Beiträge von Daniel987


    Erstmal Danke für deine Antwort. Ja bin mir ganz sicher. Wurden anfang des Jahres gewechselt. Die Bremsscheiben und Beläge sind wirklich ziemlich neuwertig, insbesondere den Bremsscheiben sieht man garnichts an. Er hat das ganze beim Reifenservice seines Vertrauens machen lassen. Mit der Bremsflüssigkeit kann ich mir ziemlich sicher sein, dass neue drin ist, denn in dem Zug wo die Bremsen neu gemacht wurden, hat er Stahlflex Bremsleitungen verbauen lassen und dafür musste eine spezielle Bremsflüssigkeit verwendet werden. Sonst war das Fahrzeug immer bei BMW gewartet worden, es fehlte beim Besitzer auch nicht an Geld, sonst hätte er sich nicht einen neuen M3 als Nachfolger bestellen können. Ich nehme an, dass die Sensoren aus "Unwissenheit" des Reifenservices/Werkstatt nicht mit gewechselt wurden.


    Ich war ja bei BMW damit und wollte es zurück stellen lassen. Mein BC zeigte nur noch 6.000KM an Reichweite an, hab bei BMW dann drun gebeten dies zu Resetten, da ich ja weiß das die Bremsen belegt wurden. Das ging wohl nicht und mir wurde gesagt ich bräuchte neue Sensoren, weil diese vermutlich nicht mit gewechselt worden sind. Seit dem zeigt mein BC mir halt an das meine Bremsen abgefahren wären...

    Mit ein bisschen Kraft geht das schon, so geht's - schau mal im Anhang


    Habe eine Frage zu der Anleitung:


    Es steht drin:
    "Wenn ein bereits angeschliffener Bremsbelagfühler
    getauscht werden muss, obwohl die Mindeststärke der
    Bremsbeläge noch nicht erreicht ist, muss Folgendes
    beachtet werden: Der neue Schleifkontakt muss mit einer
    Feile auf die gleiche Länge des angeschliffenen
    Schleifkontaktes abgefeilt werden."


    Wie darf ich das verstehen? Mein Vorbesitzer hat die Bremsen komplett neu belegen lassen, alle Bremsscheiben + Beläge, aber die Sensoren nicht wechseln lassen. Jetzt wollte ich diese zurück stellen und jetzt steht in meinem BC, dass die Bremsbeläge abgefahren sind. Brauch also neue Sensoren.
    Nun stellt sich die Frage, da mit den Bremsen schon ein paar tausend KM gefahren wurde, ob ich den Sensor irgendwie abschleifen muss bevor ich ihn Einbaue? Den alten kann ich ja wie oben in der Anleitung beschrieben meines Erachtens nicht als Maß nehmen, denn diese müssten ja schon wesentlich abgenutzer sein...


    Kann mir jemand ein Tipp geben? Einfach einbauen? oder Abschleifen? Wenn ja wieviel?

    Habe mal einen 335i Handschalter probe gefahren, der diesen Auspuff drunter hatte.


    Klang war OK, aber nichts berauschendes, sehr dezent und relativ leise.
    Minimal Dumpfer wie original würde ich sagen.


    Der Performance Auspuff gefällt mir 10 mal besser vom Klang....

    Könnte es daran liegen, das du das Licht aus hattest?
    Denn den Scheinwerferreinigung wird nur aktiviert wenn du das Abblendlicht eingeschaltet hast...


    Ok, hab ich mir fast gedacht... Macht ja auch Sinn, dass die in Kombination eingetragen werden müssen.
    Der Tüv-Prüfer wäre 300km entfernt :-/ ... Aber etwas positives hab ich gerade entdeckt, als ich mir die Sache am Auto nochmal angeguckt hab. Ich hab pro Seite noch 0,5cm Spurplatten drauf, das ist mir erst garnicht aufgefallen weil die ja schon sehr dünn sind, die mach ich noch runter das gibt nochmal bisschen Luft und hoff einfach das es durch geht, ich mach das Fahrwerk hinten auch nicht so tief :) .. Sind auch nicht eingetragen die Spurplatten!

    Hallo,


    möchte mir demnächst ein Gewindefahrwerk einbauen und eintragen lassen.


    Auf meinem Fahrzeug sind bereits Felgen eingetragen, bei denen es ist jetzt schon sehr eng hinten ist, da es sich um 10J et18 x 19" handelt, die Radkästen sind zwar schon gezogen trotzdem nicht viel platz. Mein Vorbesitzer hat die Felgen so eingetragen bekommen. Einzigste Auflage steht das Michelin SP2 verwendet werden müssen, warum auch immer aber die sind auch drauf.


    Jetzt zu meiner Frage:


    Könnte ich am Termin wo das Fahrwerk eingetragen wird mit den originalen Felgen das Fahrwerk eintragen lassen?
    Gilt die alte Eintragung der Felgen dann noch? Oder muss das Fahrwerk mit den Felgen "gleichzeitig" eingetragen werden?
    Habe Angst das es dem Tüv-Prüfer dann zu eng wird... Hauptsächlich will ich ihn eh nur vorne runter schrauben...


    Also Fahrwerk mit originalen Felgen eintragen lassen, danach einfach wieder die anderen Felgen drauf machen weil sie ja schon eingetragen sind. Ist das so rechtens wenn ich das so machen würde oder kann mir dann jemand ans Bein pissen? :S