Ja gut, die gibt es natürlich auch noch, aber war in der Preisklasse garkein Thema deswegen hatte ich die schon ausgeblendet. 
Das es den Sensorring gibt habe ich zufällig auf den Ersatzteilseiten gesehen.
Vielen Dank für die Hilfe bei dem Thema
""
Ja gut, die gibt es natürlich auch noch, aber war in der Preisklasse garkein Thema deswegen hatte ich die schon ausgeblendet. 
Das es den Sensorring gibt habe ich zufällig auf den Ersatzteilseiten gesehen.
Vielen Dank für die Hilfe bei dem Thema
So hab mir jetzt eine Antriebwelle bestellt, die einzige die es gibt für den 330i Automatik hinten links, nämlich die von Spidan 24129 https://bit.ly/3Qlbdvx.
Jetzt meine letzte Frage zu dem Thema, brauche ich einen neuen ABS Sensorring? Weil auf den Bildern ist keiner zusehen. Oder hat der 330i die im Radlager? Irgendwas habe ich da mal aufgeschnappt.
Lässt sich der ABS Sensor hinten einfach tauschen oder muss dafür die Antriebswelle ab? Weil falls der flöten geht bestell ich lieber gleich ein mit, außer man kann das auch nachträglich noch machen
Meinte eher sowas wie Dichtungen oder Schrauben die eventuell erfahrungsgemäß beim wechsel mitgetauscht werden sollten.
Mal eine andere Frage, sollte man Antriebswellen auch Achsweise tauschen? Denn es betrifft eigentlich nur die linke.
Hallo, bei meinem E90 330i, 2005 muss hinten die Antriebswelle gewechselt werden. Was sollte man in diesem Zuge gleich mit wechseln? (Material)
Der Signalgeber vom PDC bei meinem E90 2005 scheint wohl langsam den Geist aufzugeben, zumindest hört sich dieser im Ton neuerdings sehr kratzig an. Wo befindet sich dieser? Vielen Dank
Alles anzeigendoch íst schlimm. man sieht es. der lack darüber ist gebrochen und rissig.
nix mit lackstift...pfuscherscheisse ist lackstift
das muss ordentlich instandgesetzt werden
Klar ist das ärgerlich, aber fürs erste würde ich das echt erstmal mit dem Lackstift ausbessern, an der Stelle sieht man das ja kaum und der rissige Lack fällt auch kaum auf. In 2 Monaten stört dich das nicht mehr wirklich
Lässt sich das PDC Geräusch leiser codieren? E90 2005 CCC
So ungefähr sieht der Stecker normal aus. Und da ist eine verdrillte Leitung dran mit zwei Kabeln
Alles klar, danke! Und dieser soll ich bei der Batterie befinden oder da in der Gegend? Oder vielleicht im Innenraum im Cockpitbereich?
Der Stecker der sbk sitzt bestimmt nicht zu 100%.
Weißt du welcher das ist?
Nein, leider nicht.
Anbei mal ein Foto aus dem Internet, ist es der den ich blau markiert habe?