Habe den Wagen erst vor kurzem gekauft, Scheiben sind getönt. Wenn es bei euch auch so ist, dann lass ich es darauf beruhen. Danke für eure Antworten
Aber schon kurios das durch eine einfache Scheibentönung das Signal so ,,gestört'' wird
Habe den Wagen erst vor kurzem gekauft, Scheiben sind getönt. Wenn es bei euch auch so ist, dann lass ich es darauf beruhen. Danke für eure Antworten
Aber schon kurios das durch eine einfache Scheibentönung das Signal so ,,gestört'' wird
Komfortzugang oder normale ZV
Normale ZV
Fahrzeug: E90 330i 2006
Hallo Leute,
ich wollte mal von euch wissen ob das vielleicht normal ist, wenn ich das Auto auf oder zu machen will, reagiert es nur wenn ich in einem Umkreis von ca. 2 Metern bin.
Ist das normal? Ich habe die Fernbedienung auch schon geladen weil ich dachte das diese vielleicht zu schwach ist, aber das hat nichts gebracht. Dies ist halt doof wenn man von weiterweg schon versucht aufzuschließen oder nochmal schauen will ob wirklich zu ist, weil man dann wieder zum Auto muss.
Danke für eure Antworten und bleibt Gesund.
Ich hatte vor einer Woche eine längere Autobahnfahrt (200km) wo ich den Wagen sehr viel ausgefahren bin. Nach der Fahrt zeigte er plötzlich an 1l+ Öl nachfüllen, also ist der Sensor zum Glück schonmal nicht defekt. Hab dann 1L nachgefüllt und er zeigt jetzt zwar zur Hälfte voll an, aber auch komisch weil müsste ja voll sein 🤷🏻♂️ ich beobachte das Verhalten mal
Alles anzeigenWieso vermutest du dass der Motor zu wenig Öl hat?
Vielleicht braucht der Motor ja kein Öl(soll auch vorkommen)?
Wenn beim Ölwechsel genau 6,5l eingefüllt wurden, steht der Ölstand natürlich auf Max.
Bei Leebmann24 finde ich für den 330i die TN: 12617607910
Weil ich sehr lange mit nur zwei Balken rumgefahren bin, da ich dachte passt ja soweit, aber jetzt nach dem Ölwechsel wo er definitiv 6,5L bekommen hat und ca 200km fahren, zeigt er immer noch 2 Balken an und nicht Max.
Danke dir für den Link, ich war wohl auf ner falschen Kategorie, bei deinem ist ein Ölniveausensor für mein Modell dabei.
Hallo Leute,
und zwar habe ich bei meinem E90 330i Aut. N52B das Problem, das immer der gleiche Ölstand angezeigt wird,
obwohl der Wagen vor einer Woche einen Ölwechsel bekommen hat und ich auch schon weit genug gefahren bin.
Wenn sich der Ölstand aktualisiert, werden mir immer 2 Balken angezeigt, das war auch schon vor dem Ölwechsel so.
Ich will mir garnichts ausmalen wie lange der Wagen mit wahrscheinlich zu wenig Öl gefahren ist.
Jetzt lässt sich natürlich darauf schließen, dass der Sensor defekt ist. Leider finde ich im Internet keinen Ölniveausensor für den E90 330i.
Leebmann hätte ihn, aber für das Automatik Modell steht dort:
Für Fahrzeuge mit
Automatikgetriebe (0205) = nicht vorhanden
Was nun? Vielleicht ist es auch garnicht der Sensor und ihr habt nen anderen Vorschlag was ich machen könnte.
Kabel wollte ich mir die Tage mal anschauen.
Danke für eure Hilfe und bleibt Gesund.
Edit: Meint ihr ich kann es mir sparen nach den Kabeln zuschauen? Weil ein Signal bekommt das Fahrzeug ja, also sollte die Kabellage doch i.O sein oder?
So, der Kollege hatte heute mal Zeit sich das anzuhören, er sagt es ist der Katalysator der sich langsam auflöst.
Hallo Leute, ich fahre einen E90 330i 258ps 2006, dieser hat eine Komplette Abgasanlage von Bastuck drunter, der Sound ist zwar gut aber irgendwie fehlt mir das gewisse Etwas wie zum Beispiel die Schubabschaltung die der PP Endtopf eigentlich Serie bietet. Ich bekomme diese nichtmal mit spielen am Gaspedal provoziert. Deswegen habe ich überlegt mir entweder eine Attrappe oder Ersatzrohre zu holen, leider finde ich im Internet für mein Modell, allgemein nur noch ein Vorschalldämpfer Ersatzrohr von Bastuck. Hat jemand Erfahrung damit wie dies den Sound verändert und ob sich das negativ auf die Leistung auswirkt? Ansonsten habt ihr vielleicht ja noch Alternativen was man machen könnte. Lg 0Checker
EDIT: So habe mir das Bastuck VSD Ersatzrohr geholt und konnte es gestern endlich anbauen, leider bin ich Soundmäßig immer noch nicht wirklich zufrieden. Im Stand röhrt er auf jeden Fall lauter und das ein oder andere leise Blubbern ist jetzt auch mehr da als vorher. Jetzt bin ich doch am überlegen mir die Schubabschaltung zu programmieren, ist es möglich dies auf eine Taste zu programmieren oder vielleicht nur wenn er im M/S Modus ist? Danke euch
Alles Klar Danke, werd ich mal schauen, bei mir tritt das Geräusch im Leerlauf beim Gas geben garnicht auf, wirklich nur während der Fahrt
Hallo Leute, freut mich endlich unter den BMW Fahrern zu sein, ich bin 0Checker und komme aus der Nähe von Göttingen.
Ich hab mir vor ca. einem Monat einen E90 330i 258ps 2006 Aut. gebraucht vom Händler gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden, nur leider habe ich ein Problem.
Und zwar habe ich beim Gas geben immer ein Geräusch, was sich hell anhört und man könnte meinen ein leichtes rasseln zu hören, das Geräusch ist aus dem rechten Fenster deutlich besser zu hören sodas es wohl eher aus dieser Richtung kommt. Es tritt nur beim Gasgeben auf, weder beim Rollen lassen, noch im Leerlauf. Ich habe noch 6 Monate Gewährleistung, wo sich der Händler drum kümmern müsste. Nur liegt dieser 300km Weg, ich kenne wem der mir das machen könnte und der Händler würde mir hoffentlich die Ersatzteile erstatten. Hat er bei einer defekten Spritzdüse auch gemacht. Ich weiß solche Ferndiagnosen sind immer schwer, aber vielleicht hat ja jemand eine Vermutung, die Ich meinem Kollegen nennen kann, sollte er keine haben. Danke schonmal für eure Antworten
Lg