Beiträge von Onur1811

Hallo hallo wurde dein Problem behoben? Ich sitze jetzt im Ausland fest und habe selbes Problem…..

Freundliche Grüsse

Hallo, ja es lag damals an einer defekten Kühlmittelpumpe. Da diese langsam den Geist aufgab hat sie nur sporadisch und später garnicht mehr funktioniert. Nach dem Wechsel waren die Probleme beseitigt

Hallo zusammen,

leider überhitzt seit einigen Tagen mein Auto. Im Fehlerspeicher ist der Fehler 2E84: Elektrische Kühlmittelpumpe, Kommunikation eingetragen und die Pumpe hat 0,00V.

Habe versucht sie anzusteuern und den Entlüftungsprozess zu starten, jedoch tut sich nichts. Daraufhin habe ich eine gebrauchte eingebaut. Fehler ist noch immer vorhanden.

Sicherungen habe ich einmal die Nummer F33 und F37 getauscht. Auch dies war erfolglos.

Kabelbaum sieht in Ordnung aus.

Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt und es behoben bekommen?

Auto:

E90

Baujahr 2010

N43

LG

Hey, hast du mittlerweile schon was rausgefunden?

Beschde Grüße, Axel

Guten Abend,

tatsächlich habe ich das Problem lösen können. Bei mir war auch immer nur der erste Zylinder betroffen und der Injektor war auch der einzige dessen Spitze schwarz war.

Das Problem war am Ende der Niederhalter von den Injektoren 1 und 2. Diese sind ja etwas nach oben gebogen, Jedoch war der eine schon so platt, dass der Injektor etwas Spiel hatte. Seit dem Tausch habe ich auch kein Ruckeln mehr.

LG

Hallo,

ich habe ab und an ein Problem mit meinem Auto. Es wird die Meldung angezeigt, dass das Start Stop System ausgefallen ist und es kommt die Meldung Motorstörung Leistungsabfall. Meist verschwindet die Meldung nach einigen Sekunden automatisch. Ich konnte sie heute aber bewusst provozieren indem ich mehrmals die Bremse trete.

Ich kann jedoch immer ganz normal fahren und es ändert sich auch nichts am Bremsverhalten.

Gewechselt wurde schon der Bremsdrucksensor und die Unterdruckleitung zur Vakuumpumpe.

Hast bei jedem quertauschen der Injektoren die Teflonringe neu gemacht?

Die Teflonringe müssen auch vor dem Einbau geschrumpft werden, sonst beschädigt man diese gerne mal.

Diese arbeit benötigt Spezialwerkzeug.

Messe mal die Kompression auf allen Zylindern bei warmen und kalten Motor.

Ja wurde alles gemacht, Kompression habe ich messen lassen und da war auch alles in Ordnung.

Habe heute ein neues Steuergerät eingebaut (natürlich mit kopieren der Daten). Fehler ist noch immer da. Sobald man auf die Autobahn fährt oder bei 3000 u/min beschleunigen will ruckelt es.

Habe bis heute noch immer Verbrennungsaussetzer Zylinder + Laufunruhe Schichtladebetrieb im Fehlerspeicher.

Habe wie erwähnt alle Zündkerzen (NGK) neu gemacht -> Fehler noch immer auf Zylinder 1

Dann war die anscheinend wieder eine Zündspule auf Zylinder 1 defekt, durch ein Quertauschen ist der Fehler mitgewandert -> Habe eine alte eingebaut -> Fehler noch immer Verbrennungsaussetzer Zylinder 1

Injektor von Zylinder 1 mit Zylinder 2 getauscht und neu codiert -> Noch immer Verbrennungsaussetzer Zylinder 1

Heute 4 Neue Delphi Zündspulen eingebaut -> Noch immer Verbrennungsaussetzer Zylinder 1

Das kann es doch nicht sein 😡
    Es wurde alles was mit der Einspritzung zu tun hat gewechselt aber der Fehler kommt immer wieder???

Es wurden folgende Teile neu gemacht:

Zündspulen

Zündkerzen

Injektoren Index 11

Kraftstoffpumpe

Hochdruckpumpe

Hochdrucksensor

Lamdasonde Bank 1 Vor Kat

Was kann man hier noch tun??

Danke für die schnelle Antwort! Hast du nur den Sensor T-Nr.: 6875605 getauscht oder auch den Behälter darunter, ich vermute es ist eine Membrane?

Ja Teilenummer ist richtig und auch nur der Sensor wurde gewechselt. Mein Sensor ist allerdings von VEMO. Und meiner ist wie oben auf den Bildern zu sehen ist nicht oben sondern befindet sich unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter. Dort steckt er einfach an dem Bremskraftverstärker.