest Du natürlich ein Profi-Produkt aus'm Internet verwenden. Wenn Du einfach mal nach dem Waschen über einen ohnehin gut gepflegten Lack drüber gehen möchtest dann reicht Sonax & Co. aus dem Baumarkt sicherlich aus.

Sorry, ist meine Meinung. Vielleicht fehlt es mir an Erfahrung oder Perfektionismus...

Verwendet man gleich gute Pflege Produkte bleibt der Lack auch lange in gepflegtem Zustand.
    Mit Sonax kannstes eig auch lassen, oder einfach mal mit ner Speckschwate drüber gehen, dann glänzt der Lack auch :D

Eigentlich tut's auch der günstige aus dem Baumarkt, gibt auch welche die bei Tieferlegung passen, kommt natürlich auch immer drauf an wie tief du gehen willst ;)

Auf der Veterama war vor paar Jahren mal einer der komplett aus Alu CNC Gefräste Rangierwagenheber von kleinen bis ziemlich großen verkauft hat, aber die waren sau teuer, da konntest paar hundert Euro lassen :D. Wir wollten am Ende einen mitnehmen aber da war der Typ schon verschwunden, und im I-Net gabs auch keine Auskunft.

Aber wie gesagt, einer ausm Baumarkt tut's auch vollkommen ;) Hab dadrauf ein Fahrwerk eingebaut, von daher kein Problem :D

Son popliges Fahrwerk kann jeder einbauen der Meister ist im KFZ-Handwerk. Lass dich nicht verrückt machen vom Stefan :)

Ein Fahrwerk kann ein Lehrling einbauen, das is überhaupt keine Kunst. Ne Bühne und gutes Werkzeug macht die Sache einfacher ;)

Theoretisch sollte man die Schrauben mit nem gewissen Drehmoment anziehen, da gibt's auch in der Vertragswerkstatt Tabellen welche Schraube wie fest angezogen wird. Aber da achtet eigentlich so gut wie niemand drauf. Einfach festziehen und die Sache passt ;)

haben die nicht an den tankwagen verschiedene anschlüsse, also schlauchkupplungen, damit so etwas nicht passieren kann, die füllen das ja nicht in eine grube wo oben nur der deckel aufgemacht wird, ist nur so ne idee und kam mir gerade in den sinn

Eben, normalerweise müssten die Tanks verschiedene Anschlüsse haben.

ja unteranderem. dieses oder nächstes jahr will ichs auto chippen und dann soll er ja tacho anschlag laufen. das gefällt mir net, deswegen tacho bis 300 oder halt den m3. wenn ich den 300er nehmen würde, müsste ich die beleuchtung ja nochmal machen mein ich!?

und was den m3 angeht, der ist ja schon weiss/rot. nur muss ich ma schaun woher ich den bekomme und wer mir den einbaut. davon lass ich die finger mitm selber machen :D auch ist die frage wie das mit dem drehzahlmesser aussieht.

Die Beleuchtung ist ja soweit ich weiss nicht an der Skala fest, sondern hintendran, und durchleuchtet die Skala. Da bräuchtest du die Beleuchtung nicht nochmals machen lassen, wenn du dann einfach die 300er Skala einlegst. Aber Tacho muss halt justiert werden!!

Beim M3 Tacho denk ich mal wird dann für den Drehzahlmesser auch eine andere Skala eingelegt und neu justert. Bin mir allerdings nicht 100% sicher ob das so geht.