Beiträge von eleanor-81

Also eigentlich gehört die Batterie ja auch zu den Verschleißteilen wenn ich mich nicht irre und dann ist es immer so ein Thema mit der Garantie.
    Wenn es ein BMW Vertragshändler ist, sollte es eigentlich gar keine Diskussionen über den kostenfreien Ersatz geben, außer die Batterie wäre schon älter als 5 Jahre und aufwärts.

Ich hatte bisher bei allen Wagen und Defekten an Verschleißteilen innerhalb der Garantie alles kostenfrei getauscht bekommen, liegt aber vielleicht auch an meinem guten Händler :D

Hast du mit denen bereits gesprochen? Welche Aussage haben sie getroffen?

Morgen, 09.03. um 22:15 Uhr gibt es bei Stern TV einen interessanten Bericht zum Thema E10

Auszug aus der Meldung zur Sendung morgen:
    Gemeinsam mit der DEKRA hat stern TV Benzin getestet: Ist das neue Super E10 wirklich so umweltfreundlich und gut wie angepriesen? Ist tatsächlich das drin, was dem Verbraucher versprochen wird? Und ist teurer Markensprit wirklich effizienter als die "Billigvariante"? Mit welchem Sprit fährt man am weitesten? Wie gefährlich ist der neue Kraftstoff Super E10 für ihr Auto? Der große Benzin-Test - exklusiv bei stern TV.
    Quelle: stern.de

Bin mal auf den Test gespannt, die bisherigen haben ja alle einen Mehrverbrauch erwiesen.

@ Roland
    Hast ne wirklich schöne Route zusammengestellt, kann man nichts gegen sagen. Evtl. könnte man noch die Ebersburg als kurze Besichtigung mitnehmen, wird aber dann wahrscheinlich auch alles zu lange. Dann hält man sich lieber etwas länger auf der Wasserkuppe auf und geht dort noch ne Runde rodeln, macht auf jeden Fall Spaß.

Denn Hier brauchst de auch nicht viel Organisieren,Essen,Fahren,Spass haben,fertsch....muß ja nicht ein Mega-Event werden

Ich nehme den arbeitsintensivsten Teil der Organisation auf mich und reservier den Tisch :D Wenn ich mir da mal nicht zu viel zumute :D

Kann man da Kurzfristig auch noch erscheinen!?? Ohne vorher fix zuzusagen?

Es kann sein das ich zu dieser Zeit in der gegend dort oben bin, Beim Schwiegermonster! :)

Klar, denke mal dass wir einige zusammen bekommen werden, jeder der dann noch kurzfristig dazu kommt, ist natürlich herzlich willkommen 8o

Naja, es gilt auch bei so einem Treffen der alte Satz aus der BWL:
    Wat bringt me Dat., Wat Kost me Dat.?

Soll heißen: wenn ein vernünftiges Programm geboten wird, was viele anspricht...dann fahren die Leute auch mit Freude ein wenig weiter...
    Aber um sich mittags auf einer Wiese zu treffen, dann einmal um den Block zu fahren, wieder zurück zur Wiese und dann grillen...na ja, diplomatisch gesagt, bekommst Du kaum einen dazu mehrere hundert Kilometer weit zu fahren... ;)

Keine Angst, wir werden schon eine erlebnisreiche Route auf die Beine stellen. Die Rhön hat viel zu bieten :thumbup:
    Weitere Anregungen werden gerne entgegen genommen.

Na da kennt sich aber jemand aus in Fulda :)
    Wiesenmühle ist ne super Adresse, haben einen schönen Biergarten und es gibt Bier aus der eigenen Brauerei.

Für die Ausfahrt könnte man eine Tour durch die Rhön machen bzw. zur Wasserkuppe (950 Meter)