Werde auch alles selbst machen, als Kfzler Lehrling ist das auch kein Thema. Für Sachen wo ich vorher Paar Infos brauch/will gibt's ja Selbsthilfebücher. Kann auch immer in der Schule auf die Hebebühne, ist sehr Hilfreich
Habe aber auch schon vorher einiges an Erfahrung gesammelt, habe mit meinem Vater an einem Ford Model A Bj 1928 viel gemacht, komplett von Rechts auf Linkslenker umgebaut, von Hydraulikbremse auf die Original Mechanischen zurückgerüstet, Vorder- sowie Hinterachse und auch Motor und Getriebe gewechselt. Den Motor haben wir auch komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut, hab also schon so gut wie alles gemacht
Hab da auch mittlerweile viel Selbstvertrauen und geh da nach dem Motto, "Learning by doing" ran. Bis jetzt bin ich da gut mit gefahren ![]()
Jemand mit 2 linken Händen sollte das vielleicht besser lassen 
Aber viele sehen das viel zu kritisch wenn jemand was am Auto selbst machen will, was ich absolut nicht verstehen kann
Ist doch ein weitaus besseres Gefühl wenn man was selbst repariert hat und stolz auf sich ist, als wenn man von der Werkstatt wegfährt, auch wieder alles geht, man aber weiss dass man gerade Unsummen aus dem Fenster geworfen hat ![]()