Beiträge von tectonic

Da sitzt deine Disa Klappe. Am besten mal ausbauen. Da kommt man gut dran. Müssten 3, 20er torx sein

Es war tatsächlich die Disa Klappe. Es wackelt und klappert im ausgebauten Zustand auch. Die innere Seite ist ziemlich locker.

Jetzt muss ich eine bestellen.

Kann was schlimmes passieren, wenn das Auto gefahren wird die Woche bis das Teil kommt?

Servus zusammen,

heute meinte meine Frau, dass ihr Auto (e92 330i 2007) Geräusche macht als würde es regnen :D

Ich hab es mir angesehen und im Leerlauf, wenn ich im Auto sitze, hörte ich tatsächlich ab und zu ein komisches Geräusch, wie kleine Steinchen/Kies, die dann beim losfahren gegen das Blech/Radkasten schlagen. Nur leiser und es kommt von unter der Motorhaube.

Als ich die Motorhaube öffnete, hörte ich ein komplett anderes Geräusch, mehr wie ein klappern.

Es kommt ungefähr aus diesem Bereich (siehe Bild) und ziemlich sporadisch.

Ich hab auch eine kurze Audiodatei hochgeladen: Audio

unnamed.jpg

Wenn die Federn noch keine Lackabplatzer oder gar Rost haben, müssen die nicht zwingend neu. Das würde ich mir mal genau ansehen, dafür muss man das ganze da aber mal sauber machen. Ich hatte an meinem E87 seinerzeit 2 Federbrüche, der Wagen hatte um die 260-280.000km drauf damals. Die Federn hatten aber beide schon Roststellen. Wenn Federstahl rostet sollte schnellstmöglich die Feder getauscht werden, weil der Stahl sehr schnell rostet und dann bricht die Feder auch ziemlich bald. Ist unangenehm, beim Federbruch vorne bin ich liegen geblieben.

Falls die gewechselt werden, auf jeden Fall originale Federn von BMW nehmen. Mir hat damals eine freie Werkstatt Federn von Lesjöfors (oder wie die Firma heißt) eingebaut mit der Bemerkung die wären eh Erstausrüster... Nie wieder, der Wagen stand danach vorne mindestens 2cm höher was einfach nur schei*e aussah. Leider blieb meine Beschwerde bei der Werkstatt erfolglos.

Ja, ich mach einen Termin, mal schauen was so noch dazu kommt bevor ich beim TÜV stehe. Meine Feau freut sich 😅 immer Geld für das Auto sagt sie, obwohl das letzte was sie ausgegeben hat war fürs Ölwechsel mehr nicht.

Du musst jede neue Batterie anlernen, sprich dem Fahrzeug die Werte der neuen Mitteilen (sofern sich die geändert haben) und als neu registrieren.
    Die kleinen Pluspole oben, kannst du eigentlich lassen, schraub das andere ab alles ab und dann siehst du wo, noch ein Kabel hängt. :03-wbb4-wink:

Ja, ich hab die gleiche bestellt und mit Carly sollte klappen. Danke 👍

Guten Morgen,

ne dumme Frage. Wie entfernt man das rote Teil über die Batterie?

Minuspol unten rechts und Pluspol links ist klar und die 2 Klammern links und rechts. Muss ich noch auf was anderes achten?

Oben sind noch 2 Pluspole, deswegen ist mir nicht ganz klar.

Ich hab noch nie eine AGM Batterie gewechselt. Ich weiß, dass ich die neue registrieren muss, das werde ich mit Carly tun.

Danke.

Ne dumme Frage.

Heizt ein Benziner nicht schneller als Diesel?

Ich frage, weil ich in der letzten Zeit öfters mit dem Auto meiner Frau (E92 330i 2007) gefahren bin und es dauert mindestens doppelt so lange, bis warme Luft aus der Lüftung kommt als bei meinem Diesel (F34 330d 2014).

Gleiche Strecke zur Arbeit.

Ich dachte immer Benziner werden schneller warm oder stimmt es irgendwas nicht?