Beiträge von 0Checker

    Da müsstest du wohl mal den Codierer deines Vertrauens fragen. Gefällt dir der Sound denn insgesamt nicht oder fehlt dir nur das Blubbern? Für das Ganze Geld, dass das Projekt Auspuff bei dir schon geschluckt hat, hättest du auch mittlerweile wohl einen gebrauchten PP ESD kaufen können, der knattert wenigstens schön :06-wbb4-biggrin:

    Das codierte Geballer finde ich nämlich teilweise schon echt albern laut.


    Ich hab den Wagen erst vor ein paar Monten gebraucht geholt und die Bastuckanlage mit ESD und VSD war schon dran. Der Sound gefällt mir vom Klang, mir fehlt halt wirklich nur das Blubbern und knallen. Deshalb hatte ich die Hoffnung das es durch das VSD Ersatzrohe präsenter wird aber leider nur marginal. Wenn ich jetzt die Schubabschaltung codieren lasse, wird das knallen dann genauso ,,laut“ bleiben und nur häufiger oder wird es auch lauter?

    Update: So habe mir das Bastuck VSD Ersatzrohr geholt und konnte es gestern endlich anbauen, leider bin ich Soundmäßig immer noch nicht wirklich zufrieden. Im Stand röhrt er auf jeden Fall lauter und das ein oder andere leise Blubbern ist jetzt auch mehr da als vorher. Jetzt bin ich doch am überlegen mir die Schubabschaltung zu programmieren, ist es möglich dies auf eine Taste zu programmieren oder vielleicht nur wenn er im M/S Modus ist? Danke euch

    Hallo,


    ich habe folgende Frage, wo hat der E90 überall Wasserabläufe? Ich möchte alle aus Sicherheit mal reinigen damit diese nicht verstopfen. Von 4 Stück weiß ich es wo sie sind.


    2 Stück im Motorraum und 2 Stück vom Panoramadach hinten über der Radhausverkleidung. Gibt es noch mehr? Vielen Dank für eure Hilfe

    Fahrzeug: E90 330i 2006


    Hallo Leute,


    ich wollte mal von euch wissen ob das vielleicht normal ist, wenn ich das Auto auf oder zu machen will, reagiert es nur wenn ich in einem Umkreis von ca. 2 Metern bin.

    Ist das normal? Ich habe die Fernbedienung auch schon geladen weil ich dachte das diese vielleicht zu schwach ist, aber das hat nichts gebracht. Dies ist halt doof wenn man von weiterweg schon versucht aufzuschließen oder nochmal schauen will ob wirklich zu ist, weil man dann wieder zum Auto muss.


    Danke für eure Antworten und bleibt Gesund.

    Ich hatte vor einer Woche eine längere Autobahnfahrt (200km) wo ich den Wagen sehr viel ausgefahren bin. Nach der Fahrt zeigte er plötzlich an 1l+ Öl nachfüllen, also ist der Sensor zum Glück schonmal nicht defekt. Hab dann 1L nachgefüllt und er zeigt jetzt zwar zur Hälfte voll an, aber auch komisch weil müsste ja voll sein 🤷🏻‍♂️ ich beobachte das Verhalten mal

    Weil ich sehr lange mit nur zwei Balken rumgefahren bin, da ich dachte passt ja soweit, aber jetzt nach dem Ölwechsel wo er definitiv 6,5L bekommen hat und ca 200km fahren, zeigt er immer noch 2 Balken an und nicht Max.


    Danke dir für den Link, ich war wohl auf ner falschen Kategorie, bei deinem ist ein Ölniveausensor für mein Modell dabei.

    Hallo Leute,


    und zwar habe ich bei meinem E90 330i Aut. N52B das Problem, das immer der gleiche Ölstand angezeigt wird,

    obwohl der Wagen vor einer Woche einen Ölwechsel bekommen hat und ich auch schon weit genug gefahren bin.

    Wenn sich der Ölstand aktualisiert, werden mir immer 2 Balken angezeigt, das war auch schon vor dem Ölwechsel so.

    Ich will mir garnichts ausmalen wie lange der Wagen mit wahrscheinlich zu wenig Öl gefahren ist.

    Jetzt lässt sich natürlich darauf schließen, dass der Sensor defekt ist. Leider finde ich im Internet keinen Ölniveausensor für den E90 330i.

    Leebmann hätte ihn, aber für das Automatik Modell steht dort:

    • Aktuell identifiziertes Fahrzeug ist nicht kompatibel

    Für Fahrzeuge mit

    Automatikgetriebe (0205) = nicht vorhanden


    Was nun? Vielleicht ist es auch garnicht der Sensor und ihr habt nen anderen Vorschlag was ich machen könnte.

    Kabel wollte ich mir die Tage mal anschauen.


    Danke für eure Hilfe und bleibt Gesund.


    Edit: Meint ihr ich kann es mir sparen nach den Kabeln zuschauen? Weil ein Signal bekommt das Fahrzeug ja, also sollte die Kabellage doch i.O sein oder?