Den Effekt habe ich beim M57 gerade auch, dass der bei Regeneration kaum die Temperaturen hält.
Beiträge von Alex996
-
-
Der Injektor kann auch 3mg/hub raus sein.
Hauptsache die Gesamtzahl aller Injektoren liegt bei 0 oder ungefähr bei 0
Wobei ich ihn bei 3 mg tauschen würdeDanke für die wertvollen Infos. Dann wird wohl Zeitnah Mal der DPF rausmüssen. Macht es Sinn, denn zu reinigen oder bringt das eh nichts?
-
Blöde Frage: Mit was ist das ausgelesen?
Das ist mit ner Handyapp ausgelesen: Bimmertool.
Hatte auch schon dem DPF in Verdacht, aber beim Freundlichen meinten sie, wenn die Werte im Soll liegen, wäre das ok.
Das der Injektor vom Wert her noch gut aus sieht beruhigt mich schonmal ein wenig.
-
Screenshot_20220707-173004.pngDanke für die Einschätzung. Die Grenzwerte die die Software nennt sind ja deutlich höher, darum dachte ich erstmal, das wäre noch tuti.
Wie schaut das mit dem Injektor 6 aus, ist das dann noch im Rahmen, ist ja auch weit weg von 5mg/Hub.
-
Welche Laufleistung?
Der Wagen hat ca. 180tkm runter.
-
"Zugriff verweigert
Unzureichende Berechtigungen
"Habe die Bilder nochmal hochgeladen.
-
-
Hallo liebe Forumsgemeinde, vielleicht kann mir hier jemand helfen, das Problem einzugrenzen.
Mein 2006er 330xd wir immer zäher, was sich auch in den Beschleunigungszeiten niederschlägt.
Hatte er beim Kauf noch 100-160 cam 12-13s benötigt, sind es an gleicher Stelle nun cam 15-16s.
Folgendes habe ich bereits per Diagnose ausgelesen:
Screenshot_20220629-165631.pngScreenshot_20220630-182358.png
Der DPF regeneriert relativ oft, ca. alle 400km und hat auch 0km Restlaufzeit in der DDE, allerdings sind die Gegendruckwerte gut.
Screenshot_20220629-170428.png
Injektor 6 sticht e bissle hervor, allerdings ist hier die Tolleranz lt. Software erst bei +-5mg/Hub erreicht.
Was noch auffällt ist, dass die Laserverstellung nur im Bereich von ca. 50 - 90% angesteuert wird. Ist das normal? Ladedruck zieht beim Durchbeschleunigen in ein Gang relativ deutlich dem Solldruck nach, so. Im Bereich 0,1-0,2bar. Maximaldruck wird aber erreicht und gehalten.
Ich hoffe wirklich, das mir jemand einen Tip geben kann, wonach ich suchen muss, BMW meint, es wäre alles i.O.
Der Wagen fährt sich eben deutlich zäher als beim Kauf, da hatte er schon knapp über 1000upm ordentlich Kraft. Jetzt erst knapp unter 2000upm.
-
Der Fehler ist so simpel wie Dumm, ich habe in Eifer des Gefechts dir linke Zugstrebe eingebaut. Dann schleift die Felge daran beim Einlenken
Der Fehler saß also am anderen Ende der Ratsche. -
Die Frage ist, was könnte man falsch machen? Stoßdämpfer und Domlager waren ja nicht draußen. Ist ist auch nur wenn man fährt, nicht wenn man im Stand lenkt. Denke Antriebswelle. Aber was genau kann hier schief gegangen sein?