Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Da hast du aber recht. Wenn es um so was geht, muss ich den Scheiß Chatgpt wirklich vergessen. Ich dachte immer er ist ziemlich korrekt. Die Zündkerzen hat er mir aber die richtigen empfohlen ^^

Ich hab jetzt aus Neugier eingegeben, dass er falsch liegt und die passende Spule ist wirklich was auf Leeebman24 steht. Jetzt jammert er das Gegenteil von vorhin, der blöde...

Ich war verwirrt als ich bei Motorintegrator gesehen habe, dass es mehrere Delphis gab, deswegen habe ich auch bei Chatgpt nachgefragt.

Egal... wenigstens habe ich was daraus gelernt :)

Bei sowas ist es besser nochmal bei Delphi zu schauen welche OE-Nummern die jeweiligen Zündspulen ersetzen.
    ChatGPT kann man bei spezifischen Teilen am Auto und auch woanders komplett vergessen, ich hab auch schonmal versucht Teilenummern darüber rauszufinden und ChatGPT lag bisher immer falsch.

Wenn man ChatGPT drauf hinweist dass es falsch liegt, dann akzeptiert es das übrigens meistens auch wenn es tatsächlich richtig gelegen hat und entschuldigt sich.

• Bei sowas ist es besser nochmal bei Delphi zu schauen welche OE-Nummern die jeweiligen Zündspulen ersetzen.
    ChatGPT kann man bei spezifischen Teilen am Auto und auch woanders komplett vergessen, ich hab auch schonmal versucht Teilenummern darüber rauszufinden und ChatGPT lag bisher immer falsch.

Wenn man ChatGPT drauf hinweist dass es falsch liegt, dann akzeptiert es das übrigens meistens auch wenn es tatsächlich richtig gelegen hat und entschuldigt sich.

Ich hab gerade geschaut und es werden mir 2 E92 gezeigt:

- 3 Coupe E92 330i 2006-2010

- 3 Coupe E92 330i 2007-2014

Ich schätze 2006-2010 Pre-LCI und 2007-2014 LCI?

Auf jeden Fall, bei dem ersten zeigt mir 4 verschiede Spulen =O und bei dem 2007-2014 nur 2.

Für beide Varianten wird mir die gleiche Spule angezeigt, die auch bei Leebmann24 als passend zum Fahrzeug angegeben ist.

• Im zusammenhang der letzen Frage, bin ich am überlegen den DPF auch gleich zu killen ( leer mache ) hat da einer Tipps wie das funktioniert ohne große Probleme mit Polizei und Tüv?

• Kat drin lassen.

DPF sauber ausprogeammieren lassen.

Merkt dann niemand.

• Kat drin lassen.

DPF sauber ausprogeammieren lassen.

Merkt dann niemand.

wenn man bisschen Ahnung hat merkt man das schon.

- Man hört es das er bisschen lauter wird, auch im Stand

- Endrohre werden innen schwarz, mit intakten und funktionierenden DPF sind die innen sauber

• Ja, okay.

Aber das Standgeräusch wird an der Straße nicht auffallen und der TÜFFER hat jeden Tag 20 unterschiedliche Autos.

Endrohr hab ich beim E87 nie drauf geachtet. Denke, entscheidend ist, dass eine gleichzeitige „Optimierung“ dann sauber ausgeführt ist.

Also ja, mit richtig Ahnung kann man es wohl merken - aber das Risiko ist gering.

• du kannst auch genau so nur den DPF deaktivieren und kein Tuning machen.

Das läuft genau so perfekt.

Hauptsache DPF ist in der Software Off.

• Das weiß ich.

Wollte damit sagen, dass viele dann gleichzeitig mehr Dampf machen lassen - und wenn das dann schlecht gemacht ist glauben sie, der Karton qualmt wie eine Dampflok weil der DPF raus ist.

Dass das eine ohne das andere geht, ist mir bekannt. Hab ich blöd ausgedrückt.