Flex ist wohl eine sehr Gute Marke was Poliermaschinen angeht! Und ich würde auch zu einer Exzenter Maschine greifen, der Lack wird deutlich weniger erhitzt und somit kann man weniger Schaden anrichten.
Beiträge von stricker
-
-
Alles anzeigen
Hallo
Bj 2006 ist das auto
Also ich wede ihn mal ausbaue und dan mit so einen reiniger waschen
Mal sehen was dan kommt
sonst muss ich mich um einen neuen umsehen
mfg
Das reinigen erfolgt im eingebauten Zustand!"Und so funktioniert der Reinigungsvorgang: Zuerst wird der Temperatur- oder Drucksensor am Auspuff demontiert. Durch die Öffnung wird eine Sonde eingeführt mit der der „TUNAP MP 131 Dieselpartikelfilterreiniger“ direkt auf den Partikelfilter gesprüht wird. Dies sollte in mehreren Intervallen von 5 Sekunden mit einer Pause von rund 5 Sekunden erfolgen, damit die Reinigungslösung einwirken kann. Anschließend wird mit dem „TUNAP MP 132 Spülkonzentrat“ nachgespült. Dadurch wird der Ruß soweit gelöst und im Filter verteilt, dass er über eine normale Regeneration abgebrannt werden kann. Nach dem abschließenden Wieder-Einbau des Sensors muss der Servicebetrieb bzw. die Werkstatt nur noch eine Probefahrt von mindestens 20 Minuten durchführen, um eine Regeneration zu starten. Falls diese durch die Motorelektronik nicht automatisch gestartet wird, empfiehlt TUNAP diese per Werkstatttester einzuleiten."
Man sieht auch gut auf dem Bild das weiter unten abgebildet ist, wie die Prozedur funktioniert.
-
Wenn dich kein „Grünes Gewissen“ plagt
Raus damit. 

Kostet etwas mehr Steuern und eben keine Umweltzonen einfahrt mehr.

Normalerweise ist vor und nach dem DPF eine "Druck Überprüfung" und wenn die Elektronik merkt dass an den Druckwerten was nicht stimmt geht er in den Notlauf. Sprich wenn er dicht oder leer ist. Manche Leute denken ja auch dass wenn sie die Waben rausschlagen er dann wieder geht und eben einfach wie du sagst dann halt die Abgaswerte nichtmehr stimmen.Hier die Seite die ich gemeint habe KLICK MICH
-
Der DPF ist natürlich nicht wie frisch aus'm Lager, aber er hat einiges an Laufleistung zurück

-
Es gibt spezielle Waschlösungen die in den DPF gespritzt werden und den so reinigen. Google mal danach, wenn nicht schick ich dir morgen nen Link. Kosten liegen glaub ich bei 200€
-
Ich würde mir den Lack von der Kofferraumklappe abreissen
Zum Glück sind in Frankreich die Nummernschilder ein Lebenlang für das Auto mittlerweile 
-
Ich hab mir bei ATU Sehr starkes UHU Doppelklebeband geholt, war zwar nicht billig, hällt aber bis zu 100kg aus
Das hebt definitiv für immer -
Habe am selbe moment bezahlt ( online) wo ich die bank daten bekommen habe.

-
Hast du schonmal versucht die 2 Kabel die du angeschlossen hast zu vertauschen? Da könnte dein Fehler liegen da man ja die auch so anschliessen kann dass drücken runterschalten ist und ziehen hochschalten.
-
Unter welches Auto passt denn KEIN Wagenheber bitte?
Ich muss zB immer auf Holzklötzchen fahren
Muss aber dazusagen dass ich unter den Heber ein 1cm dickes Brett lege, da bei uns nur Kies im Hof liegt