Vom Fahrstilerscheinungsbild sicher
Beiträge von 0Checker
-
-
Ich bin 22 Jahre alt und habe mir einen 330i gekauft, ich denke jeder in dem Alter fährt auch gerne mal dementsprechend. Eben so, wie man es vom typischen BMW Fahrer nicht anders erwartet
-
Also kann ich bedenkenlos die 235 rundum nehmen ohne das mir die Reifen durchdrehen wenn ich an der Ampel mal ordentlich reinlatsche? Ein wenig Schlupf wäre ja normal, aber habe wirklich keine Lust jetzt extra die 8,5er zu kaufen und mich dann zu ärgern das der Bock doch öfter als gedacht am durchdrehen ist.
Ab wann würde man denn eher zur Mischbereifung tendieren? Ab wie viel Drehmoment Pauschal z.B
-
Hallo,
ich habe folgendes Anliegen, ich habe mir für meinen E90 330i neue 19 Zoll Felfen gekauft 8,5J VA und 9,5J HA.235/265. Jetzt sind das aber Tiefbettfelgen und leider ist das Tiefbett bei der 8,5J so gut wie garnicht vorhanden und bei der 9,5J schon. Jetzt überlege ich, der Optik halber eventuell doch auf Gleichbereifung 8,5J umzusteigen. Die Frage die ich mir jetzt aber stelle, sollte ich beim V6 330i 258ps lieber bei Mischbereifung bleiben um bessere Traktion auf der HA zu haben oder macht das nicht viel aus wenn ich jetzt auf Gleichbereifung wechseln würde? Mein Fahrstil ist sportlich und dementsprechend beschleunige ich auch öfter mal schneller und habe deswegen bedenken bezüglich durchdrehen der Reifen bei Gleichbereifung.
Vielen Dank für eure Antworten und Lg
-
Wenn du eine elektrische Zahnbürste hast, versuch mal den Schlüssel eine Nacht auf die Ladestation zu legen direkt neben den Stift der, der Zahnbürste halt gibt. Damit kann man die Schlüssel auch aufladen, vielleicht hilft es ihn wieder zu erwecken.
Da wenn du einen Akku hast diese ja durch Induktion geladen werden wie beim fahren.
-
Kat entfernen ohne Softwareanpassung geht ohnehin nicht.
Deine Nachkatsonden meckern dann.
Klar geht Sportkat, einfach nur einen passender Größe suchen und einschweißen.
Guten 200 Zeller nehmen.
Dieser hält auch länger die deaktivierte Schubabschaltung aus.
Danke für deine schnelle Antwort,
also quasi altes Katgehäuse abflexen und den neuen dazwischen?
Weißt du oder jemand hier evtl. welche länge und durchmesser man beim E90 6Zyl. Kat braucht?
-
Fahrzeug: 330i E90 2006 N52 258ps
Hallo Leute,
da einer oder beide Kats bei mir am Rasseln sind (war noch nicht drunter um zu schauen welcher betroffen ist) und ich diese tauschen muss, habe ich überlegt eventuell die Kats leerzumachen und ein Rohr reinzuschweißen. Gibt es da probleme bezüglich gegendruck oder sonstiges mit dem Motor? Das Auto wird selbstverständlich nur auf abgesperrtem Gelände bewegt..
Im selben Zuge bzw eigenlich dafür wollte ich dann die Schubabschaltung deaktivieren lassen, gibt es da für mein Modell vielleicht stabilere Kats die das aushalten? Man könnte ja nen Sportkat zwischenschweißen aber ich denke das wird schwerer also nur ein Rohr in den normalen Kat. Da der Sportkat ja bestimmt nicht ins Gehäuse des normalen kommt oder?
Falls ich die Idee doch über den Haufen schmeiße und die Kats nur tausche, kann ich dann diesen für mein Modell verwenden ohne Leistungseinbußen bezüglich Rohrführung oder sonstiges. Diese gibt es für beide Kats 1-3 und 4-6 https://bit.ly/2XemqFt
Danke für eure Hilfe
-
Da müsstest du wohl mal den Codierer deines Vertrauens fragen. Gefällt dir der Sound denn insgesamt nicht oder fehlt dir nur das Blubbern? Für das Ganze Geld, dass das Projekt Auspuff bei dir schon geschluckt hat, hättest du auch mittlerweile wohl einen gebrauchten PP ESD kaufen können, der knattert wenigstens schön
Das codierte Geballer finde ich nämlich teilweise schon echt albern laut.
Ich hab den Wagen erst vor ein paar Monten gebraucht geholt und die Bastuckanlage mit ESD und VSD war schon dran. Der Sound gefällt mir vom Klang, mir fehlt halt wirklich nur das Blubbern und knallen. Deshalb hatte ich die Hoffnung das es durch das VSD Ersatzrohe präsenter wird aber leider nur marginal. Wenn ich jetzt die Schubabschaltung codieren lasse, wird das knallen dann genauso ,,laut“ bleiben und nur häufiger oder wird es auch lauter?
-
Update: So habe mir das Bastuck VSD Ersatzrohr geholt und konnte es gestern endlich anbauen, leider bin ich Soundmäßig immer noch nicht wirklich zufrieden. Im Stand röhrt er auf jeden Fall lauter und das ein oder andere leise Blubbern ist jetzt auch mehr da als vorher. Jetzt bin ich doch am überlegen mir die Schubabschaltung zu programmieren, ist es möglich dies auf eine Taste zu programmieren oder vielleicht nur wenn er im M/S Modus ist? Danke euch
-
Hallo,
ich habe folgende Frage, wo hat der E90 überall Wasserabläufe? Ich möchte alle aus Sicherheit mal reinigen damit diese nicht verstopfen. Von 4 Stück weiß ich es wo sie sind.
2 Stück im Motorraum und 2 Stück vom Panoramadach hinten über der Radhausverkleidung. Gibt es noch mehr? Vielen Dank für eure Hilfe