Beiträge von ED1272

    Heut hab ich mal das rechte Vorderrad weg und mir die Sache mal genau angesehen. Ein rotes Kabel wo zu den Magnet für die Fernlicht-Klappe geht war angescheuert. Das hing genau an den Metall-Stecker wo zum Xenon Brenner geht.
    Das Kabel hab ich isoliert.
    Es würde auch erklären das dass Fernlicht im Stand immer ging, beim fahren anfangs ja, dann irgendwann nicht mehr. Evtl. gab es dann einen Kurzschluss. Es kam mir auch vor wie wenn das rechte Fernlicht zuerst ausging und ganz kurze Zeit später das linke.


    Mal sehen ob es beim fahren klappt.

    Hi,
    bei meinen E91 funktionieren die Klappen im Scheinwerfer nur manchmal. Ich schalte das Fernlicht ein, leuchtet heller wie Ablendlicht, nach kurzer Fahrzeit geht dann die rechte Seite aus kurz dannach die linke. Mal geht es dann wieder, mal nicht. Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt.


    Ich hab schon gelesen das es die Problematik öfter gab, eine Lösung des Problems hab ich leider nicht gefunden.


    Wackelkontakt? FRM defekt?
    Ersatzteile gibt es wohl auch keine, zwei neue Scheinwerfer würden den Wert des Wagens übersteigen..... :D


    Bringt es was die Stecker zu überprüfen oder wo soll ich das Suchen anfangen?


    Danke

    Hi,
    ich wollte heute mein gebraucht gekauftes Sportlenkrad einbauen.
    Leider ist mir der Airbag aus der Hand gefallen und dabei ist das kurze Braun-Schwarze Kabel das am Lenkrad mit einer Schraube befestigt ist aus den Stecker gebrochen.


    Eingebaut ist es, keine Fehlermeldungen, Hupe geht auch. Für was ist das Kabel? gibt es den Kabelbaum im Lenkrad einzeln zu kaufen?


    Danke.

    Kennt hier zufällig jemand die GSP Antriebswellen? DIe haben wohl einen Firmensitz in Deutschland, fertigen aber ausschlieslich in China. Muss jetzt nichts schlechtes heissen, irgendwie kommt ja fast alles heutzutage aus China.
    Aber 73€ für eine Komplette Antriebswelle einbaufertig? Fast schon zu billig um wahr zu sein.
    Eigentlich könnte ich mir die kaufen und meine alte aufheben. Wenn die China Welle dann kaputt ist hätte ich Ersatz. Muss ich halt im Kofferraum legen, wenn was ist....... :D

    Hi,
    der ABS Sensor ist gewechselt, leider sind die Fehlermeldungen immer noch da. Ich hab wohl beim einklopfen der Antriebswelle den ABS RIng am neuen Radlager verdrückt.
    DIe Reparatur ging mal richtig in die Hose........ alles noch mal......


    Radlager noch mal neu, überlegen was ich mir Antriebswelle mache, Einziehwerkzeug kaufen.

    Hallo,


    ende letzter Woche hab ich bei meinen 325i das Radlager links hinten getauscht. Es lief alles nicht so gut, das Ausdrückwerkzeug hat nicht gepasst, (Abziehglocke war etwas zu klein für das Lager), der ABS Sensor ist zerbröselt, die Gelenkwelle ging schwer raus und rein...... war ein richtiger Mist.


    Beim einbauen der Antriebswelle musste es schnell gehen, der Tag ging zu Ende. Da die Verzahnung nur schwer in die Radnabe ging, hab ich mir mit Hammerschlägen geholfen. Heute hab ich den ABS Sensor eingebaut und musste sehen das etwas Fett an der Hinterachse klebt. Beim genauen hinsehen hab ich wohl beim eintreiben mit den Hammer das Blech beschädigt das die Gummimanschette hält.


    Nach kurzer nachsehen im I.Net muss ich festellen, das Blech gibt es nicht einzeln. Gibt es wenigstens die Gelenke einzeln oder wirklich nur komplette Antriebswellen?


    Wie zieht Ihr die Wellen in die Radnabe?


    Ich hab die beschädigten Stellen mit viel Pu Kleber zugeschmiert. Hält sicher nicht ewig.



    Danke.

    Hi,
    mein linkes Radlager hinten ist defekt. Macht laute geräusche, man merkt es beim drehen wenn das AUto auf der Bühne steht.


    Informiert hab ich mich, der aus und einbau ist soweit klar.
    Was mich beschäftigt ist der Auspuff. ER muss runter um an die Antriebswelle zu kommen. DIe Schrauben am Krümmer sehen so aus wie wenn sie nur noch einmal aufgehen und dann abreissen. SInd sehr stark verrostet.
    Entweder die Schrauben ausbohren oder an einen geraden Stück Auspuffrohrverbinder/ Schellen drüber machen?


    Zeitersparniss wäre bei den Schellen, ausbohren wäre das Eregebniss schöner.


    Was würdet ihr machen?



    Danke.